Calla Knollen

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich habe keine Erfahrung damit - aber ich würde sie ins Haus ins Warme bringen und sehr hell stellen.
Wahrscheinlich haste dann Weihnachten frische Calla-Blüten?
Manchmal machen die Blumen, was sie wollen - meine Weihnachtskakteen sind alle kurz vorm Blühen.
Und ich hätte soooo gerne um Weihnachten herum die Blüten genossen.
Herkunft: Sachen-Anhalt

MaritaF

Hallo, ist hier noch jemand.

Ich wollte mal meine blühende Calla vorstellen.

Sie stehen dieses Jahr das erste mal im neuen Winter-Wintergarten. Also recht hell bei 15 °C.

Die zantedeschia aethiopica green blüht und auch die normale zantedeschia aethiopica.

Marita
047.JPG
047.JPG (58.18 KB)
047.JPG
068.JPG
068.JPG (117.84 KB)
068.JPG
047.JPG
047.JPG (58.18 KB)
047.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Toll!
Meine Zantedeschia aethiopica hat auch gerade geblüht, im Wohnzimmer.
Der Stängel war über 1,50 m hoch!

Leider dieses Jahr nur eine Blüte; und der zartgrüne Rand fehlte diesmal auch.
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

diese Höhe hatte meine auch. Die 6te Blüte ist mittlerweile auch schon verblüht. Das wird im Frühjahr wieder eine Schlepperei, wenn sie vom 2. Stock raus auf die Terrasse kommt
Blüten: 30203

Scrooge

Also meine "Winter-Callas" leben irgendwie gerade noch so, waren aber den gesamten Winter über nicht mehr als ein Häufchen grünes Elend, das irgendwo in der Gegend rumhing. Die restlichen Callas scheinen jetzt gerade austreiben zu wollen.

Übrigens gibt es in der aktuellen Sommerblüher-Sammelbestellung auch viele hübsche Zantedeschien:
forum/ftopic82756.html

.

Bijou

Hallo zusammen,