Chili - Peperoni - Capsicum II

joulb63

Zitat geschrieben von subtrop
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Chili diese hier sein koennte? .. Ca. 3mal so scharf wie eine Jalapeno. Also so reinbeissen brennt, aber es haelt sich in Grenzen und sie ist weit entfernt von einer Habanero. Ist aber nicht fruchtig im Geschmack. Sie war in einem Chilimix drin, das Tuetchen existiert aber leider nicht mehr.

Also Jalapeno kannst Du ausschließen wenn sie keine korkigen Streifen bekommt.
An der Schärfe wür ich es nicht fest machen, die gibt es von süss bis extra scharf!

Gruß Jens
(Müsste man im Anschnitt sehen.

aqvileia

Zitat geschrieben von ExotenSammler
@S. Daumen
Schwarzer Daumen, klingt aber nicht so gesund

@aqvileia
Kann mich nicht beklagen, ab und zu mal etwas kälter aber sonst ziemlich sonnig hier im schönen Nordhessen

Wir haben in der Nacht immernoch so 8° oder weniger.. Ich getrau mich nicht, meine rauszustellen....
Herkunft: Hessen

ExotenSammler

8°C geht doch.
Meine kommen immer rein, sobald es 5°C oder weniger sind, sonst steht alles draußen

aqvileia

Achjaa..? Ich habe gehört unter 15° soll schlecht sein...
Scheint nicht unbedingt zu stimmen wenn ich mir deine so anschaue.

ExotenSammler

Ab 5°C wirds kritisch, alles dadrüber ist vollkommen okay
Meine haben auch mal eine Nacht bei 5°C verbracht, ausversehen, sind heil geblieben.
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Ich halte mich auch an die 5°C tagsueber wie nachts und es klappt damit auch seit drei Jahren
Gestern nacht hab ich in Unterwäsche meine ganzen Babys reingeschleppt weil noch eine Frostwarnung kam au man, hoffentlich hat das keiner gesehen!

ExotenSammler

Was tut man nicht alles für seine Babys
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

ExotenSammler

Halt uns auf dem Laufenden!

MissBungle

Aber wirklich:

Lorraine

Weiß jemand von Euch, ob Chilis bei Schnecken und Blattläusen beliebt sind? Ich möchte nämlich eine Sibhap in einen Pflanzstein setzen - allerdings nicht als Futter für gefräßige Schleimer und Läuse.
Herkunft: Hörbich

Bena19

Also letztes Jahr waren eine Zeit Lang alle Chili's mit Läusen befallen was sich dann aber irgendwann wieder mal legte. Von Schnecken ist mir derweil nichts bekannt.
Herkunft: Odw

horreum

Hallo, Blattläuse und andere Sauger gehen auch an Chilipflanzen. Schnecken eher weniger und wenn, dann lieber an die Beeren.

Hasenmama

Mal eine blöde Frage, aber muss man bei Paprika-Pflanzen auch diese kleinen Austriebe in den Blattachseln abknipsen, so wie bei Tomatenpflanzen, damit sie sich auf ein paar wenige "Zweige" konzentrieren kann?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Lorraine, laß dir nur nichts erzählen. Ich habe jedes Jahr deutliche verluste wegen der Schleimer. Die Biester lieben das junge Grün der Chilis.
07042011104.jpg
07042011104.jpg (72.99 KB)
07042011104.jpg