Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Leg los ganga!
Dein Problem hat sich grad erledigt.

LG Theresa
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Theresa! Bekommst die Blüten schnellstmöglich zurück!

Edit: Hab mich grad für alle 5 Kategorien angemeldet.
Herkunft: Bremen

Ginko

Juhuuu, bin auch in alles 5 Kategorien dabei. Blüten sind schon verschenkt (und hoffentlich angekommen ) und überwiesen wird auch gleich heut abend!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Bochum

muck

kriegt man die bankdaten für überweisung wenn man die blüten geschenkt hat???

*anni*

Muck, nein, erst wenn du einen Beitrag gemeldet hast, dann bekommst du eine PN.

ganga

Ich hab noch keine PN bekommen. Gestern kam zwar ne Mail, dass ich eine PN bekommen habe, aber im Posteingang ist nichts.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich würde auch gern mitmachen, bin aber etwas ratlos, da ich nur auf dem Balkon was unterbringen kann. Giftig darf es auch nicht sein, da ich nicht weiß, ob mein Kleiner bis dahin aus der "ich koste alles-Phase" raus ist...

Bohne geht nicht. Alles was ich bisher an Erbsen/Bohnen auf dem Balkon hatte, hat vor Spinnmilben nachher nur so gewimmelt.

Ich schwanke zwischen dem Tabak und dem Hibiskus. Der Tabak ist vermutlich aber nicht so zum "essen" geeignet oder? Und der Hibiskus? Dann die Frage, ob die sich im Kübel überhaupt machen würden...

Forumshexe

hex,hex, hex und Zauberei,
Beim Aussaatwettbewerb bin ich dabei!

Die Überweisung habe ich schon gemacht
und den Green-Verein habe ich dabei auch bedacht.

Oh Gott, ich und reimen

Absit omen!!!!

Actum ut supra, Forumshexe

ganga

PN ist angekommen, danke, Geld ist (mit Spende) überwiesen, Blüten sind gespendet, dann kann es ja losgehen...
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

So, ich bin dieses Jahr mit 4 Kategorien auch dabei

Platz werde ich mir schon irgendwie verschaffen

Avocador

Ich bin auch dabei und habe ein paar Euros gespendet
Blüten: 20

Lyxify

Bin dieses Jahr auch wieder anwesend, nachdem es letztes Jahr nicht gereicht hat, werde ich nun bei den Passis ein Versuch starten .
Muss noch sehen wie ich Platz schaffe, so ein wenig voll alles, wie war das nochmal mit dem Platz geschenkt bekommen?

Gruß Jan
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hm, also mitmachen würde ich ja eigentlich auch gerne. Aber das Problem ist, dass ich keinen Balkon oder dergleichen hab. Könnt ihr mir sagen, welche der 5 Pflanzen auch für einen Topf oder Balkonkasten auf dem Fenstersims (draussen) geeignet ist?

Sonst müsst ich wohl bis 2013 warten, ich hoffe, bis dann sind wir endlich umgezogen... Aber eigentlich möchte ich nicht so lange warten müssen. Ich könnt einen grossen Topf natürlich auch auf die Dachterrasse stellen, aber bei den Hausbewohnern hier weiss man nie, was denen so einfällt- meine Sonnenblumen haben es nicht mal bis zur Keimuing geschafft, da war der Topf schon von jemanden für seine Zwiebeln zweckentfremdet worden... Da greid ich lieber aufs Fenstersims zurück.

Lorraine

Hallo Toblerone, ich denke, dass sich der Johannisbrotbaum und der Hibiscus auf jeden Fall für Dich eignen. Die können im ersten Jahr ganz sicher im Topf bleiben. Später kann man sie dann in einen Kübel setzen. Der Hibiscus hat den Vorteil, dass er im Winter einzieht.