Buntnessel Fans gesucht 2007

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja Sandro , das kann ewig dauern ,, meine Freundin läßt sich zeitweilig Ware aus den USA schicken , habe schon einiges davon vernommen ......irre
Herkunft: Braunschweig

indigo

hmm.. aber wenn die Pflänzchen nun zuerst zu ihren Verwandten geschickt würden, und sie von dort, nachdeem sie sich kurz erholen konnten, dann über den großen Teich verschickt würden, dürfte es doch heutzutage eigentlich nicht lange dauern, gerade bei Luftpost, oder irre ich mich diesbezüglich? nimm mir nun bloß nicht die Hoffnung *haha*

Yaksini

Will ich ja nicht Sandro , ich dachte eher es geht ihr um SAMEN.....das ist dann aber kein Problem , den kann man in jedes beliebige Päkele stecken .
Pflanzen würde ich mir über den großen Teich niemals schicken lassen , Ist zu lange der Lieferweg .
Herkunft: Weiden/Oberpfalz

Kentia

Hey ihr zwei,

also wenn ich ehrlich sein soll würd ich bei Pflänzlis auch nicht darauf vertrauen, dass sie unversehrt ankommen.
Wenn man manche Pakete betrachtet, wie die rumgeschmissen wurden.
Nö nö...
Ich würde wenn dann versuchen Samen zu bekommen.

Nur die Entscheidung welche es denn sein sollen fällt verdammt schwer.

Yaksini

Nimm von allen was ........von den schönsten und interessantesten Farben .

indigo

also wo wir gerade bei Farben sind, eine kurze Story von meinem gestrigen Arbeitstag: da kam gestern vormittag eine Kundin und wollte Jungpflanzen der Callistephus, also der Aster.. wir haben Paletten mit mehreren Sorten, die sich halt durch die Blütenfarbe unterscheiden.. meinte sie, daß sie von jeder Sorte bitte 2 kleine Jungpflanzen haben wollte.. nachdem ich die kleinen Pflänzchen herausgeholt hatte, wollte sie von jeder Sorte nochmals je 1 haben *grummel*.. nur auf ein Schildchen hatte sie noch nicht geschaut gehabt, so daß sie die Frage gestellt hatte, welche Blütenfarbe diese Sorte denn hätte, nunja, da platzte mir die Antwort heraus, daß es sich hierbei um eine Aster mit transparenten Blüten handeln würde sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen *fg*

Yaksini

So einer wie Du würde mir fehlen beim Pflanzenkaufen , mit Dir kann man wenigstens Spaß machen ....

indigo

na klar Brigitta wobei ich aber sagen muß, daß mir das mit der transparenten Blüte wirklich so rausgerutscht ist, es war halt an dem Tag etwas stressig gewesen *fg* aber Du hast natürlich recht - Spaß muß auch mal sein, auch im Job.. wieso? wolltest Du auch eine blühende Pflanze mit transparenten Blüten? ich habe hier auch noch welche in dunkelweiß und hellschwarz

Kentia

Also das nenn ich mal nen witzigen Ausrutscher.
Hoffentlich wars nicht so ne eingebildete Edeltante, wie sie bei uns im Laden ständig rumlaufen...

Yaksini

Sandro ,
klar will ich solche , die fehlen mir noch in meiner Sammlung....
Die würden das Gesamtbild irre beleben ....

Kentia

Guten Abend alle zusammen,

hab grad mal mit meim Handy versucht Bilder zu machen,
da ich ja momentan die Digi net haben kann.
Dachte mir ich aktualisiere mal meine kleine Nesselfarm.
Entschuldigt bitte die Qualität.
Jessy029.jpg
Jessy029.jpg (100.47 KB)
Jessy029.jpg
Jessy028.jpg
Jessy028.jpg (79.93 KB)
Jessy028.jpg
Jessy027.jpg
Jessy027.jpg (92.6 KB)
Jessy027.jpg
Jessy026.jpg
Jessy026.jpg (94.37 KB)
Jessy026.jpg
Jessy024.jpg
Jessy024.jpg (105.61 KB)
Jessy024.jpg
Jessy022.jpg
Jessy022.jpg (82.12 KB)
Jessy022.jpg
Jessy020.jpg
Jessy020.jpg (107.84 KB)
Jessy020.jpg
Jessy019.jpg
Jessy019.jpg (103.29 KB)
Jessy019.jpg
Jessy001.jpg
Jessy001.jpg (107.32 KB)
Jessy001.jpg
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Ihr Fanatiker!

Ein "paar Dörfer weiter" gibt es bei uns einen Gartencenter, also Fachmann. Da werde ich Donnerstag nochmal verzweifelt hin düsen.
Letzte Woche war ich vorsichtshalber nochmal in zwei Baumärkten, um nach Buntnesseln oder wenigstens Samen zu schauen. Erfolglos. Aber trotzdem ging ich nicht mit leeren Händen, oje.

Die Bilder der eingestellten Adresse sind echt der Hammer!! *schwärm*
Die hatten übrigens alle transparente Blüten, die sieht man halt sehr schlecht.

LG

Rinny

So, ich versuche nun einmal, ein Bild meiner kleinen Buntnesseln einzustellen. Ist quasi mein erstes Mal!
Buntnessel.JPG
Buntnessel.JPG (705.95 KB)
Buntnessel.JPG

Kentia

Hi Rinny,

wünsch dir viel Glück im Gartencenter.
Deine Kleinen sind ja voll putzig.
Hast die aus Samen stimmts?
Wegen den Farben, kann es sein, dass sie sich nicht mehr viel spektakulärer ausfärben.
Siehe meine zwei Bilder oben (ehemalige Sämlinge).
Kannst es höchstens noch mit regelmäßig Dünger und viel viel Sonne versuchen.
Da hab ich schon reine Wunder miterlebt.

Also ich muss ehrlich sagen, dass es hier in Deutschland allgemein echt schwierig ist an außergewöhnliche Arten ranzukommen.
Mit Pflänzchen dann erst recht.
Hoff meine Tante schreibt bald zurück....
Dabei kann ich des gar net verstehen.
Hab gestern erst gelesen, dass die Buntnesseln bei uns wieder voll im Trend sein sollen.
Ich merk nix davon.

Rinny

Hallo Jessy!

Ich hatte den Post fast fertig und dann aus Versehen gelöscht! Ich kriege ne Krise!
Vielen Dank fürs Daumen drücken bezüglich des Gartenhandels, ich werde euch natürlich berichten, aber ich fürchte, ich werde keine Buntnesseln finden, dafür aber andere Dinge kaufen.... *seufz*
Letzte Woche habe ich auch eine silberne Strohblume mitgenommen. Die war silbern und flauschig, hat mir irgendwie gefallen.....

Vorhin habe ich festgestellt, dass im Topf meiner Babygrünlilie eine kleine Schummelpflanze ist und sie hat gezackte, samtige Blätter..... Ich werde sie heute abend fotografieren und Euch morgen das Bild einstellen und fragen, ob das eine Bunti ist (werden möchte).
Wenn dem so ist, ist da mal ein Samenkorn in der Erde der Grünlilie gelandet....
Schauen wir mal!

LG