Buntnessel Fans gesucht 2007

• 1
  • 2
  • 3
  • 47
  • 48
  • 49
  • Seite 48 von 49
Herkunft: NRW

Bonny

Hallöchen,heut hab ich ihr einen neuen Topf verpaßt,freu mich so daß alle so gut wachsen,Gruß Bonny
Buntnessel im Pokal.jpg
Buntnessel im Pokal.jpg (169.09 KB)
Buntnessel im Pokal.jpg

Marietta

Meine Wucher Bunti
hat ständig Läuse an den blattunterseiten.
Ich dusche sie so gut wie jeden Tag ab.
Haben eure auch soviele Läuse?
Sie steht an einem Nordfenster und wächst sonst auch sehr gut.
Zu feucht halte ich sie nicht.

munzel

Warum versuchst Du´s nicht mal mit Spruzit?

Ich mach eine Plastetüte über die Pflanze, damit ich nicht alles benebel und dann gibts einen ordentlichen Sprühstoß rein. Das lass ich dann ´ne Weile stehen und dusch die Pflanze danach ab.
Wenn Du das nach ´ner Woche nochmal machst, damit Du auch evtl. die Nachentwickler noch erwischst, dürftest Du Ruhe haben.

Die Biester verstecken sich doch sonst in den Blattachseln und feixen sich eins beim Duschen....

Viele Grüße
Heike

Marietta

O.K.
Danke sehr.
Dann werde ich das mal so machen wie du schreibst.
Danke sehr.

Bonny

Huhu,also Läuse hab ich noch keine gehabt,grrrrr,die kann ich auch nicht gebrauchen
Aber heut kam wieder freude ins Haus,Silke hat mir neue Buntnessel Stecker geschickt,wau,die sehen so toll aus,wenn ich sie eingepflanzt habe werde ich sie Euch präsentieren,Grüße an alle Buntnesselfans
Herkunft: Weiden/Oberpfalz

Kentia

Hallöchen,

so mein Nessikindergarten hat heute ein extra Sonnenlicht bekommen, diese momentane Dunkelheit war zu schrecklich für sie. Leider haben deswegen sogar schon ein paar aufgegeben. Hoffe, dass ich den Rest damit jetzt noch sicher durch den Winter bekomme. Drückt mir die Daumen.

Bonny

Zitat geschrieben von Kentia
Hallöchen,

so mein Nessikindergarten hat heute ein extra Sonnenlicht bekommen, diese momentane Dunkelheit war zu schrecklich für sie. Leider haben deswegen sogar schon ein paar aufgegeben. Hoffe, dass ich den Rest damit jetzt noch sicher durch den Winter bekomme. Drückt mir die Daumen.

Huhu,schön,ich drück Dir die Daumen,Gruß Bonny
Herkunft: Niebüll

silke2

Hallo,

muß mal neugierig sein. Wie geht es Euren Buntnesseln? Meine geben alle so nach und nach auf. Hab die schönsten bei mir im Fenster stehen, aber leider nicht für alle Platz. Die andren stehen im Treppenhaus genau unter dem Veluxfenster und da gibt die ein und andre so nach und nach auf. Mein GG hat extra dafür eine Pflanzentreppe gebaut.
Kann es sein das es da zu kalt ist.

LG Silke
Herkunft: Hannover

belascoh

buntis sollen temperaturen unter 8 grad schon nich vertragen!
zumindest erhebliche blattschäden davontragen!
meine geretteten aus dem berggarten hatten ja auch schon einen weg!
die waren nach 2 wochen dann fast kahl, aber jetzt haben sie sich gerappelt und wenigsten wieder nen kleinen neuaustrieb an allen trieben!
von meinen vielen stecklingen haben auch einige aufgegeben, wobei ich auch den trauermücken teilweise mitschuld gebe, aber der grösste teil steht zum glück noch ganz gut da!
Herkunft: Niebüll

silke2

mmh, denke im Treppenhaus werden so 15° sein,werd morgen mal ein Thermometer hinstellen. Die Buntis werden an den Stielen von unten dunkel und dann sind sie auf einmal weg
LG Silke
Herkunft: Hannover

belascoh

ja das hatte ich auch bei manchen! da hatte ich die tm s in verdacht, weil der stengel unten dann völlig hohl war!
hab dann noch schnell versucht kopfsteckis zu machen! hat bei 2 geklappt bei 2 nich mehr.

munzel

Hee, das klingt aber traurig von allen Seiten.

Soll ich Euch mal Mut machen?
Gut, mein Schwarznesselsteckling hat sich leider auch verabschiedet, aber ansonsten fluppt´s bei mir ganz gut. Mein Kindergarten steht derzeit am hellsten Fenster und ist schön temperiert (18-22).
Wenn sie diese dunkle Jahreszeit überstanden haben, werden auch die Farben wieder schöner.

Tröstende Grüße
Heike
Buntnesselkindergarten.JPG
Buntnesselkindergarten.JPG (1.13 MB)
Buntnesselkindergarten.JPG
Herkunft: Weiden/Oberpfalz

Kentia

Hallo ihr lieben!

Meine Buntis haben zur hälfte schon aufgegeben. Ihnen bekommt unser Winter selbst wenn sie innen stehen gar nicht. Selbst mit Extra Licht ist ihnen nicht geholfen. Leider sind noch dazu meine Fenster nicht 100%ig dicht und ich dachte dass es nur daran liegen könnte, aber wenns euch auch so geht...

Bonny

Hallo,also ich habe nur ein Sorgenkind,stand die ganze Zeit so gut,nun fielen jeden Tag so 1-2 Blätter von unten ab,ich hab sie nun abgeschnitten,hoffe von den Steckern mir eine neue ziehen zu können,
Alle anderen stehen gut,da hab ich keine Bedenken,Gruß Bonny
Sorgenkind.jpg
Sorgenkind.jpg (99.17 KB)
Sorgenkind.jpg
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Meine Wuchernessi sieht einfach gräuslich aus. Sie steht am Ehrenplatz am Fenster, aber sie schießt trotzdem.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 47
  • 48
  • 49
  • Seite 48 von 49