Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Herkunft: Wien

Sorenja

Hm ich will auch wieder mit machen hab aber jetzt zwei kleine Mietzen im Haus noch mehr giftige Pflanzen kann ich nun wirklich nicht in die Wohnung bringen...

deswegen passe ich auf jeden Fall beim Tabak und beim Hibiscus (schweren Herzens...)
Bohnen essen wir nicht so gerne... hm

ich überlege jetzt also bei der Passi und beim Johannisbrotbaum... na mal sehen sind ja beie zu überwintern ... das muss ich mir noch gut überlegen. Mittlerweile sind zwar noch keine Pflanzen von den beiden Raudis getötet worden aber ich hab schon welche entsorgen und verschenken müssen .
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

@Roadrunner: Das wäre die mit Abstand einfachste Lösung. Wem von den Mods darf ich den mein Vertrauen schenken und das Geld schicken?

@Stefanie: Öhm, ich kenne das nur so, dass ich Geld auf mein Paypal Konto überweise und nur wenn da Geld drauf ist, kann ich auch damit bezahlen. Ich hab Paypal nun schon länger nicht mehr benutzt, so wie du das schreibst kenne ich das nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Dann müsste ich ja auch meine Kontonr irgendwo angeben. Benötigt man dafür Online Banking oder was in der Art? Interessiert mich jetzt doch.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Zitat geschrieben von rose45
....und ich hätte gern bezahlt,
hab aber noch keine PN mit der Kontonummer bekommen.

VG
rose45

Ich hab dich grad versorgt, falls du immer noch keine PN hattest.

LG Theresa

*anni*

Toblerone, ja das kann man einstellen, musst da aber natürlich dein Konto hinterlegen, das läuft dann so ähnlich wie ein Lastschriftverfahren. Du bezahlst einfach per Paypal und die ziehen sich das Geld von deinem Konto. Wenn du allerdings Geld auf ein Paypalkonto von jemand anderen bekommst, dann geht es nicht automatisch auf dein Girokonto, sondern bleibt auf deinem Paypalkonto.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Toblerone

Am besten schickst du eine Nachricht an Rose, die verwaltet ja die Zahlungseingänge. Sie kann dir die Postanschrift dann per PM mitteilen: forum/user-828.html
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Damit es nicht wieder zu falschen Interpretationen kommt.... das ist jetzt freundlich, lieb, anstubsend gemeint.....

Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die man sieht wenn man nicht mehr nur auf das Ziel schaut.
Henry Ford - Amerikanischer Industrieller, 1863-1947

Also liebe Zweifler und Unschlüssige.... meldet euch an....tut auch nicht weh

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

@Roadrunner, merci für den Tipp. Rose hat sich bereits bei mir gemeldet. Jetzt gibt es kein zurück mehr... fehlt nur noch die eigentliche Anmeldung, aber darum kümmere ich mich auch.

Mausi hat es sehr schön geschrieben- eure Euphorie ist so ansteckend, da muss man einfach mitmachen, um Teil von dieser (Vor)Freude Gemeinschaft zu sein. Selbst wenn man eigentlich gar keinen Platz hat und nicht weiss, wohin mit zusätzlichen Töpfen...

Ich mach mich jetzt mal an die Anmeldung...
Blüten: 535

Canis

Tut nicht weh. Steigert nur die Sucht und verringert den Platz.

*anni*

Ich hab mir noch schnell ein kleines Gewächshaus bestellt.
Aber ich hab keine Ahnung wo ich das hinstellen soll?!

Kleine Töpfe habe ich unendlich viele. Ich weiß gar nicht, wo die alle herkommen. Ich selber habe nie welche gekauft. Aber dann kann ich die wenigstens mal benutzen.

a.Nne

Habe jetzt mal ne Frage zum Ablauf.
Da steht ja das man ein Fotoupdate vom aktuellen Wachstumsstand ca. einmal im Monat machen sollte. Wie läuft das denn? erstellt man dann n eigenes Thema für seine Pflanzen? oder sammeln die Moderatoren die Bilder?
Tut mir leid das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Du kannst hier im Thread ab und zu ein Foto posten!
Das wäre ok!

a.Nne

achso ok Danke!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@a,Nne: so war es letztes Jahr (mit den Bildern müsste so ab Seite 25 ca. losgehen) ...
war schon sehr interessant die Pflanzen so zu vergleichen

Lorraine

@ a.Nne :
Am schönsten ist es, wenn Du einen Blog anlegst und dort regelmäßig die Fortschritte Deiner Pflanzen dokumentierst. Zwischendurch kannst Du auch immer wieder mal Bilder hier im Thread zeigen.
Der Blog hat halt den Vorteil, daß man die Entwicklung genau verfolgen kann.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Ich mach das auch über den Blog. Das sieht dann bisher so aus.