Calla Knollen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 17:54 Uhr  ·  #31
Hallo Heike,

das sieht ja schon sehr schön aus.

Ich möchte jetzt auch eine Calla Pflanzen. Habe mir die Calla Mango geholt.

Wie tief hast du sie gesetzt?
Auf meiner Verpackung seht 8cm.

Habe auch mal gegoogelt und sehr oft gelesen das auf jeden Fall die Spitze rausschauen sollte.

Viele Grüße

Martina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:12 Uhr  ·  #32
Meinst Du mich??
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass diese 4 meine ersten sind. Hatte also vorher noch keine.
Meine liegen jetzt in relativ kleine Schalen, werden aber im Mai im Garten ins Beet gesetzt, ohne Schale.

Sie sind gerade eben bedeckt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 23:09 Uhr  ·  #33
Hallo Heike,

ja ich meinte dich.

Wie tief hast du sie gepflanzt?:D
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 23:14 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Chiva


Sie sind gerade eben bedeckt.


hab isch doch geschrieben !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 23:15 Uhr  ·  #35
Ich hab vor ein paar Tagen auch meine allererste Calla (Schwarzwalder) Knolle verbuddelt... hab die so 2cm tief eingebuddelt... bis jetzt sieht man aber auch noch nichts, meine soll aber auch raus ins Beet wenns wärmer wird.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 23:34 Uhr  ·  #36
Unsere Callas stehen alle in Kübeln. Jetzt auch verteilt im ganzen Haus. Mal sehen, wann wir sie rausstellen können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 08:41 Uhr  ·  #37
So langsam könnte der Frühling kommen, damit ich sie draussen einbuddeln kann, bevor sie hier noch anfängt zu Blühen.

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 09:10 Uhr  ·  #38
Hallo zusammen,ich hatte meine ganzen im Gewächshaus überwintert,und sie sind schon voll mit Blättern,habe sie nun erst mal umgestellt,denn es wird noch dauern bis sie ausgepflanzt werden können.
Habe es üblich erst gemacht nach den Eisheiligen,mal schauen wie dieses Jahr das Wetter mitspielt,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 17:53 Uhr  ·  #39
ist immer noch nix zu sehen... vielleicht sollte ich auch mal nachsehen, ob ich sie verkehrt eingesetzt habe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 97 m ü. NN
Beiträge: 224
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 08:14 Uhr  ·  #40
meine fristet jetzt in nem gefrierbeutel ihr da sein und sie gibt immer noch überhaupt nix preis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 09:18 Uhr  ·  #41
Ich habe ja noch ein paar draußen, die ich dort einfach mit etwas Laub bedeckt hatte. Da sieht man auch noch nichts. Dann habe ich noch welche im einem Pott und die schieben schon munter vor sich hin.

Gruß Karin65
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 10:14 Uhr  ·  #42
Olette, das tut mir echt leid!!
Und ich versteh es nicht!!!
Um meine kümmer ich mich ja gar nicht. Die kriegen ab und an mal einen Schluck Wasser ab, wenn ich denn mal dran denke. Sonst nix.
Und die treiben immer mehr Stiele aus.
PICT0290.JPG
PICT0290.JPG (77.56 KB)
PICT0290.JPG
PICT0288.JPG
PICT0288.JPG (34.51 KB)
PICT0288.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 12:40 Uhr  ·  #43
Ich habe vor 3 Wochen 2 Sorten in Töpfe gepflanzt. Die sind schon 20 cm hoch. Als ich heute den einen Topf hochgehoben habe, schauten schon unten Wurzeln heraus.
Wann muss man die anfangen zu düngen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 12:53 Uhr  ·  #44
Meine stehen ja jetzt in Schalen mit Blumenerde, da ist genug Dünger drin. In ca 1,5 Monaten kommen sie in den Garten. Undann nach nochmal einem Monat bekommen sie ihren ersten Dünger.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 97 m ü. NN
Beiträge: 224
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:46 Uhr  ·  #45
@heike du kannst ja nix dafür

nur so langsam gebe ich den knollen die schuld, hab bei meiner mutter nochma nachgefragt, bei den beiden tut sich auch überhaupt nix.
war heute im bauhaus, da gab es welche, die sahen uneingepflanzt schon lebendiger aus wie bei mir.

vielleicht hat der penny einfach nu "tote" knollen verkauft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.