Baumarkt, Orchis &mehr.......

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: Graz

KayoZ

ich hoff ich kann morgen positives berichten!
Herkunft: Österreich

landgast

Hallöchen!

Ich bin total happy - passt zwar nicht unbedingt in diesen Beitrag - aber das muß ich euch erzählen - ich glaub ich hab auch mein Männchen mit meinem Orchiwahn infisziert. Der kam gerade vom Einkaufen mit einer riesigen Miltoniopsis mit 5 blühenden und einer Rispe voller Knospen!
Meine Sammlung wächst gerade wie von selbst!!!
Werde heute noch meine Oma anbetteln mir ihr Kindel abzugeben - die hat das arme Teil doch echt in Erde gesetzt - naja bis jetzt hasts anscheinend noch nicht geschadet - Rettung naht!!!

kayoz: ich will die anderen aber trotzdem

Lg Astrid
Herkunft: skatstadt altenburg/…

kleene

hallo ihr

erst ma gratulation astrid, zu deiner neuen. freu mich riesig für dich.

Infiziert ist mein mann in dem sinne nicht aber seit ich mit orchis angefangen habe hat er mir auch schon mindestens 4 gekauft.

Ich jedesmal happy und riesen freudensprünge und dann kam der winter und die orchis gingen.

Glaube das den unser klima nicht bekommen ist.

LG nancy

landgast

Hallo kleene!

Schade - dass deine Orchis hin sind!

wie versprochen ein Bild von meiner neuen!

Lg Astrid
KIF_1626.JPG
KIF_1626.JPG (34.5 KB)
KIF_1626.JPG

kleene

boh ey, kleene sitzt vorm rechner und sabbert die tastatur voll.

Hatte auch mal so eine, die haben wir vor drei Jahren zur hochzeit geschenkt bekommen, hat nicht mal 2 monate gelebt, beim ausschütten sah ich dann warum, da waren (wollläuse) in der orchierde.

Hab ich mich so geärgert, hät mich am liebsten in den po gebissen wenn ich nur nicht so ungelenkig wäre.

LG nancy
Herkunft: hohenlohekreis

Tulpe

Hallo Astrid und hallo kleene

Was würdet ihr für diese Orchidee ausgeben??????????????????????????????????????????????
Paphiopedilum Booth´s sand lady (lady isabel x sanderianum,).JPG
Paphiopedilum Booth´ … um,).JPG (90.42 KB)
Paphiopedilum Booth´s sand lady (lady isabel x sanderianum,).JPG

landgast

Hallo kleene und Tulpe!

@ kleene - freut mich, dass sie dir gefällt - schade das deine eingegangen ist - Ich machs bei Orchis sowieso so ( genug sos), dass ich sie sofort nach dem Kauf/Geschenkt bekommen umpflanze. Meine allererste Phal ist mir eingegangen weil das Herz von unten her gefault hat - verrottetes Zeug. Seither mach ich das so und bis jetzt hats keiner geschadet - eine hat mal 2 Knospen fallen lassen.

Dieses Prachtstück hat übrigens 25,90 € gekostet (Ich war ein paar Tage vorher im gleichen Geschäft wie mein Mann).

@tulpe - schwer zu sagen bei paphis kenn ich mich nicht so aus - meine Schmerzgrenze liegt zwischen 25 und 30 Euros für so eine schöne Pflanze. Wieso was kostet die denn?

Lg Astrid

kleene

hallo tulpe und astrid

also erst ma muss ich meine tastatur trocken legen die ist nämlich schon wieder nass gesabbert,

tulpe: das ist ein prachtstück, auch wenn ich das zu fast jeder orchi sage, ich liebe diese pflanzen nun mal.

ich bin aber ehrlich und gebe zu das ich sie mir nicht gekauft hätte
habe entweder das pech das sie mir eingehen oder wie bei denen die ich noch habe, haben einmal geblüht und nie wieder

vom preis her würde ich sagen 35 euronen??????????????????????????
Herkunft: Graz

KayoZ

@landgast:
Es hat geklappt, ich hab dir 4 Orchis besorgt...
den Rest würd ich sagen, klären wir über PM ?!

Tulpe

Also wenn ich ehrlich bin ohne Versandkosten 50 Euro.
Ähhm die war ohne Blüten. Die blüten sind aus dem netz.
Es wird auch dieses Jahr nix mehr mit der Blüte, weil es ein sanderianum Hybriede ist und diese sehr langsam wachsen.

Das ist die Geldanlage als ich sie bekommen habe am 23.4.08

PS. jetzt hat sie ein neues Blatt was ungefähr 3cm lang ist
Pap. Boot´s sand lady Foto 2.JPG
Pap. Boot´s sand lady Foto 2.JPG (347.61 KB)
Pap. Boot´s sand lady Foto 2.JPG

landgast

Hallo Tulpe!

