Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Zitat geschrieben von Anja67

Kann man eigentlich auch die Schriftart verändern? Das ginge per HTML code, aber ich hab versucht den einzuschalten und das geht nicht.
Und noch was: Wie fügt man Freunde zum Blog hinzu?

Hallo,

HTML funktioniert dort nicht, die Schrift kann nur in der Größe und Farbe verändert werden, sowie Fett und Kursiv.

Die Funktion Freunde ist noch nicht installiert. (Kommt noch).
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Rose23611
hallo anja67

ich wollte mir gerade deinen blog ansehen, geht aber leider nicht da kommt dann=Du hast keine Erlaubnis den Blog zu betrachten 😢 du musst in=

Blog Erreichbarkeit:
Hier legst Du die Vorgaben fest, wer Deinen Blog betrachten darf.

was ändern

HTML ist bei uns allen nicht anzuklicken und freunde kann man auch nicht zufügen

Hab meinen Blog extra auf privat gesetzt weil noch nicht viel drin ist, und ich noch einiges einfügen will bevor ich ihn öffentlich mache
Immerhin weiß ich jetzt dass dies funktioniert
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Bitte was ist jetzt los? Ich habe doch gar nichts gemacht
Warum steht mein Blog jetzt zweimal da????
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Baghira
Bitte was ist jetzt los? Ich habe doch gar nichts gemacht
Warum steht mein Blog jetzt zweimal da????

das ist normal,
auch mein Blog steht bei mir zwei mal da
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo baghira

das ist ganz normal, dein blog steht ganz oben, damit du ihn nicht lange suchen musst und gleich drin arbeiten kannst wie bei jedem von uns
blog.gif
blog.gif (119.73 KB)
blog.gif
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

danke, dann bin ich beruhigt. Aber bisher ist mir das nie aufgefallen. War ich blind?

Rose23611

[M]
es kommt immer drauf an, wann du zuletzt im blog gearbeitet hast, wenn einige von uns ihre blog´s aktualisieren, rutscht deiner nach hinten und du kannst in dann nicht mehr sehen, weil er vielleicht auf der zweiten oder dritten seite gelandet ist und damit man nicht lange suchen muss, steht er oben eben nochmal
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

HI

vergissmeinnicht1, die auch Christina heißt und mindestens so lieb und sympathisch ist wie und noch viel mehr beschlagen ist in grünen Dingen als ich , möchte uns den Bau ihrer Orchideenbank in ihrem Blog in Wort und Bild erklären.
Wir haben beim Hochladen der Bilder folgendes Problem: es erscheint das allseits beliebte rote X
Nun haben wir beiden Christinas herumgedoktort: Wir haben die Bilder schon verkleinert, sie unter einem anderen Namen abgespeichert, sie in andere Formate gesetzt, es sieht immer noch so aus:

forum/weblog_entry.php?e=1193

Bei mir get's völlig problemlos. Ich weiß aber nicht, was wir sonst noch machen können. Das Einfügen der urls ist klar, nur zeigt sich bei Chrissi kein Bild.

bin nun ratlos, kann mal ein(e) Experte/Expertin helfen?
Liebe Grüße, Christina
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von RamblingRose
HI

vergissmeinnicht1, die auch Christina heißt und mindestens so lieb und sympathisch ist wie und noch viel mehr beschlagen ist in grünen Dingen als ich , möchte uns den Bau ihrer Orchideenbank in ihrem Blog in Wort und Bild erklären.
Wir haben beim Hochladen der Bilder folgendes Problem: es erscheint das allseits beliebte rote X
Nun haben wir beiden Christinas herumgedoktort: Wir haben die Bilder schon verkleinert, sie unter einem anderen Namen abgespeichert, sie in andere Formate gesetzt, es sieht immer noch so aus:

forum/weblog_entry.php?e=1193

Bei mir get's völlig problemlos. Ich weiß aber nicht, was wir sonst noch machen können. Das Einfügen der urls ist klar, nur zeigt sich bei Chrissi kein Bild.

