Ich möchte nochmal dran erinnern, daß es keinesfalls an den Blüten scheitern soll. Falls die der Grund sein sollten, daß ein neuer User nicht mitmachen kann, bitte bei der Moderation melden!
Zum Thema frostfrei bei der Post.......
Wir sind am Mittwoch mit dem Zug an nem Güterbahnhof vorbeigefahren, da standen die Post-LKW mit dem Heck in der Halle, aber 3 Meter, also der vordere Teil standen im Freien..... Wenn dort grad die Samen drin wären
Ich habe neulich ein Paket erwartet, da war es bei uns gerade noch recht kalt.Via Paketverfolgung konnte ich sehen, wann das Paket verladen wurde: morgens um 7, ausgeliefert wurde es bei mir kurz vor 19 Uhr. So warm ist es auf ner Ladefläche auch nicht. Aber das Wetter sieht zur Zeit ja deutlich besser aus - zumindest bei uns ist es tagsüber weit über 0 Grad.
Na, jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. Bis jetzt ist doch aus den Samen vom AWOW immer was schönes rausgewachsen, trotz Versand mit der Post zur kühlen Jahreszeit.
Wenn der AWOW allen Teilnehmer idie Samen mit der Drachenairline persönlich bringen müsste, glaub ich nicht, dass wir uns die noch leisten könnten.
@vergissmeinnicht: Wir gehören zu den Regionen Deutschlands bei denen das Frühjahr erfahrungsgemäß ziemlich als letztes kommt, von daher bin ich optimistisch...