Brachychiton Talk

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hallo,
das würde mich aber jetzt auch mal interessieren,wie deine aussehen...Vieleicht hast du eine ganz andere Art
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Manchmal haben die am Anfang andere Blätter. Der Populneus ist da besonders spannend

Meiner war beim Friseur! Momentan sind es nur noch zwei dicke Stämme im Topf. Mal sehen ob der wieder austreibt

Herkunft: USDA 7b

Niobe

So, hab die Bilder an meinen letzten Beitrag angehängt...

@Mel: Da hast du deinen ja ganz schön gestutzt. Der treibt bestimmt wieder aus. Meinen Großen hab ich auch schon radikal abgeschnitten, damit er sich verzweigt. Hat ziemlich bald wieder ausgetrieben...

Ich hab auch noch nen Rupestris (glaub ich). Populneus und Paradoxus werden demnächst ausgesät. Oh gott, ich glaub ich werd Brachychiton-süchtig

gürkchen

Hallo,
deine beiden kleinen erinnern mich sehr an den Populneus. Aber sie sind sehr schön
Hier noch ein Photo von meinem großen.Er verliert unten die alten dunkel grünen Blätter und hat in den letzten Wochen einige cm an Höhe dazu bekommen.
20100323_0001_2.JPG
20100323_0001_2.JPG (388.07 KB)
20100323_0001_2.JPG

nightmare

Ich glaube, da hat sich ordentlich was getan. Der ist in letzter Zeit ganz gut gewachsen und wenn er dann endlich mal raus kann gibt er hoffentlich richtig Gas.

gürkchen

Klasse
Meiner steht jetzt auch draußen,aber so tolle Blätter hat er noch nicht...

nightmare

Ich warte noch mit dem Rausstellen bis es richtig warm ist, da das mein einziger B. discolor ist möchte ich ihn lieber etwas verhätscheln.
Der steht immer am Südfenster direkt auf der Heizung, das gefällt ihm dort ganz gut.
Er hat jetzt auch noch ein paar Geschwister bekommen, Habe kleine B. bidwillii, gregori, acerifolius und acuminatus gezogen.
Ich hoffe, die wachsen auch so schnell wie der Große.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Guck mal, Claudia - meiner/Deiner

gürkchen

Moni,
was bekommt der denn bei dir für eine Nahrung?Selbst gekochtes
Der sieht ja suuuper aus.Meine sind noch viel kleiner,aber ich muß sie jetzt auch mal langsam vereinzeln.Habe nämlich mehrere in einem 10 Liter Eimer stehen.Vielleicht geben sie dann auch mal Gas...

nightmare

Der sieht wirklich klasse aus!
Da hat er ja schon schöne Blätter gebastelt.

8er-moni

Dankeschön!

Meiner bekommt nur Selbstgekauftes (Spuren von Hakaphos rot - aber wirklich nur gaaaanz wenig)
Vereinzeln wäre sicher gut, Claudia

gürkchen

Ja ich weiß,war bis jetzt zu faul,aber ich mache es die Tage

nightmare

Mein Brachy steht jetzt auch seit einiger Zeit draußen. Er hat erst mal ne Weile gar nichts gemacht und ich dachte schon es gefällt ihm dort nicht aber er hat wohl "anlauf" genommen... Jetzt hat er gaaanz viele neue Verzweigungen gebildet und ich freue mich ganz dolle.

8er-moni

Hallo Nicole!

Hast Du Deine entspitzt, dass sie sich so schön verzweigt hat oder machte sie dass freiwillig

Meine ist noch immer eine Bohnenstange - aber schööön!

nightmare

Ja, ich habe den letztes Jahr im Herbst zurückgeschnitten, also als er ca. 1 Jahr alt war. Da bestand er auch nur aus einem Stängel mit Blättern. Zum Überwintern durfte er aber nicht so hoch sein, also wurde er abgeschnitten. Und seit diesem Jahr hat er dann die ganzen Ästchen gebildet. Die Schnittstelle liegt 55 cm über dem Topfrand.
Endlich mal einer der wie ein Baum wächst, alles andere entwickelt sich hier eher buschartig.