hey chiva,
ich habe ja beide....die picasso habe ich heute gepflanzt mit der mango zusammen, da ich die knollen gestern 50% reduziert im baumarkt bekommen habe...habe quasi 2 knollen für den preis von einer bekommen. (1,50 pro knolle). konnte da nicht wiederstehen. auf die vermeer von baldur warte ich noch. habe sie bei baldur bestellt. die frage habe ich gestellt weil die beide ziemlich identisch aussehen allerdings mit 2 verschiedenen namen. naja mal schauen.
meine weisse treibt schon kräftig wie verrückt. will mir noch eine schwarzwälder ergattern, eine dunkel magenta farbende (ich glaube den link für die bestimmte farbe haste auf seite 4 oder 5 gesetzt wenn ich mich nicht irre) und eine pastell, zart lila farbene die leicht ins lavendel geht. ma schauen wo ich die noch her bekomme.
dieses jahr kann ich von callas nicht genug bekommen. (außer gelbe und rosa farbige...die kann ich nicht leiden.)
eine weitere frage:
soweit ich weiss, gibt es callas mit 2 verschiedenen blätterformen. die einen sind groß und herzförmig und die anderen schmal und lang. unterscheiden die sich noch anderweitig außer der blattform? sind das beides zantedeschias?
habe so eine mal vor 10 jahren gehabt. die hat fleißig getrieben und irgendwann sind alle blätter als sie zu lang waren umgeknickt. die sah so unansehlich aus, dass sie ich sie komplett weggeworfen habe.....
bitte lüncht mich jetzt nicht dafür...
gruß, marcus