Hey Leute,
ich habe Mitte Dezember eine Bananenstaude von IKEA geschenkt bekommen. Die Fahrt und den Transport durch die eisigen Temperaturen hat sie überstanden. Nur die untersten Blätter sind in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich habe sie ein paar Tage später umgetopft und seitdem einmal pro Woche gegossen.
Im Februar hat sie dann endlich angefangen ihr erstes neues Blatt zu bekommen, das auch recht flott gewachsen ist. Seit aber 2 Wochen hat es scheinbar keine Lust mehr größer zu werden und sich zu entwinden. Wie ich heute morgen gesehen habe ist sogar, wenn ich in die "Blattröhre" reingucke, ein neues Blatt zu erahnen.
Im jetzigen Zimmer steht sie an einem Fenster nach Westen. Hier bekommt sie eigentlich nie direkte Sonneneinstrahlung. Nur nachmittags für ein, zwei Stunden.
Seit 2 Wochen gebe ich Wasser in den Kübel durch den Einfluss, oder wie immer das Ding heißt. Also nicht mehr von oben auf die Erde. Gedüngt habe ich auch immer, aber nie sonderlich viel.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich verbessern könnte, damit sie guten Mutes weiterwächst?
-
Klick mich für ein Bild -