Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Caira

ich bin in der hinsicht ein pechvogel.
für mich machen die postboten bestimmt nen extra umweg um mich drumrum.
naja, wird dann hoffentlich morgen ankommen.

hoffnungsvolle grüße
yvonne
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Im Ösiland sind die Samen jetzt auch aufgetaucht
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Caira, frag doch mal dein AvatarBild, ob es den Postboten (oder die Post) gefressen hat

Caira

jaaaaaaa, bei uns kommt kein einbrecher davon! die werden alle gestellt!!!

...... und umgeschmust ......

der eddy kann keiner maus was tun. das ist mein kuschel-couch-hund.
aber wir haben ja 4 davon. irgend jemand anderes muss dann wohl dem postboten nen schreck eingejagt haben.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Also mein Postbote hat sich weder von meinen Kampfchihuahuas noch von meinem Schmuserotti erschrecken lassen und tapfer den Brief eingeworfen. (kann schon am Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein, aber da war ich Faulpelz nicht mehr am Briefkasten )

Die Verpackung war ja wirklich super sicher und somit sind ALLE Samen bei mir gut angekommen.

Irgendwelche Flueche konnte ich nicht entdecken.... und auch mein CRWVS hat keine Meldung gegeben... also alle meine Samen sind Fluch-frei

Welches Datum haben wir heute?????

DonnaLeon
Herkunft: st.hubert

isara

Meine Samen sind auch am Mittwoch gekommen . Nach Tabak riechen die nicht, aber eine von den Bohnen hat Löcher, waren Mittwoch glaube ich noch nicht drin. Von den Käfern keine Spur wo die wohl hin sind ???
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
falls irgend jemand bis morgen keine post bekommen hat, bitte PN schreiben

es kommt ja leider immer mal vor das was verschwindet

Caira

der liebe gott hatte ein einsehen mit mir!
ich hab post!!!

sagts mal, is meine brille so schlecht oder sind die tabaksamen wirklich so klein?
die krieg ich nie und nimmer gezählt!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Caira
...
die krieg ich nie und nimmer gezählt!

Die sollst Du auch nicht zaehlen.... einfach nur aussaen

DonnaLeon

Rose23611

[M]
super

ja, die sind so klein und denkt dran, auch wenn die samen noch so klein sind, aus jedem wächst eine pflanze

Caira

naja, ich hab mir mal den fragebogen für den wettbewerb durchgelesen. da steht die frage nach der anzahl der samen bei.

wenn da wirklich jedes körnchen auf geht, kann ich meine ganze familie mit versorgen.
oder ich mach nen ganzes feld voll tabak!

Äpfelchen

Caira, sry für OT, aber der Bub auf deinem Avatarbild ist ja traumhaft

Der WB geht ja offiziell bald los. Ich muss leider bis nach Ostern warten. Meine Schwiegerltern sind sehr abergläubig, was das "Rumbuddeln in Erde" im März und zur Osterzeit betrifft. Und da die Oma meines Freundes im Moment sehr krank ist, will ich nicht diejenige sein, die Schuld hat, wenn was passiert. Somit werde ich erstmal nur zuschauen können. Aber im April geht es dann los. Ich hoffe, ich kann dann noch alles aufholen

Rose23611

[M]
das ist keine tabak, im sinne von rauchbar hab die vermutung, das,das einige denken

das ist ziertabak

Caira

jup, ich weiß. wir sind auch fast alles nichtraucher, meine bessere hälfte dampft nur noch.
da besteht keine gefahr!

ich kann nur so schlecht aufgegangene pflänzlein eingehen lassen, wenn sie schon mal da sind.
mein garten hat leider nen zaun und ist damit begrenzt. wenn ich da so lese, wie groß ein pflänzchen werden kann, brauchts viel platz!
und der tabak ist nicht das einzige samenprojekt
Herkunft: Hamburg

HerrR

Die Frage wollt ich ohnehin noch stellen... Nikotinia sylvestris wird ja meist als Duft- oder Ziertabak bezeichnet. Andererseits liest man hier und da, daß er (wenn auch nur in seinem Herkunftsland) auch geraucht wird. Heißt das nun, man könnte Nicotinia sylvestris rauchen, wenn man denn unbedingt will, oder ist davon eher ab zu raten?