Chili - Peperoni - Capsicum II

Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Ohja, die Chili Keimquote ist echt uebel!
Hatte das wirklich unterschaetzt weil ich es sonst anders kenne.. und hab mir daher dieses Jahr ueber 100 Pflanzen eingebrockt. Und da ich ja keine umbringen kann ..tjaaaa.

Wenn du ein, zwei Koernchen ueber hast kannst du doch ruhig ausprobieren. Und wenn nicht, ich hab grade schon ein paar gesammelt von den Unbekannten letzte Seite, kannst gern was abhaben

Nur meine Lila Luzi, Kings Crown und die Penis sind noch nicht reif..manno.

So, ich geh mal weiter Chilis kandieren omnom!
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von ExotenSammler
Ach wie niedlich, das ist nur so ein Mini-Eimer oder Dose?

Deine Konstruktion hat mir jedenfalls einen guten Anstoß gegeben, kommende Saison mal was ähnliches auszuprobieren

Naja, so'ne ganz normale Dose, wie man sie auch im Laden bekommt, gibt 3 verschiedene Höhen davon.
und da ich vier Kinder hab ....
Ich wart dann besser noch bis anfang 2o13 (falls nicht doch am 20.12. die Welt untergeht, aber dann brauch ich auch nix mehr aussäen )

Schelmish

Och ne, Weltuntergang kann warten!

Jippie... Chili kandieren Schritt 1 von vielen ist fertig.
Konnt natuerlich nicht widerstehen und musst ja probieren... jammy wie lecker scharfer Sirup doch ist

Ausserdem muss ich meine Aussage bezueglich der gelben Chilis revidieren. Hab vorhin nochmal probiert und huuiiiii... da ging die Lutzi. Die ist echt viel schaerfer als die roten. Aiaiai. Wieso muss ich auch immer ueberall reinbeissen..
kandieren3.jpg
kandieren3.jpg (391.03 KB)
kandieren3.jpg
kandieren2.jpg
kandieren2.jpg (308.76 KB)
kandieren2.jpg
kandieren1.jpg
kandieren1.jpg (372.48 KB)
kandieren1.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Kochst Du die nur mit Zuckersirup ein?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Schelmish

Bella variegatum

Sind auch beide Rezepte schön voneinader geklaut

Sind bestimmt köstlich die kandierten Chilis! Könntest ja mal nen paar rüberschicken
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Sehr interessant für mich als Hobby-Brotbäcker; danke euch beiden für den Link.

Graf Gießbert

Wenn meine bisher noch grünen Divas sich auch mal die Ehre geben reif zu werden, werde ich auch aufjedenfall mal kandierte Chilis machen. Klingt wirklich lecker.

Tabula-Rasa

Also ich gebe zu, in allererster Linie mach ich's wegen der Optik.
Will sagen, ich suche eben Chili's die eben auch irgendwie nach was aussehen (Farbe, Form).

Da ich aber auch verdammt gerne Chili Con Carne esse, sollten es eben auch essbare Chili sein.
Wenn es dabei um den Geschmack geht, soll eine für mich interessante Chili wiederum auch einen etwas fruchtigen Geschmack mitbringen. Na klar , natürlich auch einen gewissen Teil Schärfe.

Muuuhaaaa, und dann muss ich's nur noch alles auf'm Balkon unterkriegen

SchuMa

Na da würde ich dir Bolivian Rainbow, Black Namaqualand oder Pimente de Neyde vorschlagen. Aber auch gelb abreifende Sorten wie Lemon Drop oder Aji Dulce Amarillo.

In meinem/unseren Chili verwenden wir hauptsächlich Thai Chilis - wir finden das passt am besten. Ist aber natürlich Geschmacksache...

LG
Herkunft: Hörbich

Bena19

Ich hab grad gestern wieder Jalapeno, Habaneros (rot/orange) und Bhut Jolokias im Dörraparat getroknet.

LG. Bena19

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von SchuMa
.....

Bolivian Rainbow, Black Namaqualand

.....

Stehen schon auf der Liste, zumindest auf der im Kopp.
Beides klasse anzuschauen, zumal ich schon schwarze Paprika hatte, in diesem Jahr.

.....

Pimente de Neyde

.......

NOTIERT

.....

Lemon Drop oder Aji Dulce Amarillo.

Hmmm, die machen sich sicher als gelbe schon rein optisch nicht schlecht, auch wenn letztere doch recht verknautscht ausschaun.

VIELEN DANK für Deine Tipps.

Hab da noch diese , hmmm ja, irgendwas mit Mönchskappe ( ) , *hütchen ... kein Plan wie die heissen, im Sinn.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Könntest du es dir evtl. angewöhnen bei Zitaten die Quelle mit anzugeben ????
Bei Zitaten aus diesem Forum sollte der Autor in der Kopfzeile genannt werden (Trägt die Software eigentlich ein), bei Zitaten aus anderer Quelle muß diese auch genannt werden !!!

Zitat
Also ich gebe zu, in allererster Linie mach ich's wegen der Optik.
Will sagen, ich suche eben Chili's die eben auch irgendwie nach was aussehen (Farbe, Form).

Na da würde ich dir Bolivian Rainbow, Black Namaqualand oder Pimente de Neyde vorschlagen. Aber auch gelb abreifende Sorten wie Lemon Drop oder Aji Dulce Amarillo.

Zitat
Da ich aber auch verdammt gerne Chili Con Carne esse, sollten es eben auch essbare Chili sein.
Wenn es dabei um den Geschmack geht, soll eine für mich interessante Chili wiederum auch einen etwas fruchtigen Geschmack mitbringen. Na klar , natürlich auch einen gewissen Teil Schärfe.

In meinem/unseren Chili verwenden wir hauptsächlich Thai Chilis - wir finden das passt am besten. Ist aber natürlich Geschmacksache...

LG

Graf Gießbert

Zitat geschrieben von Tabula-Rasa

Hab da noch diese , hmmm ja, irgendwas mit Mönchskappe ( ) , *hütchen ... kein Plan wie die heissen, im Sinn.

Meinst du Bishops Crown (Bischofsmütze)?