Ich für mich find sie getrocknet immer aggressiver als frisch. wobei wir sie getrocknet meistens mahlen und frisch meistens schneiden - wahrscheinlich ist das Pulver einfach feiner und kommt mir deshalb aggressiver vor, ich hust mich da immer ins Koma. Vom Geschmack her mags dann wieder anders sein - momentan essen wir sie immer nur frisch und nicht getrocknet, da ich finde, frisch sind sie mit Abstand am besten.
Sagt mal, andere Frage am Rande - sind bei euch auch die Wespen so extrem in den Chilis unterwegs? Und zwar nicht als Bestäuber - bei mir fliegen die immer nur drumrum, setzen sich mal drauf und fliegen wieder weg. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich beim Ernten eine Wespe auf der Hand hatte, die ganz tief in den Blättern versteckt saß. Und gestern hab ich mal ausgeputzt, da musste ich alle 5 Minuten ins Haus flüchten, weil mehrere Wespen kamen, Runden über den Balkon geflogen sind und dann wieder verschwanden - um ein paar Minuten später wieder zu kommen und das gleiche wieder zu tun. Ich bin doch so allergisch Ich trau mich net mehr raus... Im Garten hab ich die nicht, die kommen nur zu den Chilis hoch...
LG
Martina