Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mmh, ich denke, Sandra meint das eher umgekehrt. Die PlugIns sind ja eher welche, die jeder auf seiner normalen HP einbinden kann, um FB noch bekannter zu machen. Umgekehrt würde es so funktionieren, dass der Blog direkt mit FB verlinkt ist und jede Änderung, die Sandra im Blog vornimmt, von Millionen FB-Nutzern gelesen wird.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Gruselige Vorstellung achso
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nicht von Millionen, oder?
Nur von denen, die Sandra freigeschalten hat, denk ich. Hab ich bei meinen Fotos auch so gemacht.

LG Theresa
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Daylily, das war ein Spaß. Welche Leute das sehen, kommt natürlich auf ihre Sicherheitseinstellungen an.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Na, hätte ja sein können, dass das auf die Seite von Green24 in Facebook gepostet wird...
Und alles was wir hier schreiben können auch alle auf der Welt lesen, die online sind.
Äh hmmm, das ist irgendwie faszinierend und beunruhigend zugleich.

LG Theresa
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Leute,
Canica hat es erfasst. Ich hab zwar auch nur Freunde freigeschaltet und wahrscheinlich interessiert es auch davon nur einen Bruchteil.
Aber der Sinn von RSS Feets ist ja, dass man etwas abonnieren bzw. automatisch einbinden kann und sich eben dieses ständige Kopieren der Inhalte bzw. Links sparen kann.
Ich bin sicher, dass das hier auch geht, wahrscheinlich hat Meld aber Recht, und man müsste das Plugin, das es möglich macht, noch installieren.
Ich find die Erklärungsseite von regioactive.de gerade nicht...

Edit: Gefunden: http://www.regioactive.de/back…osten.html
Und wenn ich das so lese, sollte das hier mit dem Blog auch gehen. Mel! Das ist was für Dich!

Edit Edit: Das geht! Das klappt. Habs gerade getestet.
Herkunft: Germering

Bellamona

Hallo,

habe jetzt auch einen Blog, wie intensiv ich den betreiben werde wird sich herausstellen.
Meine Frage ist: Wann wird es neue Templates oder eigene Gestaltungsmöglichkeiten geben?
Wie ich sehe ist dieses Thema von 2006 und weitere Templates für die Zukunft wurden
im ersten Beitrag bereits erwähnt. Es macht jedoch den Anschein, dass es nach 5 Jahren immer noch nichts Neues gibt, oder hab ich da was übersehen? Fänd ich echt schade!

vG Bella

angemeldeter Gast

hi bella,
nein du hast nichts übersehen, bis jetzt gibt es keine neuen gestaltungsmöglichkeiten. ich hab nicht gehört, dass in dieser hinsicht in nächster zeit etwas geplant ist. besser du versuchst dich erstmal mit dem jetzigen design anzufreunden und derweil den inhalt deines blogs mit deinen ideen zu gestalten

edit: wenn dir das bloggen spaß macht hast du ja vielleicht lust beim nächsten blogaward mitzumachen forum/ftopic69715.html
Herkunft: Germering

Bellamona

Das ist wirklich sehr schade! Aber ich werd ich trotzdem schreiben - solange ich Spaß und Zeit hab.
Danke für den Hinweis mit dem BlogAward, aber so toll wie andere wird mein Blog sicher nicht werden.
Herkunft: Mannheim USDA 8a (je…

Palmenliebhaber

Hallo,

Auch ich würde sehr gerne einen Blog machen, warte nur noch auf die freischaltung damit ich endlich Fotos in meinen Blog laden kann.

lg und ein angenehmes we,

angemeldeter Gast

ich leite das in abwesenheit von rose mal weiter.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hab mal ne frage: ich versuch schon die ganze zeit, meinen blog zu aktualisieren, aber ich krieg bei abschicken oder bilder uploaden ständig
"Forbidden
You do not have permission to access this document."
wieso kann ich in meinem eigenen blog nix mehr machen?

angemeldeter Gast

hi pokkadis,
ich hab das selbe problem. wird wohl ein fehler im system sein.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

jo, anzeigen kann man auch net schalten
Blüten: 30203

Scrooge

Seltsam.... ich kann Text und Überschrift eines Beitrags verändern.
Ich kann auch einen neuen Beitrag erstellen und dabei die Codes für alte Bilder wieder einfügen.

Ich kann theoretisch auch neue Bilder hochladen. Die Fehlermeldung kommt erst, wenn man die neuen Codes in den Beitrag einfügen will. Versteh' ich nicht.