Ceropegia-Talk 2009

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das hoffe ich............. ......................

nightmare

Jetzt habe ich hier die ganze Zeit mitgelesen und auch schon jemandem ein Stückchen meiner Ceropegia geschickt, ich zeig euch mal wie der Rest aussieht. Zwischendurch hatte ich sie mal ins Wohnzimmer gestellt, damit ich mich besser an den Blüten erfreuen kann aber die hat sie dann alle abgeworfen. Jetzt steht sie wieder im Pflanzenzimmer und hat neue Blüten gemacht. LG Nicole

Yaksini

Nicole, super sieht sie aus . Nicht umstellen wenn sie blühen wollen, aber das hast du ja jetzt auch selbst erlebt . Gut das sie wieder angefangen hat, sonst würde man sich schon mächtig ärgern.

nightmare

Ja, das habe ich gemerkt , ich habe aber auch den Verdacht, daß die die hohe Luftfeuchtigkeit im Pflanzenzimmer mögen, ich hab die nämlich noch gar nicht lange aber die Umstellung vom Gartencenter ins Pflanzenzimmer hat ihr nichts ausgemacht.
Auf jeden Fall freue ich mich, daß sie so viele Blüten produziert.
LG Nicole

Yaksini

Die Blüten sind ja auch etwas ganz Spezielles, ich finde sie wunderschön.

katzi

Hallo,

muß mich hier auch mal wieder melden - ich bin nämlich die Glückliche die einen Ableger von nightmare bekommen hat Endlich mal wieder eine Neue.. bin ja stääändig auf der Suche nach Nachschub

Und ich kann dir sagen - die hat schon kleine Wurzelansätze Ist aber leider noch zu klein für meine Cam... aber wenn sie größer sind zeig ich dir bzw. euch mal ein Foto
Bin totaaaal happy

Arndt.. deine Süße bei der das Schild weg ist.. ich würde mal tippen dass das eine stapeliiformis is - falls dus nich schon weißt

liebe Grüße

nightmare

schon kleine Wurzelnupsies, .
Das freut mich, dann fühlt sie sich ja richtig wohl bei dir.
Wie machst du das denn mit dem Bewurzeln? Nur falls ich da nochmal was abschneiden möchte
LG Nicole
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Abschneiden, paar Tage im Schatten oder in der Wohnung abtrocknen lassen und dann in ein Erde Sand Gemisch einpflanzen. so nach 6 Wochen hat sie Wurzeln

nightmare

Danke!

katzi

Hallo,

also ich hab sie in Wasser stehen... Mit dem fast direkten Auflegen bzw reinstecken in die Erde hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht...
Mit im Wasser bewurzeln dagegen schon.. deswegen werd ich wohl bei dieser Methode bleiben

liebe Grüße

nightmare

Noch besser, Wassermethode klappt bei mir auch immer gut. Habe Vanillesteckis in Wasser - haben Wurzeln, und in Erde - haben Fäulnis LG Nic.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Herkunft: Thüringen

Jura

Meine Neue von heute. Ist das eine sandersoni ?? Es stand nur Ceropegia Hybrid drauf und leider keine Pflegehinweise. Aber da kann ich hier ja lesen.

LG Jura
DSCN49480001.JPG
DSCN49480001.JPG (81.12 KB)
DSCN49480001.JPG
DSCN49460001.JPG
DSCN49460001.JPG (146.61 KB)
DSCN49460001.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

sandersonii - gelle? Superschöne Pflanze, Jura!!!!!
Herkunft: Thüringen

Jura

Danke Mary--ich konnte nicht anders, hab dafür ne andere wieder weggestellt.

LG Jura