Buntnessel Fans gesucht 2007

Herkunft: Niebüll

silke2

Hallo belascoh,

wir fahren am Samstag nach Hanover einem Bekannten umziehen helfen und dann ins Sea Life,unser Bekannter hat gesagt der Berggarten ist dort in der nähe (Hoffe das stimmt) werd dann mal nachsehen ob ich die auch finde!.
Find die Wunderschön, vielleicht hab ich ja Glück.
LG Silke
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo silke, das sealife ist direkt am eingang vom berggarten!!!
falls ihr interesse habt, könnten wir uns ja eventuell treffen, dann mach ich gerne nen rundgang mit euch!
berggarten kostet nur 2 euro ab 14 jahren
sealife für erwachsene 12 euro kinder 9 euro
in kombi mit besuch der herrenhäuser gärten 13,50
dann is auch noch der barockgarten für 4 euro mit dabei!
aber alles zusammen kann man dafür locker einen tag einrechnen!

belascoh

achso, falls ihr keine zeit für den berggarten haben solltet, die buntnesseln stehen auch ausserhalb!!! im schmuckbeet vor dem bibliotheksgebäude, direkt neben dem eingang zum sealife und berggarten!

silke2

hallo belascoh,
mit dem treffen ist leider schlecht. weiß nicht wie lange das mit dem umziehen dauert der ort ist auch außerhalb von hanover,werd mich mal schlau machen wo genau.sonst gerne.
mein man möchte nur gerne ins sea life gucken wenn wir schon in der ecke sind, er arbeitet auf sylt im aquarium und da ist er doch neugirieg wie das sea life in hanover geworden ist.
werd dann vielleicht nur ins schmuckbeet gucken. mal sehen wie alles klappt sind ja doch glaub ich von uns aus 300 km.
lg silke

silke2

was mir mir einfällt.
falls dir ein fischbus von sylt begegnet ,dann sind wir das.

belascoh

hihi fischbus hört sich gut an!
komm ja ursprünglich auch von der waterkant, aus fishtown bremerhaven!

na, dann denk ich mal musst du dich wohl mit dem schmuckbeet begnügen, aber dort stehen die beiden sorten, die ich auch habe, nur die ganz ganz dunkle die steht im schmuckhof, also innen!

herrenhäuser gärten und sealife sind eigentlich gut ausgeschildert, dürfte kein problem sein, die zu finden! und parkt nicht auf dem grossen kostenpflichtigen parkplatz, der is eh noch recht weit weg vom eingang, sondern in der kleinen seitenstrasse direkt neben dem berggarten, da ist es umsonst und es sind eigentlich auch immer genügend parkplätze vorhanden!

silke2

danke für die tips,ist doch immer gut wenn man leute kennt die sich auskennen.
lg silke

belascoh

das macht man doch gerne!!!
wenn ihr schon 300km anreise habt!
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

Hallo ihr lieben,

ich weiß ja das meine Nessi eine von denen ist die man am ehesten bekommen kann, aber ich hab mal wieder jede Menge Steckies gemacht.

Die stehen gerade zwei Tage im Wasser, also müssen noch bewurzeln.

Falls jemand interesse hat einfach melden.

@ Markus
hab sie diesmal kürzer gemacht

Gruß Sani
IMG_0122.JPG
IMG_0122.JPG (422.2 KB)
IMG_0122.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,also ich hab mich nun anstecken lassen,als ich mir hier Eure Fotos ansah,will ich nun auch einen Versuch starten.
Hab noch keine,doch die ersten Stecklinge werde ich bald bekommen,und will dann testen ob sie sich bei mir wohl fühlen
Geniale Bilder,alle Achtung,Gruß Bonny

belascoh

hihi, so gings mir auch bonny! und schwupps jetzt hab ich 5 steckis im wasserglas und warte auf wurzeln!

Bonny

[quote="belascoh"]hihi, so gings mir auch bonny! und schwupps jetzt hab ich 5 steckis im wasserglas und warte auf wurzeln! [/quote]

Ja lach nur,irgendwann erwischt es jeden mal mit etwas,glaube ich zumindest,seit ich hier bei green bin,ist es aber schlimmer geworden,lach,Liebe Grüße Bonny

belascoh

ja bonny, dies ist ja auch das forum zum tabulosen ausleben seiner sucht!

Bonny

[quote="belascoh"]ja bonny, dies ist ja auch das forum zum tabulosen ausleben seiner sucht! [/quote]

Genau!
Solange ich nicht die rote Karte bekomme,kann ich ja gnadenlos weiter machen,Gruß Bonny

Derben

Hallo an alle buntnesselfans,
es gibt ja echt wunderschöne sorten!!!!!Die lilafarbigen sind echt schön und gefallen mir sehr....die habe ich auch noch nit!!!!!*lach* Übrigens heißen die buntnesseln botanisch nicht mehr coleus sondern SOLENOSTEMON SCUTELLARIOIDES!!!
Hier ein paar von meinen buntnesseln.

cu derben
Unbenannt - 1.jpg
Unbenannt - 1.jpg (81.75 KB)
Unbenannt - 1.jpg
DSCI4902.JPG
DSCI4902.JPG (1.98 MB)
DSCI4902.JPG
DSCI4905.JPG
DSCI4905.JPG (1.98 MB)
DSCI4905.JPG
DSCI4904.JPG