Chili - Peperoni - Capsicum II

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ok Jule, da ist es bei uns aber viel wärmer. Ich war eben noch spazieren und hab unterwegs sogar die dünne Jacke ausgezoen, weil es mir zu warm wurde. Laut Wetterbericht soll hier in Frankfurt ca 7°C werden.

Trotzdem hole ich die Jungpflanzen und Chilis mal lieber rein über nacht. Die dürfen dann neben meinem Bett schlafen.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Wenn mein Agra-Wetterbericht das hält, was er leider verspricht, haben wir am kommenden Wochenende nachts mit Bodenfrost zu rechnen....
...............und das, wo wir doch eigentlich in einer eher milden Gegend wohnen.

BigMama

Das sind die Eisheiligen! Meine Kollegin sagte, dann wird es kalt. Und diese Kollegin ist leider besser als jeder Wetterbericht!

Naja, hauptsache die Pflanzen können über Tag am Sonntag raus, dann will ich nicht nörgeln.
Herkunft: Niederösterreich

plumi-fan

Also ich muss BigMama recht geben. Sokalt wie Jule schreibt wars bei uns in letzter Zeit eigntlich nicht. Meine Chilis sind die ganze letzte Woche Tag und Nacht draußen gestanden. (hatte Tsgestiefstwertevon 12-15° C ) Nur die letzten Nächte waren kälter, da hab ich die Pflanzen wieder reingeholt. Und untertags dürfen die sowieso rauß - hat ja 20°C und mehr.
Das Wetter tut den Pflanzen echt gut, jetzt wachesn sie edlich.

@BigMama ich möcht die nicht enttäusche, aber bei uns werden für Sonntag Tageshöchstwerte von nur 8°c und Regen angesagt. Ich hoffe für dich, dass es bei dir wärme und schöner ist.

BigMama

Uff, das wäre echt zu kalt für die Pflanzen. Da kann ich echt nur hoffen, daß es doch noch wärmer wird, damit die Pflanzen alle draußen bleiben können.

Heute Nacht soll es wieder 13°C haben, dann kann ich wohl alles wieder draußen lassen. Was ein Glück. Da die Pflanzen immer größer werden, hab ich immer mehr Töpfe zum reinschleppen.
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

ma, ich könnt mich so in den arsch treten! ich bin ja so ein depp! hab meine poire jaune keimlinge gekillt weil ich depp es zu gut gemeint hatte und sie gestern in ihrem mini-treibhaus den ganzen tag draußen gehabt hab. also ich dann von der arbeit heimkam - schock, die eierkartons total ausgetrocknet, pflänzchen hin *args*! finde keinen haare-raufenden smiley!
hab also nochmal 4 samen davon eingesetzt. zum glück hats hillbilly nix ausgemacht. *schnief*

blödheit wird eben bestraft.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ach scheiße - Du Arme! Sowas tut echt weh, wenn man dann diese kleinen verdorrten Pflänzlein sieht. Hoffe, dass es mit den neuen Keimlingen schnell was wird! *tröst*
Genau das ist mir letztes Jahr mit meiner gesamten mühsamst gepäppelten und vereinzelten Petunien-Jungpflanzenschar passiert, ich hätte mir auch noch tagelang in den Hintern treten können. Sieh es mal als Lehrgeld. Ich hatte auch total die Wirkung Sonne + Treibhaus auf die kleinen unterschätzt! Denkt man ja nicht, bei gefühlt so schwacher Sonne wie im Moment. Aber sowas passiert uns garantiert in unserer restlichen Gärtner-Karriere nie, nie wieder!
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

ja, aus fehlern lernt man. ärgerlich sowas!
Herkunft: Frau Holle-Land

Swen

@Bubble
Wenn die Temperaturen im einstelligen Bereich liegen lasse ich die Chilies drin und am WE soll es bei uns recht frisch werden, mit Nachttemperaturen zwischen 0 und 4°C.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

plumi-fan

So ein sch...
Zuerst wollen die Chilipflanzen nicht wachsen bzw. gehn ein und dann klaute letzte Nacht oder so ein blödes Viech zwei meiner schönsten und größen Pflänzchen und drei weiter ausgegraben.
Eines der Pflanzchen hatte sogar schon Verzweigungen, obwohl erst das dritte Blattpaar gekommen ist. Wenn ich diesen Tier erwische
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Christa, ich fühle mit dir. *tröööööst*
Das hatte ich letztes jahr auch. Stunden später habe ich die Schoko-Habbi total verwelkt im Beet wieder gefunden.

plumi-fan

Danke Jule für deine tröstenden Worte. Drei hab ich ja samt Wurzeln neben den Töpfen gefunden und wieder eingepflanzt. Ich hoff, sie wachsen wieder an.

BigMama

plumi-fan das ist der eine Trost, den ich habe, daß ich keinen Garten besitze: bei mir auf dem Balkon reißt mir niemand was raus oder frißt es an.

Gürkchen, bei den Bildern kann man ja richtig neidisch werden! Toll wie weit Deine sind.

Zwei der Chilis vom Großen haben schon offene Blüten. Er ist gestern gleich hin und hat "Bienchen" gespielt. Sprich: den Pinsel geschwungen.

Ich bin wirklich mal auf die Ernte gespannt, auch wenn es mir davor graut, was alles über die nächsten Nächte reingeräumt werden muß! Da kann ich am Sonntag dank der Konfirmation wohl echt gegen 06.00 Uhr aufstehen. (Ja, ich könnte ein wenig Mitleid gebrauchen.)

Trotzdem wird heute erst mal wiede Erde besorgt (der wievielte Sack ist dann in diesem Jahr, den wir hochschleppen?) und die Pflanzen in die nächste Topfgröße umgepflanzt. Hoffe, daß schaffe ich heute oder morgen noch.

Sheila
Herkunft: schladming

cosi229