Gloria Klick&Go Dünger bzw. Tipps für eine Düngelösung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2019

Blüten: 5
Betreff:

Gloria Klick&Go Dünger bzw. Tipps für eine Düngelösung

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 21:16 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Ich möchte mir das Düngen ein wenig einfacher machen, sodass es keine lästige Sache mehr ist, sondern viel angenehmer wird.

Ich habe 7 verschiedene Hakaphos Dünger, mit denen ich sehr zufrieden bin. Drei von denen nutze ich mit Leitungswasser.

Mein Problem, mir ist es langsam zu aufwendig, jedesmal 6-8x 1L Flaschen mit Wasser zu füllen und jedesmal den Dünger neu zu wiegen. Ich habe viele Pflanzen die unterschiedlich alt sind, das heißt, die düngergabe variiert zwischen 0,5 bis 3g pro Liter.

Da dachte ich mir, ich kaufe mir das Gloria Klick&Go System. Habe mal gelesen, man kann es auch für Dünger verwenden. Zur Sicherheit habe ich den Hersteller angeschrieben und die haben gemeint, dass es NUR für Pflanzenschutzmittel geeignet ist, sonst für nichts. Ärgerlich!

Dann dachte ich, ich mache mir einen kleinen Vorrat mit 5l Kanister (destilliertes Wasser) aber da bräuchte ich ja 3-4 Stück pro Sorte.

Wäre es dann eventuell sinnvoll, eine Lösung zu erstellen und die dann einfach mit Wasser mischen? Dann ist allerdings die Frage, wie ich das anstelle...

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir Tipps geben.

Vielen Dank schonmal.

LG
Robin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.