Bewurzelung von Ahorn - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Bewurzelung von Ahorn

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragBewurzelung von AhornSa 20 Sep, 2014 19:28
Da ich sehr guten Erfolg hatte, Ahorn zu bewurzeln, den man nicht aussäen bzw. als Setzlingen findet, habe ich es getan ....
und
geschafft:

Habe geschlitzten Ahorn als Stecklinge geschnitten, mit SP getaucht und in Perlite gesetzt.

Viola. Das Ergebnis:
Bilder über Bewurzelung von Ahorn von Sa 20 Sep, 2014 19:28 Uhr
ahorn bewurzelung (1).JPG
wurzeln
ahorn bewurzelung (2).JPG
geschlitzter ahorn
ahorn.JPG
Fertig

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

bewurzelung von rosarosae, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1990

Mi 02 Jun, 2010 9:19

von ZiFron Neuester Beitrag

Bewurzelung im Wasser von Skahexe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2674

Sa 08 Nov, 2008 19:55

von sonnenblümchen Neuester Beitrag

Bewurzelung von Zieranananas von meli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2768

Sa 25 Jul, 2009 12:20

von Koelle Neuester Beitrag

Yucca Bewurzelung von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2959

So 22 Jan, 2012 21:38

von Jule35 Neuester Beitrag

Vermehrung / Bewurzelung in Blähton von Hydrofreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

712

Di 04 Aug, 2020 2:06

von Hydrofreund Neuester Beitrag

Wo finde ich Ahorn und kann man auch Ahorn Äste Bewurzeln? von Hero, aus dem Bereich New GREENeration mit 13 Antworten

13

7231

Sa 29 Mär, 2008 21:42

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Ahorn aber was für einer? - Feld-Ahorn - Acer campestre von sternenregen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1366

Sa 17 Aug, 2019 13:46

von sternenregen Neuester Beitrag

Stecklinge von Oliven-Tipps zur Bewurzelung von merrilyn, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

12257

Mi 17 Okt, 2007 17:14

von Mo Neuester Beitrag

Wie nach Bewurzelung weiter vorgehen? von tafkame, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1901

Di 28 Jul, 2009 11:17

von Schokokeks Neuester Beitrag

GREEN24 - Projekt 'Bewurzelung von Stecklingen' von Green Verein, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 108 Antworten

1 ... 6, 7, 8

108

30801

Mo 12 Okt, 2020 13:46

von lordvader Neuester Beitrag