Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Oh Mucci wo hast du sie denn stehen? Hast du evtl. ein Bild von deinen Pflanzen?

Ich glaube ich weiß jetzt warum meine damals alle knospen abgeschmissen hat. Ich hatte sie umgetopft weil ich ihr was gutes tun wollte. Kann es damit zusammenhängen?
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi,

von meinen Chilis hat nur eine überlebt, die anderen sind den Tm zum Opfer gefallen. Die einzige Eine sieht dann auch noch so schrecklich aus und miniminiklein isse auch noch. wenn ich dagegen eure so sehe..... Naja vielleicht war ich zuviel im Stress und habe mich zu wenig gekümmert. Nächstes Jahr zum Wettbewerb habe ich mehr Zeit und hoffe auf bessere Ergebnisse bei mir.

Eigentlich ist alles vom AWB bei mir schief gelaufen.
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Zitat geschrieben von Lapismuc
Meine Chili können mich net leiden

die stehen da wie hingek..............zt, ich fass es net

vlG Lapismuc

Oooooch!

Meine haben ein kleines bisschen Tomatendünger bekommen. Vielleicht hilft das ja?!

Caerulona

Herkunft: Bernau

bernaugirl

Oh, das sieht ja toll aus
Meine Chilis sehen dagegen noch recht mickrig aus... bin aber auch selbst Schuld, ich hatte sie aus Platzgründen ja in einem Kübel zusammen mit den Tomaten Naja, hauptsache ich hab mitgemacht
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
das sind meine 2.
Gruß Puepp
Chili6.JPG
Chili6.JPG (452.39 KB)
Chili6.JPG
Herkunft: Berlin

gude

@Caerulona:

ganz neidisch auf die Schote guck!!!!

Meine 4 wachsen und wachsen - sind jetzt 75cm hoch - und jede hat ungefähr 40 Knospen. Man kann sie aber nicht so gut erkennen auf den Bildern.

LG Gabi
CIMG2433.JPG
CIMG2433.JPG (709.97 KB)
CIMG2433.JPG
CIMG2432.JPG
CIMG2432.JPG (714.28 KB)
CIMG2432.JPG
Herkunft: Franken!!

>Eva<

Mensch was macht ihr den mit eueren chillis??? Entgegensatz zu eueren schaut ja meine voll mikrig aus!! mach ich was falsch?? Weil momentan wächst die gar nimmer wirklich1

gude

@ Eva:

Bitte ein

Ich hab eigentlich nix besonderes gemacht. Vielleicht war bei uns mehr Sonne in Berlin. Sie stehen wirklich ab morgens bis abends an der Südseite des Hauses. Ansonsten haben sie Langzeitdünger-Kügelchen von Compo bekommen und alle 3 Wochen bekommen sie einen Schluck Wasser mit Superthrive und natürlich viel Liebe, wie alle Pflänzkes.

LG Gabi

Caerulona

@gude Na aber da bin ich doch eher neidisch auf deine Pflanzen!!! Na gut, meine hat ne fertige Schote, aber deine sind ja riiiiesig! meine sind kleiner! Und wenn so viele Blüten dran sind, dann gibt es vermutlich auch ne reichhaltige ernte! Offensichtlich gefällt ihnen der standort.

Meine haben Tomatendünger-Keile bekommen.

gude

Seit gestern sind die ersten Blüten geöffnet (diesmal nicht abgefallen) - werde mich dann langsam mal als Bienchen betätigen.
LG Gabi
CIMG2440.JPG
CIMG2440.JPG (708.93 KB)
CIMG2440.JPG
Herkunft: Hannover

hornferkel

meld mich auch mal wieder zurück...
bei mir ist eine schon richtig riesig, hat aber wenig Verzweigungen und auch nur wenige Blüten, bei denen ich auch selber Bienchen spielen muss, hoffe das klappt.
Habe dann noch eine, die zwar eigentlich als chili white wax gekeimt ist, aber die sieht ingesamt so anders aus, dass ich denke, da hat sich was vertauscht bei mir
ich komm leider grad nicht zum Foti machen, wird bei mir grad alles etwas vernachlässigt, auch der Blog ist nicht grad auf dem neuesten Stand, aber lieber die Pflänzkes kriegen noch wenigstens ein bissel Aufmerksamkeit ab als das I-net
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Bei mir hat sich heute auch die erste Blüte geöffnet
IMG_5571.jpg
IMG_5571.jpg (37.41 KB)
IMG_5571.jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ein Zwerg gegen Eure, aber trotzdem irgendwie süß.

Herkunft: FFB

laroe4

Meine sehen inzwischen so aus.
Auch haben sich die ersten Blüten bzw. Fruchtansätze gebildet.
whitewax2.JPG
whitewax2.JPG (372.17 KB)
whitewax2.JPG
whitewax1.JPG
whitewax1.JPG (361.22 KB)
whitewax1.JPG