Panaschierungen kann ich bei den ersten Blättchen auch nicht wirklich erkennen. Aber da kommen tw. schon die 2. Blättchen heraus. Werde dann mal noch genauer hinschauen. Was ich erkennen kann, weden wohl die Blütenfarben sein. Die Kreuzungen mit der Yellow star sind alle untenrum hellgrün während die Kreuzungen mit der Red vulkan unten alle 3 rötlich sind--wenn ich ganz genau hinschaue.
Der obere Topf: links eine S06, Mitte S16 und rechts S07.
Das zweite Bild: hinten links S16, die anderen 2 sind S03-1.
Bei der Neuaussaat: die 3 oben yellow star x red vulcan, rechts die 3 variegated x yellow star (beides von Itschi) und die anderen beiden aus eigener Ernte dunkelorange x white lips.
Tubanges, die sind aber auch hübsch !!!
Aus der China-Bestellung hab ich nur noch 2x S06-1 und eine S-09. da bin ich noch am Abwarten, ob die wirklich so werden, wie erhofft.
Bei einem meiner eigenen Sämlinge variegata x yellow Star kann ich schon einen Hauch von Streifen erkennen...
Photo hab ich noch nicht....ich lass die noch etwas größer werden, damit man auch auf dem Bild was erkennen kann
Heute mal wieder Bilder von meiner Aussaat letzten Jahres
Es sind noch 6 Pflänzchen, z.T kommt das dritte Blatt.
Ich habe sie aus dem Wintergarten geholt und in ein Zimmer gestellt, das zwar recht wenig beheizt wird, aber doch nicht so kalt wie der Wintergarten ist.
Ich hoffe, es ist ihnen recht
Beim letzten Pflänzchen bin ich mir nicht so sicher, ob das gelbe Blatt so richtig ist.
Aber das wird sich zeigen
Ihr hab ja süße kleine Clivien.
Mich hat die Sucht jetzt erst erwischt. Das erklärt auch,warum ich immom.nur so helle Kullern in Erde hab. Eine Kuller hat schon eine Wurzel und ein miniblatt, ist aber nicht mein Verdienst
LG Eva
Gudrun,
wie war denn der Name...also jetzt nicht die Nummer...die kann man übrigens bei Lily nicht mehr nachschlagen, da sie die Liste geändert/ aufgestockt hat und da die Verteilung der Nummern nun anders ist...