coco humus Vs coco erde

wollmaus

hallo hoffe bin hier richtig
habe eine frage bezüglich cocos humus

es ist doch richtig das ich bei coco erde täglich gieße/nähre mit einem Ph von 6,2 und einem drain von 20%

und meine frage ist ob es bei coco humus ,das ja nun das selbe substrat ,aber wesentlich feiner ist der selbe fall ist ?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo wollmaus

herzlich willkommen

andere frage, wozu brauchst du das, als normales pflanzensubstrat

im grunde nimmt man das nur zur anzucht, bei samen oder stecklingen, die man vermehren will, eben weil das nicht vorgedüngt ist und wasser speichert

wollmaus

hi danke für die nette berüßung

ja als normales pflanzensubstrat habe ein paar golliwoog´s und ein paar zier palmen ,fikus benjamin die ich nur mit biodüngern nähren kann weil camelions drauf rum laufen und hier und da mal ein blätchen futtern deswegen auch cocos (kein chemi dünger)bekomme aber den coco humus billiger nur weis ich halt nicht ob die wurzeln da noch genug sauerstoff drin bekommen oder überwässern wenn ich jeden tag gieße weils ja sehr fein ist
und die pflanzen halt schnell wachsen müssen sonst futtern mir die tarn profies (camelions) die blätter weg und die pflanzen gehen ein
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

was ist coco humus und was ist cocos erde?
ich kenne nur kokohum. der hat keine nährstoffe und pflanzen müssen gedüngt werden.

was ist biodünger?
biodünger ist ne marketingstrategie, weil alle auf bio stehen.
andere dünger enthalten nichts was biodünger nicht auch enthält

wollmaus

mit bio meine ich zbw. brennesseljauche oder kuh dung.

schon gut hab in einem anderem forum hilfe bekommen ,die bauen zwar hanf drin an
aber wussten gleich was ich mein und um meine frage hier noch mal selbst zu beantworten falls noch mal jemand die gleiche hat bei kleinen töpfen täglich gießen und bei großen über 1,5L langt es jeden 2 ten.
aber im grunde sollte man bei coco am besten täglich auto bewässerung nutzen wenn ich alles richtig verstanden hab ansonsten dank an jeden der sich die mühe gemacht hat sich mit meinem prob zu befassen

ENDE

Squirin

Das mit dem täglich bzw. jeden zweiten Tag gießen mag vielleicht bei den Hanfpflanzen stimmen
Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Das Gießverhalten muss immer an die Pflanze angepasst sein - die einen brauchen viel Wasser, die anderen wenig. Nach Plan zu gießen ist in den seltensten Fällen gut.