Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1244
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1020
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.09.2021 - 20:12 Uhr  ·  #121
Steckbrief ist abgeschickt.
Viel erwarte ich in diesem Jahr nicht. Aber vielleicht sendet ja keiner ein Bildchen ein. Dann hab ich mit der Seidenpflanze vielleicht doch ne Chance .O-)

Was geworden sind bei mir:
die Tomaten aber leider schon durch wegen der doofen Krautfäule.
und insgesamt 3 Seidenpflanzen. Leider hab ich zwei scheinbar übergossen natürlich die schönste;(. Allerdings haben die teilweise erst im Sommer gekeimt.

Die Stechpalme ist gar nicht gekommen.

Kann ich die Seidenpflanze eigentlich jetzt nicht/ schon rauspflanzen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 232
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.09.2021 - 20:43 Uhr  ·  #122
Bei mir war dieses Jahr auch enttäuschend. Die Pflanzen, die überhaupt kamen, wurden fast alle vom Unwetter erwischt. Ich schaue morgen oder übermorgen mal, ob ich noch ein schönes Foto machen kann.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24230
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50575
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2021 - 13:04 Uhr  ·  #123
Es waren aber auch noch einige andere Teilnehmer :-/

Gibt es denn wirklich nichts vorzeigbares mehr?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 50
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2021 - 13:10 Uhr  ·  #124
Hallo,

also meine Tomaten sind riesig geworden mit vielen Tomaten dran. Und meine Seidenbäume - einer ist auch schön groß geworden. Stechpalme keimte nicht.

Bilder wird es nun zur Abstimmung geben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 688
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2021 - 14:12 Uhr  ·  #125
Hallo

der Wettbewerb ist seit 7 Tagen vorbei
wenige Einsendungen sind dabei

das Echo ist nicht groß
was ist da los


hoffentlich machen sich einige Bilder auf die Reise
denn es gibt auch Preise

;-)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2007
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 175
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2021 - 17:34 Uhr  ·  #126
Gerade abgeschickt.

War dieses Jahr nicht so leicht mit den Fotos, weil viele Pflanzen ineinander gewachsen sind.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Sinningia cooperii

 · 
Gepostet: 28.09.2021 - 10:43 Uhr  ·  #127
Bei mir sind zwei Pflanzen gewachsen. Bin leider nicht zu Hause um aktuelle Bilder zu machen. Hier eins von Mitte August. Indessen sind sie umgetopft und wachsen recht gut. Da ich erst am Sonntag wieder da bin, werde ich es leider nicht schaffen die ausgefüllte Liste einzureichen. Schade!
Insgesamt muss ich sagen, seit diese Seite neu gestaltet wurde macht es mir nicht mehr so richtig Spaß hier. Ich fand es früher einfacher zu händeln.
Stand Anfang Juli
Sinningia cooperi.JPG (169.45 KB)
Stand Anfang Juli
Stand17.08.2021
Sinningia cooperi (2).JPG (230.45 KB)
Stand17.08.2021
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 556
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 130
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 28.09.2021 - 20:27 Uhr  ·  #128
Zitat geschrieben von AWOW

Hallo

der Wettbewerb ist seit 7 Tagen vorbei
wenige Einsendungen sind dabei

das Echo ist nicht groß
was ist da los


hoffentlich machen sich einige Bilder auf die Reise
denn es gibt auch Preise

;-)

Darf es auch ein paar Tage später sein.....
Ich muss erst mal wieder bei Licht in den Garten kommen... vielleicht Freitag.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 232
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 11:44 Uhr  ·  #129
Hoffentlich sind noch einige Einsendungen eingetrudelt. Dieses Jahr war wettertechnisch echt der Wurm drin. Für nächstes Jahr hab ich mir extra ein Gewächshaus aufgestellt :)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24230
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50575
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 12:17 Uhr  ·  #130
Es sind nicht viele Einsendungen. :-(

Aber ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage, daß alles, was noch bis jetzt Sonntagabend kommt, mit in die Wertung geht.
Den AWOW erreiche ich leider nicht, der muß unterwegs sein ;-)
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2021

Blüten: 45
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 14:24 Uhr  ·  #131
Hallo, ich melde mich auch mal wieder… hatte durch Umzug und Arbeitgeberwechsel einen heiden Stress. Nun schaffe ich es endlich wieder und denke auch dran. Bei mir ist leider auch sehr wenig gekeimt, was aber gut gekeimt ist und gut gewachsen ist, ist die blaue Lampionblume! Ich bin so begeistert. Ich hab sie aber auch in sämtlichen anderen Töpfen drin, da hab ich wohl beim sähen ein paar Samen verloren :D
Leider sind auch die Lampionblumen die einzigen die denn Stress und den Umzug überlebt haben… ich werde den Steckbrief sofort ausfüllen und das Bild einsenden…
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 232
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 18:36 Uhr  ·  #132
Wenn sich nichts geändert hat, war der Einsendeschluss bereits gestern...
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2021

Blüten: 45
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 18:44 Uhr  ·  #133
Mal sehen, ob es noch in die Wertung geht.. wenn nicht bin ich wohl selber schuld
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 232
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 19:47 Uhr  ·  #134
Oh, ich habe Gudruns Post übersehen. Na dann kommt vielleicht ja noch was! Looos Leute, sendet eure Fotos und Steckbriefe ein!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2007
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 175
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 20:31 Uhr  ·  #135
Zitat geschrieben von BigBonny88

Bei mir ist leider auch sehr wenig gekeimt, was aber gut gekeimt ist und gut gewachsen ist, ist die blaue Lampionblume! Ich bin so begeistert. Ich hab sie aber auch in sämtlichen anderen Töpfen drin, da hab ich wohl beim sähen ein paar Samen verloren :D


Du wirst dich wundern, wo die nächstes Jahr noch überall wächst, wenn sie sich erst mal selbst ausgesät hat. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.