Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Blüten: 520

Canis

Zitat geschrieben von BigMama
Du Canis, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, im kleinen Terrarium, da hab ich auch irgendwo spinnen. Auf jeden Fall sind da ständig so Spinnweben drin, für Spinnmilben dürfte es da aber viel zu feucht sein (da sind die meisten der Vandeen-Babies und ich sprühe mind. einmal täglich). Dafür sind da so gut wie keine Trauermücken. Mal schauen, vielleicht setz ich auch einfach alles in Perlite oder Seramis, das scheinen die nicht so sehr zu mögen.

Bei mir macht sich rund um mein Fenster immer eine ganze Spinneninvasion breit. Wenn die nur nicht immer ihre ausgesaugten Opfer aus dem Netz schmeißen würden. Darunter liegen die Leichen dann zu hunderten.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
klasse idee, statt geldtafeln, spinnen einsetzen

ob das effektiver ist
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Das solltest Du positiv sehen, Curlysue: wenn die so klein bleiben, brauchen die auch nicht so viel von dem wertvollen Platz.

Canis, ich habe zum Glück noch keine Spinne gesehen, ansonsten hätten das so ziemlich alle im Haus gewußt. Ich hab absolute Panik vor denen, es sei denn, sie sind super klein. So scheint es im kleinen Terrarium zu sein. Was ein Glück!

Übrigens: diese blöden Gelbtafeln bringen irgendwie so gar nichts. In den ganzen Töpfchen wuseln diese blöden Viecher rum. Die mache mich echt fertig.

Dominostein

@Canis: Das trifft es mitten ins Grüne

ääähm (der Running-Gag des Abends): Wem kann ich meine Adresse schicken, damit ich auch noch was von diesem wunderbaren "Platz" bekomme?
Herkunft: Trollheimen
Blüten: 60

AWOW

wünsche hab ihr, ohje
aber wie ich seh
nicht mal mein Schatz
hat noch Platz

also wird das nix
der berühmte Satz mit X

Canis

Kann dein Kletterzwerg da nicht noch was organisieren?
Herkunft: Trollheimen
Blüten: 60

AWOW

der hat nur Seile

und da wo der klettert, wachsen die Pflanzen nicht, also keine Chance

a.Nne

Ich nehme auch teil! Juhu! Hoffe das wird was, aber große Mühe werd ich mir geben!
Eure Beiträge machen Mut!
AWOW ist super!
Einfach tolles Forum hier!
Genug "Bauchgepinselt", aber das musste einfach mal raus

LG Anne

Canis

Zitat geschrieben von Rose23611
:-#= klasse idee, statt geldtafeln, spinnen einsetzen

ob das effektiver ist

Na klar, ist das effektiver. Spinnen sind gerissene Biester. Hab auch schon erlebt, daß sie ihre Netze unter die Halogenstrahler bauen. Sobald das Licht eingeschaltet wird, ist das Festmahl gesichert.

Das einzige, was meine Pflanzen im Zimmer je gefressen hat, waren Spinnmilben.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Schön wieder von euch zu lesen
ich mach natürlich auch mit, bloß, ob das dann mit den Foddos und so na ich weiß nicht so konkret. Die fehlende Zeit sitzt dann arg im nacken und ich kann dann nur noch hinterher nicken, da hätteste auch dabei sein können, bei den Gewinnern , natürlich

LG
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

ich hab mal eine vllt. nicht ganz so kluge Frage, aber muss man die Samen hier bestellen oder kann man auch, wenn man die z.B. zuhause hat so aussähen?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Du müsstest schon die von uns benutzen. Es könnten je nach Art Vor- oder Nachteile entstehen, wenn sie aus anderen Quellen stammen...

Aber 1,45 dürfte ja eigentlich kein Problem sein?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Hobby_Gaertner

wenn du dich nicht anmeldest und nicht die gleichen samen nimmst, bist du beim wettbewerb nicht dabei, der findet nur unter gemeldeten usern statt
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

*auf Bezahl-PN wart*

edit: feddich
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

moin, moin

ich habe mich auch angemeldet ...

Ciao, DonnaLeon