50 Lappen!? Hätte ich jetzt echt nicht gedacht!!! Dann pass aber mal auf dass dir das Pflänzchen nicht eingeht !
Aber sie wirds wohl wert sein wenn sie dann blüht!

Außerdem was solls - Raucher brauchen für ihre Sucht mehr und das schadet auch noch der Gesundheit!!!

Lg Astrid

Tulpe

Hehe
Hab das Rauchen Anfang Februar aufgegeben (um zu sparen für die Pflanze )

Meine bessere Hälfte ist aber trotzdem nichgt so vernarrt wie ich.
Deswegen muss ich immer lieb sein

Die 200 Euro waren alles fleischfressende Pflanzen. Davon leben aber noch alle und haben ihren Wert auch erhalten oder sogar erhöht

landgast

Hallo Tulpe!

Willst nich doch mich heitaten?
Mein Mann macht schon terz wenn ich mal mehr als 15 Euros in Blümchen investiere!
Er hilft zwar fleißig mit beim Gießen und so - aber so richtig begeistert ist der auch nicht von meinem neuen Hobby. Er meint er machts halt, weils ja sonst ums Geld schad wär.

Haben hier bez. Blumen ständig ein Ländermatch Österreich(ich)-Deutschland(er).

Er regt sich zwar des öfteren auf wegen meinem Blumenwahn - aber wenns mal Zoff gab steht er selbst mit einer neuen Orchi vor der Tür (muß dazu sagen, er sucht schon ganz gut aus was lebensfähig ist und was nicht).
Naja so seit ihr halt!!

Lg Astrid

kleene

hallo ihr zwei beiden,

also erst mal tulpe: hut ab, für eine orchi OHNE blüte 50 euronen hinzublättern, alle achtung mein männel wär bestimmt die wände hochgegangen.

kannst du die fleischies ma fotoknipsen und reinstellen?

meine abgebrochene steckt immer noch bei mama in der erde, da die triebe immer größer werden, hab ich bammel sie rauszuziehen, das da vieleicht schon wurzeln drann sind die ich dann vieleicht abbreche

astrid und tulpe irgendwo her kenn ich diese probleme, leider muss ich zugeben das ich die quarzerei nicht einstellen konnte nur verringern, was aber sehr viel ausmacht. man merkt es schon am geld ob man nur eine schachtel pro woche braucht oder drei.

also leg ich das geld dann anstatt für die kippen, für die blümchen zur seite. hab da mittlerweile nur ein ganz schön großes platzproblem.

und dann kommt da noch erschwernisser weise hinzu das ich die pflanzen meiner tochter aus dem zimmer nehmen musste weil da so ein geflügeltes blau weiß sprechendes vieh sein unwesen trebt. frisst der einfach die blätter ab, bei dem piept es wohl.

und die katze is genau so dumm anstatt ihr katzengras zu fressen frisst se lieber meine elefantenfüße.

mein gutster meckert och ega rum wenn ich eine neue kaufe, gießt aber trotzdem fleißig mit und wenns zoff gab steht er auch manchma mit ner neuen da.

Unsere männer, die soll ma einer verstehen, aber dat kannste zu 80% eh nich die kannste halt nur lieben.

lg nancy

Tulpe

@ Astrid Leider schon zu spät. Hab schon ein Ring am rechten Ringfinger .
Ich hab festgestellt dass ich sehr viele kleine Pflanzen habe. Ich mag es sie zu tätscheln und pflegen. Ich hab draussen eine Fleischi die ich letztes Jahr im Netz gekauft habe und jetzt wo sie richtig gut wächst hab ich sie jeden Tag gestreichelt.
Viel Geld für wenig Pflanz ausgeben das kann ich einfach am besten
Die Pflege der Pflanzen egal wer sie ranschafft muss ich leider alleine übernehmen. Schätze das ist der Preis dafür

@nancy Meine Fleischis hab ich zwangsumsiedeln müssen, da ich umziehe und jetzt stehen sie auf ca. 20 Eimern verteilt auf der Terrasse.
Wenn ich mein Moorbeet mache stelle ich auf jeden Fall Fotos rein.
Du solltest deine Stecklinge in seperaten Töpfen tun, damit sich die Wurzeln ungestört entfalten können.
Platzprobleme scheint ein allgemeines Problem zu sein
Ich hab aber mit dem rauchen aufgehört weil sich NAchwuchs bei uns ankündigt
Bei meinen Fleischis stehlen Amseln das Moos immer um ihr Nest damit zu bauen und die sind nicht grad zimperlich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5