Blumenfahrräder und andere bepflanzte Gebrauchsgegenstände

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mir geht es da wie Dir Monika.
Von mir gibt es zwei aus einem Botanischen Garten in Schweden.

Herkunft: Pfaffenwinkel 856m ü…

Nicki1182

Hi,

also das mit dem Stuhl finde ich ja genial.
Der Koffer und die Tasche gefällt mir nun auch nicht so.

Hab hier auch noch ein Fahrrad aus dem Bergbauermuseum in Diepolz
IMG_1127.JPG
IMG_1127.JPG (146.45 KB)
IMG_1127.JPG
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

also mir gefällt das erste fahrrad und das rote gut, koffer und schultasche sind auch nett. und der herd ist hammer. hatte ich auch schon überlegt. aber wo soll amn das so hübsch hinstellen als privatmann, der keine schauhalle hat?

ich bin auch gerade total auf dem gegenständebepflanzentrip. wollte mir eigentl irgendwo eine alte holzleiter besorgen, mit buttermilch bestreichen und beranken lassen - ich darf nicht bzw ich finde nirgends eine.

dann ahtte ich mal einen geflochtene tasche aus korb auf einem hügelbett ins gras gesetzt, sah super aus. iregndwann war dievermodert.
letztens habe ich eine lederhandtasche meienr oma und ein rotes portmonee mit pflanzen bepflanzt. bilder folgen. die sehen aber noch bissl zu neu aus glaube ich.

das mit dem alten stuhl finde ich auch klasse.

ich habe mir ein altes teeservice gekauft. also eien mittelblaue kanne und 5 becher aus keramik. da habe ich semper viven reingepflanzt. und das steht nun aufn fensterbrett draußen. sieht ganz gut
aus.

möglichkeit ist noch, obstkisten aus holz mit buttermilch bestreichen, zu bepflanzen und bissl übereinanderzustappeln bzw aneinander und dann sieht das mit der zeit sicher auch gut aus.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von vulpecula
...wollte mir eigentl irgendwo eine alte holzleiter besorgen, mit buttermilch bestreichen und beranken lassen -...möglichkeit ist noch, obstkisten aus holz mit buttermilch bestreichen, zu bepflanzen ...

Höh, wieso denn mit Buttermilch?

Zitat geschrieben von vulpecula
aber wo soll amn das so hübsch hinstellen als privatmann, der keine schauhalle hat?

Deswegen stell ich mir lieber angerostete Alltagsgegenstände in den Garten (außer Werkzeug natürlich ), sprich, so was, was wirklich sonst nur verschrottet würde. Ganz besoners toll finde ich momentan alles aus Cortenstahl und solch schöne rostige Gartendeko.

Aber jetzt bin ich vom Thema weg...

lg
Henrike
Blüten: 7199

Carl-Ludovique

Zitat geschrieben von Lorraine
Ich persönlich finde das erste Bild wunderschön, weil es so natürlich wirkt - als wäre das Fahrrad irgendwann da mal vergessen worden und die Natur integriert es in ihr Reich. Aber wie schon gesagt, jeder empfindet etwas anderes als schön.
Morgen werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Da stimm ich zu.

Zitat geschrieben von Stips
... Eine Freundin von mir hatte mal so eine und meinte, es sei Oregano und ich so: nä, das ist ein Löwenmäulchen und sie: aber es schmeckt wie Oregano. ...
lg, Stips

Genial

So ein alter Ofen seht in einer meiner 'Stamm-Gärtnereien' unbepflanzt im Freien rum und rostet vor sich hin, das tut ein bisschen weh. Aber Werkzeug, das niemand mehr benutzt, kann man doch dekorativ einsetzen, oder?

CL
DSC_0515.jpg
DSC_0515.jpg (119.04 KB)
DSC_0515.jpg

Swala

Die Buttermilch sorgt dafür dass die Leiter schneller mit Moos bewächst und somit grün wird. Mit Joghurt funktioniert das auch.

Das sind wirklich tolle Foto hier. Da kriegt man richtig Lust das ein oder andere nachzumachen. Im Rahmen der Möglichkeiten natürlich - mein Fahrrad brauch ich zum Beispiel selbst noch (mal davon abgesehen das es viel zu neu für ne schöne Gartendeko ist. ).
Generell mag ich alte bepflanzte Alltagsgegenstände sehr sehr gerne. Die haben eine Geschichte und eine Seele und bekommen so nochmal eine neue Aufgabe. Auch wenn sie verwittern oder rosten find ich es nicht schlimm, im Gegenteil. Das sieht aus wie abgestellt und dann einfach vergessen und der Zeit überlassen.

Ich hab im Garten seit ein paar Wochen einen alten Gartenstuhl und darauf steht ein altes Emaillesieb mit Sempervivum bepflanzt. Das Sieb wollte ich eigentlich erst für die Küche haben, aber dafür hatte es schon zuviele Roststellen. So kann es nun draußen glänzen.
IMG_1418.JPG
IMG_1418.JPG (194.23 KB)
IMG_1418.JPG
IMG_1417.JPG
IMG_1417.JPG (154.49 KB)
IMG_1417.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, der ist doch cool....
Blüten: 7199

Carl-Ludovique

'ein bisschen' edler, als meine Variante! CL
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Oder das hier:
Herkunft: Rhein-Main

Stefunny

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Der Stoffbeutel ist auch mal eine gute Idee...

GinkgoWolf

So, ich kann euch nun auch was zeigen.
Hab ich auf der Landesgartenschau Prenzlau gesehen. Sind jetzt zwar keine "Gebrauchsgegenstände", aber als bepflanzt gehen sie wohl durch. Zum Beweis, dass "Stroh im Kopf" nicht immer nur schlecht sein muss.

lg
Henrike
bepflanzterKopf_.JPG
bepflanzterKopf_.JPG (555.86 KB)
bepflanzterKopf_.JPG
bepflanzterKopf.JPG
bepflanzterKopf.JPG (530.29 KB)
bepflanzterKopf.JPG
Herkunft: REcklinghausen

Laresie

Bepflanzte Fahrräder gefallen mir auch, Autos eher weniger.
Ich habe eine alte Garderobe zweckentfremdet:
DSCF5720 (800x720).jpg
DSCF5720 (800x720).jpg (618.57 KB)
DSCF5720 (800x720).jpg

GinkgoWolf

Vor einem Jahr zum Frühjahrs-Staudenmarkt im BoGa Berlin

lg
Henrike
Sempervivum.JPG
Sempervivum.JPG (557.59 KB)