Moin!
Meine letzte Wasserstandsmeldung ist schon wieder viel zu lange her, aber sowohl ich als auch meine Pflanzen leben noch, daher zeige ich nochmal ein paar Fotos.
Daß auch Schnecken auf Tabak stehen, mußte ich leider auch feststellen, aber ich hatte noch ein Backup, und so habe ich nun eine Pflanze, die 48 cm erreicht hat - und meinen Balkon wegen der verd... Schnecken nicht mehr verläßt.
[attachment=5]IMG_8089k.jpg[/attachment]
Ende Mai hatte ich an meine einzige Litschi-Tomate ja keine großen Erwartungen mehr, aber inzwischen hat sie sich ganz gut gemacht. Sie blüht fleißig und ist knapp 120 cm hoch. Vielleicht hätte ich sie früher stutzen sollen, damit sie sich stärker verzweigt.
[attachment=4]IMG_6895k.jpg[/attachment]
[attachment=3]IMG_8093k.jpg[/attachment]
Von meinen drei Ibicellas stehen zwei in Töpfen. Eigentlich sind sie ganz okay, haben auch Früchte angesetzt, aber mit meinem Freiland-Einhorn können sie nicht mithalten. Vermessen habe ich die Pflanze noch nicht, und sie steht auch nicht bei mir, sondern in Opas Garten, der früher als Gemüsegarten diente und stets für mindestens ein zufriedenstellendes Wachstum sorgte. Darauf war mal wieder Verlaß! Die Pflanze hat sich verzweigt und trägt reichlich Früchte. Auf dem ersten Bild ist versehentlich mein Schuh zu sehen, aber als Maßstab ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
[attachment=2]IMG_8072k.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_8069k.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_8081k.jpg[/attachment]
So, nun seid ihr über die Fortschritte meiner Pflanzen wieder im Bilde. Bis demnächst!
Viele Grüße,
Markus