Dünger für Chilis

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ich bin ein Chilianfänger und habe neulich im mc geiz einen günstigen tomaten und gemüsedünger gesehen mit npk7-5-6 und einigen spurenelementen nun möchte ich wissen ob dieser eine günstige alternative zu teuren düngern wie hakaphos für meine chili lieblinge(bhut jolokia oder andere namen wie dorset morich bih jolokia o.ä.,numex twilight,angebliche peperonie(aus dem baumarkt da weiß man ja nie so genau) und texicana hot yellow) ist
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Hi!

Also ich habe letztes jahr für meine Chilis (hatte auch eine Bhut Jolokia) ganz normalen Pflanzendünger für Balkon- und Gartenpflanzen verwendet, es geht aber sicher auch Tomatendünger und so.
Ich denke, den Chilis ist das ziemlich egal, sie brauchen nur viel Dünger und Nährstoffe.

DAGR
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hallo,

ich verwende schon seit mehreren Ernten Tomaten-Dünge-Stäbchen und bin zufrieden damit.
Einen normalen Zierpflanzendünger oder so würde ich für essbares nicht nehmen, ist mir zu unsicher.
Aber Chilis sind bei Freunden und mir auch mal ohne Dünger gewachsen (ist nur die Ernte evtl. geringer)

VLG Jessica
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Wir leben immer noch, obwohl wir Balkonpflanzendünger verwendet haben
Ich denke, die Dünger unterscheiden sich nicht darin, dass beim normalen Dpnger irgendwelche giftigen Stoffe zugesetzt sind, sondern einfach nur in der Zusammensetzung. Balkonpflanzendünger ist wa für alle Pflanzen, Tomatendünger eben speziell auf die abgestimmt

DAGR
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Zitat geschrieben von Wippsteert
Einen normalen Zierpflanzendünger oder so würde ich für essbares nicht nehmen, ist mir zu unsicher.

Man kann jeden Dünger für essbares Obst und Gemüse verwenden. Da ist nix Schädliches dran.
Im Gegenteil - im Normalfall ist ein "normaler Dünger für Grünpflanzen" schwächer dosiert, als Tomatendünger.