Buntnessel Fans gesucht 2007

Herkunft: Hannover

belascoh

hab neulich irgendwo ne studie entdeckt, wo es um konkurrenz von pflanzen ging!
da kam erstaunlicherweise heraus, dass sich anscheinend blutsverwandte vegetativ vermehrte ... (ich weiss nich mehr was für ne pflanze das war!) zusammengepflanzt in einem topf miteinander vertragen haben und nicht verwandte einen konkurrenzkampf um licht, wasser und nährstoffe ausfochten!
vielleicht nimmst du einfach mal 2 steckis von einer mutterpflanze und setzt die zusammen! klappt bei buntnesseln ja vielleicht auch!
siehe blumenkasten bei sani, oder kübel bei einer meiner fundquellen!
Herkunft: Weiden/Oberpfalz

Kentia

So da hab ich jetzt mal Bilder von den Pflanzen gemacht von denen ich auch Ableger machen kann. Hab auch schon ein paar gemacht, vielleicht möchtet ihr solche auch haben. Bei den Bildern wo nichts dabei steht, muss ich erst auf Wunsch was abschneiden. Ich hab leider kein Bildbearbeitungsprogramm, deshalb sind manche etwas falsch rum.
PICT1561.JPG
PICT1561.JPG (307.2 KB)
PICT1561.JPG
PICT1560.JPG
PICT1560.JPG (302.72 KB)
PICT1560.JPG
PICT1559.JPG
PICT1559.JPG (267.95 KB)
PICT1559.JPG
PICT1558.JPG
PICT1558.JPG (296.61 KB)
PICT1558.JPG
PICT1557.JPG
PICT1557.JPG (248.22 KB)
PICT1557.JPG
PICT1556.JPG
PICT1556.JPG (228.84 KB)
PICT1556.JPG
PICT1555.JPG
PICT1555.JPG (230.99 KB)
PICT1555.JPG
PICT1552.JPG
PICT1552.JPG (314.5 KB)
PICT1552.JPG
PICT1551.JPG
PICT1551.JPG (332.61 KB)
PICT1551.JPG
PICT1550.JPG
PICT1550.JPG (298.82 KB)
PICT1550.JPG

Kentia

Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo Jessy,

du hast ja auch wunderschöne Buntnesseln!
Und so schön groß...

Hast du die draussen vorm Fenster stehen?
Geht bei mir ja leider nicht, deshalb musste ich meine zu groß gewordenen Buntnesseln bei uns vor'm Haus in die Rabatte pflanzen.

Also von deinen Buntis habe ich die auf dem 2. Bild und die "Purple Duckfoot" noch nicht.
Bei deinem 2. Beitrag fehlt mir noch die auf dem letzten Bild links.

Vielleicht können wir ja mal in's Geschäft kommen?
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

@belascoh: Ich habe von meiner "Saturn" 2 Pflanzen in einem Topf zusammen, da gibt es gar keine Probleme.

Pflanze ich aber 2 unterschiedlich-farbige zusammen, gewinnt immer eine Pflanze die Oberhand!

Kentia

Hi Katja,

also ich hab einige draußen vor den zwei Fenstern und ein paar bei meim Freund auf der Terasse. Das wird dann wenns richtung Herbst geht etwas schwierig.
Wenn du möchtest können wir gerne ins Geschäft kommen.
Ich werde von denen die du willst gern welche Abschneiden.
Die Duckfoot wird bei genügend Licht richtig schön dunkel, davon wars richtig schwierig Ableger zu machen, weil die so irre verzweigt war.
Die sind dann etwas winzig, dafür leg ich aber ein paar mehr drauf.
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Kentia
Noch eine kleine Fortsetzung...

WUNDERSCHÖN!!!!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@ Katja
Das wäre dann ja nicht mein Problem, wenn du keinen Platz mehr hast. *einfach den Absender nicht angeben würde*

@Jessy
Mann, sehen die gut aus!
Wie sind die denn so groß geworden? Wir schneidest du die? Ich habe ja allgemein sehr junge Pflanzen, die ich so das erste Mal geschnitten habe, aber ist irgendwie blöd. Dann habe ich danach in der Mitte nichts und an der Seite wächst es.

VG

Rinny

Kentia

Hi Rinny,

also ich zwick immer die Spitzen ab von denen die mir zu hoch und dünn werden.
Dann mach ichs so, dass ich nur das kleinste Triebchen zwick, dann sieht man gar nicht, dass was fehlt.
Damit sie so groß werden mach ich eigentlich nicht sehr viel nur düngen und stutzen und gießen natürlich.
Versuchs mal immer die kleinste Triebspitze zu entfernen, egal ob Seitentrieb oder Hauptstamm.
Dann werden die dicht und schön wie ne Hecke.
Herkunft: Bei Ostrach

Neolino

Wow alle Bilder hier sind sehr schön... glaube ich habe mich in eine neue Pflanze verguckt wenn mir zufällig mal eine über den Weg läuft muss ich sie mitnehmen

Bonny

Zitat geschrieben von Neolino
Wow alle Bilder hier sind sehr schön... glaube ich habe mich in eine neue Pflanze verguckt wenn mir zufällig mal eine über den Weg läuft muss ich sie mitnehmen

Hallo,dann Willkommen im Land der Süchtigen,so ging es mir genauso,Gruß Bonny
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

Hallo,
genauso hab ich angefangen. Eine hatte ich schon, als ich reingeschaut hab.

Jetzt hab ich schon sieben verschiedene
und es kommen noch mehr

@Bonny
wie ich sehe haben sich die Nessis gut bei dir eingelebt

@ all
ihr habt echt richtig schöne Sorten dabei.
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

hab meine kleinen Nessis vor ein paar Tagen schon reingeholt.
Ich kann jetzt schon durch den Lichtunterschied sehen, das die Farben blasser werden.
Ist das bei euch auch so??
Herkunft: Neuhausen o.E.

SilkeS

Hallo,

da meine beiden Mädels beide im August (8.8.+23.8.) Geburtstag haben und wir am Wochenende wieder auf ein Autorennen (mein Mann fährt) gehen, bin ich erst ab Montag wieder so richtig anwesend!
Also die Schneckennessel hat sich von den gefräsigen Biestern einigermaßen erholt. Aber sie braucht noch ihre Zeit. Die 2 Steckis, die ich auf dem Spaziergang bekommen habe, haben schon richtig schöne Wurzeln.
Nächste Woche bekomme ich meine Stecklinge von Sani und Lady Lai. da freue ich mich shcon riesig drauf. Wenn sie ankommen, mach ich natürlich sofort Bilder.

Bonny