Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Die Karnevalsnarren sind im Endspurt, der Aussaatwettberb auch. Lange bleibt nicht mehr zum Anmelden. Seid Ihr alle schon versorgt?
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hilfe, Hilfe..... SVEN M. ist mein Mann, da ist wohl was schief gelaufen. Ich war nicht da und keine Zeit usw, er sollte 1,45 Euronen überweisen und 5 Euronen Spenden (nicht das ihr denkt ich will gleich mehrmals am AW teilnehemen) und natürlich meine Nickname dazuschreiben..... Männer !!! Tut mir leid das es so gelaufen ist. Asche auf mein Haupt, wollte keine Verwirrung stiften.

Liebe Grüße Brigitte- Wastel07
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
super, das wäre dann geklärt

hättest aber auch PN schreiben können
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

So, die närrischen Tage sind jetzt erst mal vorbei und wir sind wieder gut in Hessen angekommen. Leider habe ich keinerlei Stimme. Hoffentlich ist die bald wieder da, sonst muß ich den Samen noch das Schlaflied summen. Selbst krächzen geht nicht mehr.

Jetzt freu ich mich total darauf, daß die Samen bald kommen. Muß noch mal im Terrarium aufräumen, sonst muß ich die Töpfchen an die Wand nageln. Ich hab sogar schon neue Leuchtstoffröhren gekauft. Jaja, so bin ich zu den Babies. (Ja, ok, die alten waren auch schon etwas länger in Gebrauch, die wandern dann jetzt ans Fenster. Sind ja nicht die einzigen Babies hier.)

Hach ja, jetzt fehlt nur noch meine Stimme, dann ist es fast wieder normal bei uns.
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Freu mich auch schon voll drauf wenn es endlich losgeht Ist doch mein erster Aussaatwettbewerb.
Platz ist schon geschafft bei mir.. Brauch nur den Inhalt ^^

Mausi

Rose23611

[M]
anmeldung 4. tage noch, alle die noch unentschlossen sein sollten, gebt euch einen ruck

ab 25.2. wird verschickt, die "ausländer" zuerst, denn dahin brauchts länger

ab 27.2. dann alle anderen, dann sollten alle gleichzeitig zugestellt sein
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Dann fange ich mal an, Daumen zu drücken, damit der Winter nicht noch mal mit fiesem Frost zurückkommt.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Prima,ich freue mich schon
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi,
ich freu mich auch schon total, bei uns war heut schon richtiges Aussaatfrühlingswetter totaler Sonnenschein. Von mir aus kann das so weiter gehen.

Rose23611

[M]
forum/ftopic81356.html

falls noch jemand mitmachen möchte, noch gehts

änderungen werden auch nur noch bis zum 24.2. angenommen
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nein, nein, nein! Führt mich nicht in Versuchung!

3 Kategorien reichen völlig! Aussaaterde ist besorgt und die günstigen Minigewächshäuschen auch.

Nur her mit den Samen, sonst säe ich noch was andres rein, da meine verschlamperten Samentüten wieder augetaucht sind und ich auch noch mehr Sommerblumensamen bestellt habe.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Oben steht, ab 25.2. werden die ersten Samen versendet, zuerst an die "Ausländer". Der 25.2. ist aber ein Samstag. Ist das sinnvoll, die Samen am Samstag los zu schicken, so daß sie dann über das Wochenende irgendwo auf der Post rumliegen? Nachts haben wir noch problemlos Minustemperaturen, also ich weiß nicht, wie gescheit das ist, die Samen länger als nötig reisen zu lassen.

Ist mir nur grad so aufgefallen, vielleicht spielts ja auch keine Rolle.

LG

magenta

Toblerone,
ich denke nicht, dass die Post ihre Briefe, Päckchen usw. ungeschützt im Freien die Nacht bzw. das Wochendende verbringen lassen, die werden schon in einem frostfreien Raum untergebracht sein

Wann kann man die Samen dann aussäen? Über den Zeitpunkt/Datum bin ich mir nicht mehr sicher, da sich ja alles verschoben hat, oder habe ich da was überlesen .
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Der letzte Stand war der 5.3. als Starttermin

Rose23611

[M]
ich hab mich vergeigt mit dem datum

werde sie dann, so verschicken, das sie nicht übers we irgendwo rumliegen

sorry