Brachychiton Talk

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Oh ja bitte,möchte doch sehen wie der aussieht wenn er größer ist

nightmare

meiner verzweigt sich jetzt. Der ist ungefähr 1 Jahr alt und ich habe den im Herbst abgeschnitten weil ich den sonst schlecht unterbringen konnte. Das hat ihm aber wohl nicht geschadet.
Was ich immer wieder bewundere sind die Farben von den Neuaustrieben. LG Nicole

gürkchen

Klasse, er ist wirklich schön gewachsen Ein schönes Exemplar

nightmare

gürkchen, eure werden jetzt auch bald richtig loslegen, dann sieht deiner auch so aus.
Die wachsen echt schnell und die ersten richtigen Blätter lassen auch nicht lange auf sich warten.
Dann freue ich mich schon auf eure Bilder.
lg nicole
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi Nicole!

der sieht ja schööööön aus - WOW

Bei mir der Kleine einfach umgekippt -dem "Großen" gehts gut

nightmare

dann hoffe ich mal, daß der große dafür umso schneller wächst! Der müßte ja jetzt auch schon bald die ersten gezackten Blätter bekommen.
Das sind echt schöne Pflanzen, ich hab zwar noch ein paar andere Sorten gesät aber ich glaube, so schöne Blätter hat nur der B. discolor.
LG Nicole

8er-moni

Hallo Nicole!

Dankeschön - die Blätter vom "Großen" sind erst lappig - für zackig fehlt wohl noch ein bissl Zeit

nightmare

puh, bin grad' eben durchs ganze Forum gelaufen, irgendwo hatte ich doch ein Bild vom Lacebark gepostet... Hab ich wiedergefunden, da kann man schon gut sehen daß die gezackten Blätter recht schnell kommen.

8er-moni

Danke für Das Foto - super, ich freu mich schon auf die schönen Blätter

gürkchen

Von solch schönen Blättern sind meine zwar noch weit entfernt,aber sie gedeihen trotzdem ganz gut.
20100322_0001.JPG
20100322_0001.JPG (310.52 KB)
20100322_0001.JPG

nightmare

Gürkchen, die sehen doch super aus! lg nicole

8er-moni

Gut gemacht, Claudia

Ich vermute mittlerweile, dass mein Kleiner an zu viel Feuchtigkeit eingegangen ist

gürkchen

Hallo Moni,
ich gieße meine nur wenn das Substrat etwas abgetrocknet ist.
@Nicole: Danke,ich hoffe sie wachsen schnell...

8er-moni

Ja, Claudia, das mache ich eh auch - und nur von unten - aber wahrscheinlich hat der Kleinere im kleineren Töpferl mehr Wasser gesogen als der Große, die stehen alle auf einer Schale ....
Herkunft: USDA 7b

Niobe

Die sehen toll aus, gürkchen. Meine 3 wachsen nicht so schnell. Vielleicht ist es langsam Zeit für größere Töpfe (sind noch in den Aussaattöpfen).
Allerdings frag ich mich mittlerweile schon, ob die Samentüte falsch beschriftet war, da meine kleinen Discolors irgendwie ganz anders aussehen. Mache später mal ein Foto.

Edit: So, hier die Bilder...

Erstmal die drei Kleinen:

Und hier ist mein zwei Jahre alter Discolor (hat leider im Herbst -8°C Frost erwischt und daher einiges an Blättern eingebüßt...

(Der steht eigentlich momentan am bodentiefen Westfenster, aber zum Fotografieren war dort zu viel Gegenlicht.)

Der 3 1/2 Jahre alte Discolor hat ja leider den Frost nicht überlebt. Bisher hab ich noch kein Bild gefunden, auf dem er mit drauf ist, sorry...