Die 3 Fragezeichen auf meiner Fensterbank - Danke

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Die 3 Fragezeichen auf meiner Fensterbank - Danke

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 17:15 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gründäumler. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich bastel ja sehr gerne und habe vor mir ein kleines Pflanzenbuch zu gestalten...vorwiegend mit Pflanzen, die ich daheim habe. Allerdings wäre es dazu ziemlich hilfreich, wenn ich wüsste, wie die Pflanzen überhaupt heißen^^

Hier also die drei Fragezeichen :



Also von dem Pflänzchen hier weiß ich nur, dass es ne Kakteenart sein soll...und dass sie wahnsinnig schnell wächst (also bei mir)



Auch das soll wohl n Kaktus sein...Oo Meine Omi schickt mir immer so viele Pflanzen^^ Ich find den schon ulkig, vor allem, weil seit ein paar Tagen so kleine grüne stachelige Würstchen aus der Erde spicken^^




Das auf den beiden Bildern ist die gleiche Pflanze...mit dem Unterschied, dass die Kleine noch ganz jung ist^^ Dieses Pflänzchen fasziniert mich total. Das war neben einem Drachenbaum das einzige an Grün, was mein Freund hatte, bevor ich zu ihm zog. Na ja und wie viele Männer halt mit Pflanzen so sind...nie gegossen und auch so nie drum gekümmert. Das ist denk ich auch der Grund, weswegen das arme Ding an manchen Blättern noch so braune Spitzen hat...

Allerdings ist es seit ich mich um sie kümmere so, dass sie sich vermehrt wie Unkraut. Vor 5 Wochen hab ich sie umgetopft und sage und schreibe 5 weitere Töpfe aus den ganzen neuen Trieben machen können!!! Und damit meine ich nicht so kleine zierliche Töpfchen, sondern große Töpfe. Ich freu mich ja wenn meine Schützlinge wachsen, aber das ist einfach nur phänomenal.

So, na dann bin ich gespannt, ob jemand welche von diesen Pflänzchen namentlich kennt^^

LG

Tina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Die 3 Fragezeichen auf meiner Fensterbank - Danke

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 17:17 Uhr  ·  #2
von oben
1. haworthia
2. Epiphyllum
3. Sanseveria
3. Sanseveria
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Die 3 Fragezeichen auf meiner Fensterbank - Danke

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 17:17 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Die 3 Fragezeichen auf meiner Fensterbank - Danke

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 17:23 Uhr  ·  #4
Wow, so schnell eine Antwort zu bekommen...damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet. Habt ganz lieben Dank ihr beiden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.