Buntnessel Fans gesucht 2007

Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Sani, von Dir hatte ich die vielen vielen Ableger von der Buntnessel von deiner Fensterbank, oder? Sie gedeihen super-gut, es kommen schon die Wurzeln unten aus den Töpfen! Sie stehen draussen und werden vom Regenwasser gegossen, ein paar Stunden lang bekommen sie auch Sonne. Es sind auch immer zwei in einem Topf! Habe selten so schnell und prächtig wachsende Pflanzen gesehen!
Herkunft: NRW

Bonny

Na,wenn Wiesenblümchen es auch so hat,bin ich auf der sicheren Seite das nichts eingeht,Grüß Euch alle schön
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo silke, also ich hab meine bisherigen 16 sorten auch alle über steckis bekommen, und 2 mal hab ich ne pflanze gekauft.
hab allerdings auch 3 verschied. tütchen mit samen gekauft und werd das auch mal probieren!
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

@ Bonny,
na wenn nicht klappt kannst du ja immer noch neue Steckis machen

@ wiesenblümchen
freut mich das es ihnen gut geht.

Ja du hast recht, die wachsen wie der Teufel
Kannst du mal Bilder machen ??

Gruß Sani
Herkunft: Neuhausen o.E.

SilkeS

Hallo,

also ich bekomme von Sani und Lady Lai Stecklinge.
@Sani+Lady Lai: Das ist wirklich lieb von euch!
Dazu bekomm ich nächste Woche eine Tüte Samen (bunte Mischung) die ich natürlich dann gleich in der Erde verstecke!!! Werde euch auf dem Laufenden halten, was die Samen angeht.

Wiesenblümchen

Hallo Sani, mach ich, kann aber ein paar Tage dauern!

sani

och menno ich könnt heulen !!!

Eben kommt der Postmann mit neuen Pflänzkens

Ich setzt mich an den Rechner und bedank mich ganz lieb für die neuen schönen Blümkens
und schreib noch mach mich direkt an die Arbeit, da gibts einen Knall. Ich denk mir nix weiter dabei und geh auf den Balkon und was muß ich da sehen

Meine Buntnessel ist von der Fensterbank gestürzt

Alles kaputt

Und ich war so stolz auf meine schöne Fensterbank.

So, jetzt hab ich mir ein wenig Frust von der Seele geschrieben.
Ich geh dann mal schauen was ich noch an Steckis retten kann.

Gruß Sani
Herkunft: NRW

Bonny

Huhu sani,och nee,ich hoffe Du kannst noch was retten!
Ist schade,Gruß Bonny

sani

so, fertig.

Es ist nichts von meiner schöner Pflanze übriggeblieben. Die arme ist voll auf den Kopf gefallen

Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als mir einen neuen Kasten zu bepflanzen

Aber ich bin guter Dinge und mach das mal. Hab zum Glück noch genug frischlinge in Erde, die schon groß genug sein könnten.

Gruß Sani

sani

sollte jemand interesse an Stecklingen haben, einfach melden.

Es sind genug da

sani

hallo,

nachdem mir heute mein Blumenkasten runtergefallen ist, hab ich auch mal ein freudiges Erlebnis gehabt.

Ich hab einen neuen Stecki

Und ich dachte echt das hier bei uns ausser mir keine Nessis hat.

Ist der nicht schön ??

Gruß Sani
IMG_0155.JPG
IMG_0155.JPG (428.11 KB)
IMG_0155.JPG

sani

was meint ihr, ob es sich noch lohnt einen neuen Blumenkasten mit Nessis auf den Balkon zu stellen ??

Oder denkt ihr das wird nix mehr.

ach ja, bevor ich das vergesse.
Ich hab hier jetzt massenweise Stecklinge von meinem Liebling.
Ich kann die nicht alle unterbringen. Ich schätze die Zahl mal grob auf fünfzig.
Habe alles was ich retten konnte in Wasser gestellt. Die sind unterschiedlich groß, von klein und putzig, bid hin zu groß mit Seitentrieben.

Einige hab ich schon verschenken können ( an Nachbarn die vorbei gekommen sind und sich gewundert haben warum meine Fensterbank so nackt aussieht ) aber die armen haben es echt nicht verdient in der Biotonne zu landen.

Also wenn jemand von euch interesse hat

Ich würde die gerne gegen Porterstattung abgeben.

Gruß Sani

Wiesenblümchen

Hallo Sani! Das tut mir leid! Es hat wirklich schön ausgesehen! Rausstellen würd ich die Ablegerchen jetzt noch auf jeden Fall, kannst Du den Blumenkasten nicht von innen an das Fenster setzen im Winter? Meine Ableger von Dir fühlen sich draußen so was von wohl! Außerdem, eine Weile ist es doch noch warm genug draussen. Ich würde sie raussetzen.
Ich hab mal ne Frage: Meine Mutter meinte, je mehr Ableger man von Buntnesseln macht, desto weniger bunt sind sie. Das kann doch nicht stimmen, oder? Die von Sani sind jedenfalls super-bunt, auch die neuen Blätter. Oder passiert das, wenn man wieder und wieder Ableger macht, also Ableger vom Ableger, und das ganz oft?

sani

Hallo Andrea,

also ich hab Buntis in der wohnung, die sind ganz blass in den Farben und die Blätter sind ganz weich. Die draußen stehen und viel Sonne bekommen sind viel intersiver in den Farben ( mit viel rottönen) und die Blätter sind viel robuster.

Ich denke das liegt an den Lichtverhätnissen und nicht daran wie oft man Ableger gemacht hat.

Meine Ableger stehen auch noch draußen, weil ich finde das sie draußen viel kräftiger werden. Ich dachte nur, weil das Wetter ja dieses Jahr so irre verrückt spielt, ob es sich noch lohnt einen neuen Kasten fertig zu machen. Ob die noch groß genug werden.

Ich würde ja gerne, aber ich bin da echt unsicher.

Wiesenblümchen

Hallo Sani, die können noch ungefähr zehn Wochen raus, oder ist das zu lange gedacht? So schnell, wie die wachsen, ist das doch viel, oder? Dann überwinterst Du die irgendwo und im Mai dann wieder raus damit ... oder?