Chili - Peperoni - Capsicum II

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das ist auch gut so,bleib wie du bist,ob weiß,oder anders...
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Die erste Tears of Fire aus der diesjährigen Aussaat fängt an zu erröten!

Die "Punkte" auf den Blättern sind übrigens vom Hagel....
Unten scheint der Hagel nicht so hingekommen zu sein. Da sind nur "Punkte", dafür hat sie oben keine oder nur noch sehr wenig Blätter...

Ich mag meine "Trümmerhaufen" gar nicht mehr so recht anschauen...

Lustig oder komisch finde ich, dass zwar alle meine Chilis (extreme) Hagelschäden haben, aber teilweise ganz unterschiedlich. Meine Fish Pepper hat z.B. nicht ein Blatt dadurch verloren, hat haber auf jedem Blatt ganz viele braune Punkte. Sieht ein wenig aus wie Sommersprossen.
Meine "Dönermann-Chili" hat gar keinen Schaden. Ich vermute, weil sie noch einen sehr kleinen Wuzelballen hatte, ihr es in der Sonne deswegen immer etwas zu heiß ist, sie deshhalb abends immer die Blätter hängen lässt und es daher an ihr vorbei gehagelt zu haben scheint.
Meine rote Habanero hat alle Blätter auf einer Seite verloren, die anderen sind noch dran, aber sommersprossig.

Am besten sehen meine Pimiento de Padron (habe ich mit einem Arbeitskollegen getauscht) und meine Large Cherry aus. Logisch - die standen ja auch zum Hagelzeitpunkt drinnen.
Herkunft: schladming

cosi229

Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Nachdem ich gestern erst meine Pimiento de Padron in einen großen Topf gepflanzt habe, sie also noch keinen ausreichenden Wurzelballen für diesen Topf hat, habe ich sie bei dieser ätzenden Wettermischung "kalt & Dauerregen" tatsächlich weider reingesetzt... Ich hoffe, das ist schon die blöde Schafskälte. Nicht, dass Mitte Juni dann nochmal die "richtige" Schafskälte kommt....
Sonst bin ich ja nicht so pingelig, aber bevor mir die PdP zu dauernass wird.....

Alles andere beibt draußen.

EDIT mittags:
Es Schüttet und schüttet und schüttet und es wird immer kälter......
Ich habe gerade meinen Chilis ein Dach gebaut. Sie haben doch wegen der Hagelschäden nur noch so wenig Blätter und da vertragen sie die große Nässe an den Füße bestimmt nicht so gut, weil ja eben die Blätter zur Verdunstung fehlen....
Zum Glück ist es nicht windig....
Ganz unter den Tisch stellen geht nicht - da sind die Tischbeine im Weg.
Herkunft: Recklinghausen

shaoyuzza

Hallo!

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist.. Ich hatte eigentlich mit Aussaat und Anzucht nichts am Hut.
Letztens war ich zu Besuch bei meinen Eltern und da kam's einfach über mich! Ich konnte auch nicht dagegen kämpfen.. Wie von einer fremden Macht gelenkt bin ich zum Kühlschrank gelaufen, habe eine Chilli rausgenommen und habe dann die Samen gepflanzt, einfach so... Bin ich krank? Was passiert mit mir?

Ich habe die Samen in Grünpflanzen- und Palmenerde gepflanzt, in einer Bonsaischale und das alles in einer dunklen Ecke in der Küche unter einer 48Watt LED-Flächenleuchte...
Ich glaube, Anfang nächstes Jahr geht ermal die Post ab

Vielleicht könnte ein fachkundiger Pflanzenfreund die Qualität des Lichts beurteilen, wenn's denn möglich ist

LG
Shaoyuzza

Anmerkung der Moderation:
Bitte nicht wundern, Beiträge wurden verschoben!

Lorraine

shaoyuzza, Du mußt aufpassen. Das hier ist ein Thread nur für unsere Wettbewerbspflanzen

Marti, Deine Hibiskus-Pflanzen sind echt super!

Anmerkung der Moderation:
Bitte nicht wundern, Beiträge wurden verschoben!
Herkunft: Recklinghausen

shaoyuzza

Ups, bitte vielmals um Entschuldigung..
Ich lösche sofort...

Lorraine

Ist nicht schlimm, Du bist ja noch neu hier.

vanitas02

das wetter ist aber auch total blöd für die ganzen pflanzen.
jetzt haben meine chilis schon teilweise geblüht. aber bei der kälte (nachts immerhin unter 10 grad) und dem ganzen regen und der fehlenden sonne ... bin ja gespannt, wie es da voran geht. wahrscheinlich seeeeehr schleppend.
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Wenn ich eure Chilis so sehe werd ich ganz demotiviert.
Hab meine Kleinen im März gesät und sie kamen gut vorran. Nun passiert seit einem Monat nicht mehr viel. Seit Mai stehen sie komplett draussen, vorher habe ich sie zum Sonnenbaden rausgestellt und Abends wieder rein. Geduengt werden sie auch. Und Blattlaeuse hab ich staendig, argh!
Was mach ich nur falsch?
2012-06-04 14.00.48.jpg
2012-06-04 14.00.48.jpg (309.57 KB)
2012-06-04 14.00.48.jpg
Herkunft: Frau Holle-Land

Swen

Ja, das Wetter ist echt Mist. Bei mir sammeln sie sich gerade innen an der Terrassentür und warten sehnsüchtig auf Sonne und höhere Temperaturen ...

Einzig der Rocoto steht draußen (wenn auch überdacht), dem Schaden die Temperaturen ja nicht.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Da iss es.....

... einer der ersten Früchtchen an der Topfpaprika
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Schelmish
mir geht es genauso. Sie wachsen einfach nicht. Sogar die eine, die schon in ihrem Endtopf ist hat die gleiche Größe wie die Notfall/Ersatzchilis.

Ich rede mir ein das sie unterirdisch an ihren Wurzeln arbeitet und dann später in Rekordzeit alles nachholt

Es ist beeidruckend wie weit manche Pflanzen hier schon sind

Caira

ich reihe mich da mal mit ein zu den besitzern von minichilis und minipaprikas. ist echt nix dolles im moment.
selbst im gewächshaus ist nix los. nur die tomaten, die wachsen.
und ich hatte gehofft, ich krieg dieses jahr riesenpaprika zustande....
Herkunft: Frau Holle-Land

Swen