@ bethik: die verändern schonmal die Blütenfarbe, je nachdem, wie der Standort ist....!
Von rosa auf weiß hatte ich allerdings noch nicht..... höchstens mal blasser!
Was Epis angeht: Gestern hatten wir Besuch von Epifreunden, waren zu 7 Leuten unterwegs nach flores.
Rudolf Hessing war dabei, ein ziemlich bekannter Epizüchter. Wir hatten ihm erzählt, dass Reineckes eine komplette Sammlung Epis geschonken gekrochen hatten und dass wir darunter auch seine Züchtungen entdeckt hatten....
Herr Reinecke hat uns eine ausführliche Privatführung gegönnt.
Zuletzt kamen wir zu den Epis - und auch zu der abseits stehenden besagten Sammlung. Die Epis waren alle auf den Blättern mit eddding beschriftet.
Rudolf guckt, guckt nochmal und ruft laut: Ey- das ist ja sogar meine Handschrift!!!!
Alle waren am Grölen. Auch Herr Reinecke.....
Wir haben uns fast 3 1/2 dort aufgehalten, Rudolf hat sich die ganze Zeit nicht mehr eingekriegt, wie toll und interessant das gewesen sei - er will in seiner DKG-Ortsgruppe anregen, dass die zusammen mal einen Ausflug dahin machen. Er habe vorher gemeint, Arndt übertreibe, wenn er meint so locker 2-3 Stunden braucht man dort, und habe selbst dann immer noch längst nicht alles gesehen....!
Er hätte sich das echt nicht vorstellen können, dass man soooo viel Zeit in einer Gärtnerei verbringen kann. Selbst abends im chat war er immer noch hellauf begeistert.
Er will schon bald wieder hinfahren!
ALLE waren hin und weg - für sie war das ein tolles Erlebnis. Zwei waren von Karlsruhe hergekommen.
Nächstes Jahr wollen wir das wiederholen....