Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 17:55 Uhr  ·  #61
Noch ein Blumenfahrrad:
20150809_154923_kl.jpg
20150809_154923_kl.jpg (1.58 MB)
20150809_154923_kl.jpg
Blumenfahrrad
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 19:38 Uhr  ·  #62
Klasse und gleichzeitig sehr zuversichtlich von demjenigen, der es aufgestellt und bepflanzt hat
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 19:57 Uhr  ·  #63
Wenn du das Bild vergrößerst, siehst du das Fahrradschloss....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 20:11 Uhr  ·  #64
Ja nee, ich meinte wegen den Blumen (und finde es zuversichtlich im absolut positiven Sinn) aber du hast recht, so ein Schloss kann bestimmt nicht schaden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1128
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 815
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 08:19 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von Wollschweber
Ja nee, ich meinte wegen den Blumen


Jap! Bei uns in der Gegend ist eine Gemeinde, die hat jedes Brückengeländer im Ort mit Hängekästen bepflanzt. Wunderschön mit Petunien, Geranien und allem möglichen. Und irgend ein Voll****** hat sich daran wohl seine Balkonbepflanzung "ausgeliehen"...
Da wird mühevoll versucht, ein Stadtbild zu verschönern und irgendwelche Banausen machen alles kaputt. Traurig in der heutigen Gesellschaft...

Aber das Fahrrad ist wirklich wunderschön! Vor allem der Korb in dem Rad darüber macht was!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rüsselsheim
Beiträge: 109
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 12.08.2015 - 15:49 Uhr  ·  #66
Ich fange erstmal klein an...
Ich brauchte eine Kinderstube für meine Semps und was lag da näher, als einen ausrangierten Kerzenständer aus dem Keller vorzukramen und ihm - im wahrsten Sinne - neues Leben einzuhauchen...

LG Heidi
007.JPG
007.JPG (1.09 MB)
007.JPG
010.JPG
010.JPG (1.08 MB)
010.JPG
012.JPG
012.JPG (966.08 KB)
012.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 12.08.2015 - 17:36 Uhr  ·  #67
coole Idee, Heidi
Hast di ihn irgendwie befestigt, damit er nicht umkippt?


Noch was zu dem Fahrrad oben:
Wenn man versucht das Schloss zu öffnen, fällt das Rad von oben runter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rüsselsheim
Beiträge: 109
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 12.08.2015 - 17:52 Uhr  ·  #68
Dankeee! Ich find ihn auch ganz witzig...

Befestigt hab ich ihn (noch?) nicht, aber der "Fuß" besteht nur aus einer Art Metallring und läßt sich ganz gut in die Erde "schrauben". Die Ecke ist auch sehr geschützt, also sofern keine Eichhörnchen auf ihm herumturnen werden, geht es vielleicht auch so.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 09:55 Uhr  ·  #69
den koffer hab ich beim sparziergang im urlaub in stralsund auf einer mülltonne gefunden und zue "freude" meines mannes mitgenommen der wanderstock war beim kauf unseres hauses im schuppen

ich sag immer ein alter mann mit stock und koffer auf der reise hat sich auf dem stuhl eine pause gegönnt er ist gegangen aber seine sachen blieben da

leider waren bei aufnahme des bildes die blumen gerade in einer hitzebedingten blühpause
CIMG6629.JPG
CIMG6629.JPG (4.25 MB)
CIMG6629.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rüsselsheim
Beiträge: 109
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 10:03 Uhr  ·  #70
Goldiges Arrangement!

Aber wieseo "alter Mann"? Die Klingel am Gehstock läßt doch eher auf einen fidelen Sprinter schließen...

LG Heidi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 10:14 Uhr  ·  #71
ich weiß nicht, kam mir einfach so in den kopf. aber könntest natürlich recht haben
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 15:57 Uhr  ·  #72
Und die Steine sind sicher auch von der Ostsee?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rüsselsheim
Beiträge: 109
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 16:06 Uhr  ·  #73
Das wär ja witzig, meine Hühnergötter sind es nämlich auch... von Fehmarn.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 17:23 Uhr  ·  #74
Na ja, Flintsteine oder Feuersteinesind eben typisch für die Ostsee (und auch an einigen Abschnitten der Nordsee). Deine Hühnergötter sind ja vermutlich auch aus Flintstein (wie meine meisten ja auch, obwohl ich auch ein paar wenige aus anderem Gestein habe)...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstän

 · 
Gepostet: 21.08.2015 - 15:50 Uhr  ·  #75
ja sind sie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.