drachenfrucht verzweigung

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich kann komischer weise den link nicht öffnen,eher gesagt es ist mir nicht "erlaubt"
loony,kannst du mal beschrieben oder gezeigt wird??

achja andi v.a,kannst du mal bitte ein bild von deiner machen?so kann ich mir im moment nichts vorstellen
naja bis meine soweit sind,kann das noch lange dauern^^
hab 7 normale pittis,und werd bald versuchen,noch eine gelbe zu ziehen
sie sind erst 24 tage alt sie haben allerdings noch nicht angefangen einen haupttrieb zu bilden
lg,sven
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi Sven,

mit dem Link ist nicht so dramatisch da stand nur drin das der Blogbesitzer gelbe und rote Pitahayas ausgesäät hat und nach seiner Erfahrung die gelbe wesentlich schneller wächst als die rote.

Du könntest Dich natürlich auch einfach anmelden........dann könntest Du selber lesen uuuuuuuund müsstest nicht immer diese blöden Sicherheitsfragen beatnworten.....

Lieben Gruß
Loony
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich darf mich nicht in so internet foren anmelden,bin erst 13
naja hab jetzt die gelbe gestern gegessen,sie hat son bisschen wie weintraube geschmeckt
hab mir jetzt 4 samen rausgepuhlt,werd aber nur einen einpflanzen und wenn der nichts wird,hab ich ja noch die anderen naja so viele kann ich nicht behalten,ich hab ja noch 7 weitere rote mit weißem fleisch ich werd mir wenn beide arten größer sind,eine gelbe und eine normale in einem großen topf pflanzen nur ich weiß nicht sorecht wie ich das machensoll wenn die oben angekommen sind
ich will nähmlich keinen fahrrad reifen obendran machen,weil ich find dass dann nicht so schön^^
und ich hab angst das sie mir abbrechen
kann ich ein einfaches gitter oder sowas oben drauf schrauben?naja bis es soweit ist werden noch einige jährchen vergehen
lg sven
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

das hier ist zwar italienisch,und ich versteh auch kein wort,aber guckt euch mal die bilder an
dort wurden alle seitentriebe hoch gebunden und sie fangen an,wenn man sie nicht mehr festbindet und sie dann runter wachsen,sich zu verzweigen
ich glaub so langsam ist die frage mit der verzweigung geklärt
lg,sven
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

meine ersten pittis haben einen haupttrieb
entlich!
wie siehts bei euren kleinen babys aus??
und wie sind die so gewachsen?
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Hallo, Sven, Danke für den Link!

Ich hab Gockel mal übersetzen löassen, aber da kommt so viel Quatsch raus,
dass ich es auch nicht besser verstehe...

Zitat geschrieben von translate.google.de

Ich habe verschiedene Hylocereus undatus Saatgut willkommen geboren vor 6 Jahren und Gerüst um einen Vormund (Landwirte als verwendet von Malaysia) und sie fanden ihren endgültigen Platz.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hab ich auch,alles hat sich so unlogisch angehört^^deswegen hab ich mir auch nur die bilder angeschaut
ich werde meine pittis in einem großen topf pflanzen(in einem immer 2)dann werde ich die an einem pfahl(so um die 1-1,5 m hoch)hoch binden
wenn die oben angekommen sind,bind ich die nicht mehr fest,so dass sie dann nach unten wachsen^^
eine werd ich köpfen,und dann mal gucken was dann passiert
naja bis die mal so weit sind,werden noch einige jährchen vergehen
lg,sven
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

achja,was ich euch noch sagen wollte,von einer meiner pitti sind die keimblätter zusammen gewachsen
ist das schlimm??
lg,sven

Loony

Mmmhh,

da bleibt nur abwarten, wie dich sich weiter entwickelt.
Ich bin ja echt mal gespannt, wie lange die für 1,5 m brauchen

Wir haben hier eigentlich einige 13 jährige angemeldet........evt. zeigst Du deinen Eltern unser Forum und wenn es ihnen "gefällt", kannst Du dich anmelden........

Lieben Gruß
Loony
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

alle von meinen 7 pittis bekommen einen haupttrieb,bzw.einen ansatz
der mit den zusammen gewachsenen blättern,ist am weitesten entwickelt,denn man sieht einen kaktus

und loony auf deine frage:ich glaube das sie so groß in 4-5 jahren wachsen
lg,sven

Loony

Dann weißt Du ja, wie lange Du uns treu sein mußt, damit wir testen könnnen wer die ersten und meisten Früchte erntet

Lieben Gruß
Loony
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

jaaa genau loony
ich hoffe doch das unsre babys irgendwann man früchte tragen werden
lg,sven

Teufelsfrucht

Hallo,
wie schnell wächst eigentlich die Drachenfrucht.

Ich seh hier manchmal bilder wo dann steht "hier meine paar woche alte Drachenfrucht" und die sieht schon 10-15 cm lang aus. Wachsen die wirklich so schnell?

Denn muss ich wohl bei meinen was falsch machen.
Ich hab meine am 28.04 eingepflanzt
am 05.05 sind sie gekeimt
und ab 13.07 haben sich die ersten Stachel gebildet und bis heute ist der größte grade man ~1cm groß.

Die Erde ist vielleicht halb und halt Anzuchterde und Sand.
Ich gieß nicht sondern besprüh einmal die Woche(sind ja Kakteen)

Danke
kaktus.jpg
kaktus.jpg (692.9 KB)
kaktus.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

wenn sie noch keimlinge sind,und noch keinen kaktus bilden,wachsen sie langsam
aber später geht die post ab!!
lg,sven

Teufelsfrucht

aber es sind ja schon kleine Kakteen da seit monaten. nur wachsen sie kaum. andere schreiben und zeigen bilder von
ihren Kakteen und meinen die sind 2wochen oder 2 monate alt und sind dann 10mal so lang.
mach ich da was falsch oder flunkern die anderen da einfach?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4