Calla Knollen

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Die Canna Picasso habe ich mir auch gekauft und die treibt schon.

Ich freu' mich sooo auf die Blüten....

Eine Calla mit dem Namen habe ich noch nicht entdeckt - bin aber auch noch Neuling.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

es gibt sowohl eine Canna, als auch eine Calla mit dem Namen Picasso. Habe aber auch erst Tante Goo fragen müssen....

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Luna, meine Callas haben in letzter Zeit auf der Überdachten Terasse gestanden und haben fleissig weitergetrieben. Lass ihnen einfach noch etwas Zeit!
Herkunft: Hannover

strelitzius

@ anja 007,
neee...lach....ich meine schon die calla picasso....ich glaub ne calla werd ich von ner calla unterscheiden können .außerdem steht auch zantedeschia calla picasso drauf

@ chiva,

hier ist die calla mit den schmalen, langenblättern von der ich vorhin gesprochen habe...hoffe man kann es so einigermaßen erkennen. habe es flüchtig mit ner handycam bei meisert gemacht^^.
jedenfalls sieht man darauf, dass die blätter nicht groß und "herzförmig" sind [/quote]
16042008.jpg
16042008.jpg (282.8 KB)
16042008.jpg

strelitzius

ach ich meine ne calla von ner canna unterscheiden können
srry, tippfehler
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von strelitzius
ach ich meine ne calla von ner canna unterscheiden können
srry, tippfehler

siehste, so schnell geht's

Nur Spaß
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

Zitat geschrieben von Chiva
Luna, meine Callas haben in letzter Zeit auf der Überdachten Terasse gestanden und haben fleissig weitergetrieben. Lass ihnen einfach noch etwas Zeit!

ok schaun wir mal

lg und schnen abend
luna
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

ich habe auch noch zwie, die nicht angetrieben sind. die treiben dann, wenns endlich mal warm wird.
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 9…

Olette

Zitat

...
@ chiva,

hier ist die calla mit den schmalen, langenblättern von der ich vorhin gesprochen habe...hoffe man kann es so einigermaßen erkennen. habe es flüchtig mit ner handycam bei meisert gemacht^^....

hallo, ich finde, die sieht so aus wie meine, die ich geschenkt bekommen habe forum/download.php?id=44763
und meinem freund wurde damals beim gärtner gesagt, dass sei eine spezielle zimmercalla, also auch im sommer nicht fürs freie geeignet
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Olette

Die in der Gärtnerei sabbeln viel, bis der tag rum ist. Das ist meine erfahrung. Eine reine Zimmerpflanze gibt es nicht, die kann man alle rausstellen zumindest den Sommer über.

Ich kaufte mal ein Papyrus, die sagte auch, der darf nicht raus wäre eine reine Zimmerpflanze. Ich dachte, du bist auch fehl am platz
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

[quote="Amorphophallus"]Olette

Die in der Gärtnerei sabbeln viel, bis der tag rum ist. Das ist meine erfahrung. ...[quote]

Da kann ich nur zustimmen!!!!! Qualifiziertes und interessiertes Fachpersonal scheint ausgestorben zu sein

Ciao, DonnaLeon

Argo

Konnte heute nicht an dieser Calla vorbei gehen.........

Musste sie evakuieren
calla 003.jpg
calla 003.jpg (223.87 KB)
calla 003.jpg
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Arndt, Du Retter der armen Callas!!

Die hätte ich auch gern gerettet!

marcu

Was mich an der so fasziniert, ist diese eine "doppelte?" Blüte! (links die)

Jetzt haben wir auch eine mit normalem, grünen Blatt!

strelitzius

die farbe der calla finde ich genial...gibts vllt jemand der weiss wo man knollen solcher extravaganten farben bekommt? im laden bekommt man nur 0815 farben...amerikanische seiten, die seltene farben anbieten gibts en masse...sehe aber nicht ein 17$ für eine knolle zu blechen + versandkosten. gibts auch eine deutsche calla züchterei die ihre farbvariationen im internet anbieten?