bin nun ratlos, kann mal ein(e) Experte/Expertin helfen?
Liebe Grüße, Christina

Sie hat ihren Blog noch nicht lange, ist dann das gleiche wie bei mir, er muss freigeschaltet werden... Ich hatte dieses Problem gestern ...
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo cat
ich hab mir gerade deinen blog angesehen, unter chili steht nix kann keinen text und keine bilder sehen nur er titel chili, steht da

und genau darum geht es ja rose in der übersicht steht "chilli (6)" und wenn man es anklickt ist nix, nada, nothing wenn ich auf der hauptseite dann mir "alle einträge" anzeigen lasse/anklicke, dann erscheinen auch die (in lockerer folge ) die chillibeiträge.
also ich rein und auf bearbeiten und siehe da: die kategorie lautet auf "kräuterschnecke" in der 1. zeile und dann darunter in der 2. zeile "chilli & co". also die kräuterschnecke geändert (mal gelöscht und neu geschrieben, mal nur überschrieben, mal ausgewählt - was immer ging) in "chilli & co" und dann das ganze wieder abgesendet.
zur kontrolle wieder rein in den beitrag und auf bearbeiten und es steht wieder die "kräuterschnecke" in der 1. und "chilli & co" in der 2. zeile bzw. wenn ich über die hauptseite gehe und die kategorie chilli aufrufe ist wieder nix drin ich werde WAHNSINNIG - das macht mich so kirre, dass ich null-bock komplett auf den mist habe........ das gibt's doch nicht ich habe das bis zum irre werden erst zuhause auf dem einen rechner, dann via laptop, dann hier in der firma auf dem pc durchgemacht - das ist OBERFRUSTIEREND

lg cat
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

@Anja67
Und wenn er freigeschaltet ist, sieht man auch die Bilder?

Rose23611

[M]
@cat

die chillis sind jetzt weg
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ok, danke Frank! Jetzt hat alles geklappt!
Alles in Ordnung!
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Zitat geschrieben von cat
hallo cat
ich hab mir gerade deinen blog angesehen, unter chili steht nix kann keinen text und keine bilder sehen nur er titel chili, steht da

und genau darum geht es ja rose in der übersicht steht "chilli (6)" und wenn man es anklickt ist nix, nada, nothing wenn ich auf der hauptseite dann mir "alle einträge" anzeigen lasse/anklicke, dann erscheinen auch die (in lockerer folge ) die chillibeiträge.
also ich rein und auf bearbeiten und siehe da: die kategorie lautet auf "kräuterschnecke" in der 1. zeile und dann darunter in der 2. zeile "chilli & co". also die kräuterschnecke geändert (mal gelöscht und neu geschrieben, mal nur überschrieben, mal ausgewählt - was immer ging) in "chilli & co" und dann das ganze wieder abgesendet.
zur kontrolle wieder rein in den beitrag und auf bearbeiten und es steht wieder die "kräuterschnecke" in der 1. und "chilli & co" in der 2. zeile bzw. wenn ich über die hauptseite gehe und die kategorie chilli aufrufe ist wieder nix drin ich werde WAHNSINNIG - das macht mich so kirre, dass ich null-bock komplett auf den mist habe........ das gibt's doch nicht ich habe das bis zum irre werden erst zuhause auf dem einen rechner, dann via laptop, dann hier in der firma auf dem pc durchgemacht - das ist OBERFRUSTIEREND

lg cat

Kann ich verstehen,

habe mal die Kategorie umbenannt, es gibt wohl ein Problem mit dem & Zeichen im Titel. Warum weiß ich noch nicht. Jetzt geht es aber mit Chili und Co.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
@Anja67
Und wenn er freigeschaltet ist, sieht man auch die Bilder?

Ja man sieht sie dann auch, das war ja was mich zum Verzweifeln gebracht hat - dass keine Bilder zu sehen waren...