Baumarkt, Orchis &mehr.......

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:30 Uhr  ·  #46
hallo ihr zwei beiden.

ja zum einen meine phals aber größere sorgen bereitet mir meine kannenpflanze. sie ist mir in der küche zwei mal vom regal gepurzelt und nun sieht sie so aus.

auf dem ersten bild, der rechte senker ist mir mitlerweile eingegangen, konnte ich mir aber denken der stiel war zu kurz zum wurzeln schlagen, der andere schiebt stück für stück, die zwei grünen blubse werden langsam größer.

ja ich weiß ich sollte sie mal einzeln setzen, aber ich habe bei uns noch kein sphagnum moos bekommen und bei e-bay war ich lang nicht drinnen.

sorry hoffentlich hält er noch a bissel durch.

LG nancy
armes blümchen 003.JPG
armes blümchen 003.JPG (123.62 KB)
armes blümchen 003.JPG
armes blümchen 002.JPG
armes blümchen 002.JPG (122.91 KB)
armes blümchen 002.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:38 Uhr  ·  #47
Hallöchen!

Verkauft noch nichts aber ertauscht!
Lass dich von deinem Mietmonster nicht unterkriegen - der sollte doch froh sein, wenn sich wer um den Garten kümmern will. Dann hat er doch weniger arbeit!

Also manchmal versteh ich die Leute echt nicht!


Lg Astrid
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:39 Uhr  ·  #48
PS: @tulpe: mixe drückt dir ganz doll viel fest die daumen das du deine fleischis doch noch behalten darfst.

wie jetzt hauptsache das werden nicht mehr. sind doch keine hundestecker (löwenzahn) die sich vermehren wie hacke.

oder hat er angst das sie ihn auffressen?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:42 Uhr  ·  #49
hallo astrid raus aus meinem kopf. das gleiche ist mir auch gerade durch den kopf geschossen als ich die nachricht abschickte. mhm gedankenübertragung???????????????????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:47 Uhr  ·  #50
Der ist halt schon 70

Ich muss das ganze nur behutsam und vorsichtig angehen. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Ich erzähl ihm mal noch nix von meinem Zwerggranatapfelbäumchen das zur Geburt geplant ist und mein Stachelbeerbäumchen aus der laten Wohnung (muss ich noch holen) werd ich auch nicht erwähnen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 21:14 Uhr  ·  #51
Hallöchen!

@ kleene also ich glaub schon das es soetwas gibt!

Na eben mit dem Alter sollte er doch froh sein, wenn ihm jemand Arbeit abnehmen will - aber so ist das oft mit den Ältern, weniger Arbeit gerne - aber nur wenn sie so passiert wie ichs gemacht habe. Der hat wahrscheinlich keine Ahnung wie hübsch Fleischis doch sind, kennt nur Rosen und Margariten!

Lg Astrid
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 21:23 Uhr  ·  #52
@ all

so sind die älteren leute nun mal, egal wie des machst du machst es FAST immer falsch. NEENEENEENEENEENEENEENEEEEEEEEEEEE
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 13:18 Uhr  ·  #53
Hallöchen!

Hab mal wieder infos zu Orchis! Kayoz schickt heute die 4 Rettungsbedürftigen los 2 Dendrobien und 2 Phals. und auch meine Vanilla ist schon unterwegs!


Lg AStrid
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 13:44 Uhr  ·  #54
hallöchen,

freude auch von meiner seite :taenzerinnenx::taenzerinnenx::taenzerinnenx:

hoffe sie kommen heil bei dir an, gib bescheid wenn wir die sektbuddel öffnen können.

trinken musst du sie allerdings alleine, ich trinke keinen.

LG nancy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 14:38 Uhr  ·  #55
Hallo!

Mag auch keinen Sekt! Dann halt ein Tässchen Rotbuschtee. Warum trinkst du keinen? Baby im anmarsch?

Lg Astrid
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 22:20 Uhr  ·  #56
Hi

Hallo Astrid Du hast doch auch schon an deinem Blog gearbeitet. Weiss du warum ich keine Bilder hochladen kann???
Muss ich da mich an eine bestimmte Größe oder Format halten???
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 22:23 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Tulpe
Hi

Hallo Astrid Du hast doch auch schon an deinem Blog gearbeitet. Weiss du warum ich keine Bilder hochladen kann???
Muss ich da mich an eine bestimmte Größe oder Format halten???


Ich bin zwar nicht Astrid, aber ich glaube dir trotzdem helfen zu können. Die maximale Grösse für ein Bild steht beim Menüpunkt:

Zitat
Hier kannst Du ein Bild zu Deinen Eintrag hinzufügen. Füge den BBCode der erstellt wurde dort hinzu, wo das Bild in Deinem Eintrag stehen soll.
Maximale Bildgröße: 2000000 Bytes
Maximale Bildhöhe: 3000 Pixels
Maximale Bildbreite: 3000 Pixels


Falls du Bilder hochladen, aber nicht sehen kannst, musst du dich an einen Mod wenden, denn das muss erst freigeschaltet werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 22:47 Uhr  ·  #58
Hallo!

Ja kann aber meine Bilder auch noch nicht sehen - mir wurde im Chat erklärt was FrankO schon geschrieben hat, das muß erst freigeschalten werden - dauert aber sicher ein bisschen, denn bis jetzt gehts bei mir auch noch nicht!

Lg Astrid
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 00:35 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von landgast
Hallo!

Ja kann aber meine Bilder auch noch nicht sehen - mir wurde im Chat erklärt was FrankO schon geschrieben hat, das muß erst freigeschalten werden - dauert aber sicher ein bisschen, denn bis jetzt gehts bei mir auch noch nicht!

Lg Astrid



Wenn du die Bilder hochgeladen hast, in deinem Album, warum bearbeitest du sie nicht über "Paint" ist ein Zusatzprogrammm von Windoff und verkleinerst sie um 15% dann kannst du sie problemlos hochladen über Green. Ich erkläre es dir auch gerne über Pn.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Baumarkt, Orchis &mehr.......

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 14:17 Uhr  ·  #60
hallo ihr vielen,

mir gefällt es immer besser hier und es werden auch immer mehr stelle ich fest.

astrid zu deiner frage: neeeeeeeee bin nicht schwanger. wäre ja n dolles ding, meine jüngste ist gerade 7 Monate, das wär für MICH verantwortungslos da schon wieder schwanger zu sein.

Und auserdem habe ich zwei Kinder die reichen mir völlig.

Ich möchte meinen süßen was bieten können, also will ich nach dem babyjahr unbedingt wieder arbeiten gehen und in den urlaub wollen wir auch fahren, allerdings erst nächstes jahr,

Habe aber auch noch ne frage zum blog muss das nun freigeschalten werden oder nicht und wenn ja wie macht man das? Bin doch auch noch neuling

PS: zur alki frage ich drinke lieber beamcola, aber psssssssssssssst keinem weiter sagen.

LG nancy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.