Aussaatwettbewerb 2012-Talk

a.Nne

Ok gut... leg mir dann demnächst auch n Blog an und lad da die Bilder hoch. Ab und zu dann auch noch hier... gut... jetzt schau ich mir die Bilder vom letzten Jahr mal an (die Ergebnisse hat ich schon gefunden, ist ja auch ganz interessant jetzt mal den Weg dahin anzusehen )
Danke euch!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich hät auch noch ne Frage zum Ablauf. Wie funktioniert dass denn mit dem Fragebogen? Kopier ich den am Schluss, füll ihn aus und stell ihn dann auch hier oder in meinen Blog ein? Oder muss ich den an jemanden per eMail schicken? Oder wie läuft das?
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ich würde den Fragebogen gleich rauskopieren und und nach dem Aussäen soweit ausfüllen,
mit dem was man schon weiß, also den oberen Teil mit Namen, Samenanzahl, Substrat und
Aussaatdatum. Das könnte sonst später schwierig werden (eigene Erfahrung)
Gleich, wenn was keimt, auch notieren.

Am 1. September dann das schönste Foto jeder Pflanze mit dem Fragebogen per e- mail einsenden.

Äpfelchen

Hab nochmal eben eine Frage zu dem Fragebogen. Wie bekomme ich denn raus, in welcher Klimazone ich wohne
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Äpfelchen

Oh dank dir Rose

Dominostein

Ich bin grad dabei, Infos über die Anzucht von den Pflanzen zu suchen... meist ist empfohlen, die Pflanzen erst im Frühling, die Bohne frühestens im April auszusäen - wie handhabt ihr das? Ich mein Kunstlicht und Heizung sind ja gut und recht, aber ist es nicht wirklich besser, auf den Frühling zu warten? Was machen dann die, die zusätzlich nichts an Equipment haben?

Nick74

Ich hab mich auch schon schlau gelesen über die Anzucht von den Pflanzen...

Da Geduld bei den Meisten von uns eher Mangelware ist...

hab ich mir extra im Wintergarten Platz freigehalten dafür

Ich leg gleich los, wenn der Startschuss da war.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Dominostein: wenn ich jetzt auch noch mit Kunstlicht oder beheizbarem ZGH ankomm, schmeisst GG mich raus
ich habe vor, das so zu handhaben: einige Samen ins unbeheizte ZGH auf die Fensterbank über der Heizung (wenn ich da irgendwie Platz schaffen kann); der Rest wird dann erst später ausgesät.
Zumindest hab ich mir das so vorgenommen ob ich mich daran halte, weiß ich nicht, weil es ja sooo verlockend ist, direkt alles unter bzw. auf die Erde zu bekommen
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

So!
Das habt Ihr jetzt davon!
Ich hab mich auch angemeldet in drei Kategorien
Und ich bin überhaupt nicht erstaunt das Ihr schon gleich auf Seite 2 über mich gefrotzelt habt........Grins
Lieben Gruß
"Staubsauger-Loony"
Blüten: 535

Canis

Warten? Nee, beim Startschuß geht's los!

Nick74

Ach Loony,

du warst das mit dem Staubsauger!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Oh Loony, das ist inzwischen sogar schon bei mir angekommen. Und das will echt was heißen.

So, nen Blog soll ich machen. Das kann ja heiter werden. Also wenn Sheila am Schluß nichts vorweist, obwohl alles geklappt hat, dann könnte das mal wieder am üblichen "mangelhaft" in Sachen Technik liegen.

Übrigens hab ich jetzt ein ganz anderes Problem. Ich bin angemeldet in vier Kategorien. Ich brauche also für mind. vier Töpfchen Platz im Terrarium. Also hab ich dort heute geräumt: von links nach recht, von oben nach unten, wieder alles nach links und dann noch mal zurück. Ab entweder es entwickelt endlich mal jemand diese berühmten Lufthaken, oder ich muß mir echt was einfallen lassen.

Bevor ich Euch kannte, hatte mir ein Terrarium dicke gereicht, waren ja nur die Vandeenbabies von meinem Mann drinne. Jetzt hab ich zwei und obwohl schon einige der Vandeen ihren Platz ans Fenster gefunden haben, ist jetzt viel enger als vorher. Ich glaube, das ist hier mit green so wie mit den Kalorien: so wie Kalorien nachts die Kleider enger nähen, stellt green nachts das Terrarium voll. Ich kann also gar nichts dafür.

Sheila

Nick74

So,

hab jetzt den Pleiten - Pech und Pannentröd durch!

Gibt es so einen auch dieses Jahr wieder?

Was gibt es doch dusselige Missgeschicke...tz tz tz
auch wenn frau manchmal gar nichts dafür kann!
Blüten: 535

Canis

@BigMama: Ach so läuft das? Ist das nicht das perfekte Argument gegen die Einwände der GGs?