Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Franken!!

>Eva<

mmmh, muss gestehen das von meinen 4 gesäten chillis, 3 bereits verschenkt hab....
Habe mir dieses Jahr nämlich zum ersten mal überhaupt auch noch einpaar andere Chillis angepflanzt.. und alle sind super aufgegangen... zu toll... den so viel platz hab ich ja gar nicht. Des wegen hab ich nur noch von jeder sorte eine behalten... das sollte für mich mehr als ausreichend sein!!!

Na ja meine wächst und gedeiht schon länger auf der Terasse, mal schauen wie sie sich weiter entwickelt.. Blüten hat sie noch keine bekommen. Muss mal demnächst mal n Foto machen!

Lg Eva
Herkunft: Berlin

gude

Was machen eure Chilis??

Nachdem bei meinen die ersten Blüten abgefallen sind, haben sie jetzt pro Pflanze ca. 12 neue Knospen - hoffentlich fallen die nicht wieder ab.
Sie sind jetzt ab Topfoberkante ca. 67cm hoch.
Da ich ja das erste Mal Chilis ausgesäet habe, kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die noch werden wollen???

LG Gabi
CIMG2367.JPG
CIMG2367.JPG (706.25 KB)
CIMG2367.JPG
CIMG2366.JPG
CIMG2366.JPG (709.81 KB)
CIMG2366.JPG
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Wow!!! Deine Chilis sehen wirklich toll aus!!!

Meine sind nicht so groß wie Deine, bekommen aber dafür schon Früchte. Ehrlich gesagt bin ich froh drum, wenn sie nicht so groß werden. Dann kann ist zwar kaum gewinnen, aber dann kann ich sie besser aufm Balkon unterbringen.
Chili_6.JPG
Chili_6.JPG (89.1 KB)
Chili_6.JPG
Chili_7.JPG
Chili_7.JPG (139.42 KB)
Chili_7.JPG

munzel

Mensch Gabi, die sehen ja top aus! Daß die von unten her so schön dicht sind, ganz Klasse! Da scheinst Du das richtige Händchen zu haben.
Ich schätze mal, daß die bald aufhören zu wachsen und dann alle Kraft in die Blüten und in die Reifung legen werden. Das wird sicher ´ne gute Ernte bei Dir!

Meine bekommen jetzt die ersten Blüten, sind etwa so groß wie die von Caerulona. Übrigens niedliches kleines Schötchen!

gude

dankeschön

@ Caerulona - toll - eine Schote !!!!

Die ersten Blüten sind ja leider abgefallen, da dauert das wohl noch eine Weile bis bei mir eine Schote zu sehen ist.

LG Gabi

munzel

@ gude:

Wenn die Blüten dann mal richtig aufgeblüht sind bei Dir, musst Du sie unbedingt mit Hand oder Pinsel bestäuben. Sonst fallen die evtl. unbefruchtet ab und es kommen keine Schoten.
Nur für den Fall, daß Du´s noch nicht wusstest.

Ich hab mal einer Kollegin Samen vom "Peter Pepper" geschenkt und die waren auch richtig gut gewachsen und haben wohl auch geblüht wie die Wilden, aber sie hat die leider nicht bestäubt und da war dann so gut wie nix dran.

gude

Wie, wo, was???

Das hab ich nicht gewusst - wie mach ich das ???? Ich bin doch kein Bienchen....

LG Gabi

munzel

Am Anfang hab ich noch´n Pinsel genommen, bis ich gemerkt hab, daß das meine Fingerkuppe genauso gut kann.
Einfach wenn die Blüten ganz geöffnet sind, mit den sauberen Fingern von Blüte zu Blüte stupsen, dann fluppt das schon...

Summm summm summmm
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Gabi die sehen toll aus. Meine Chili hat neue Blütenknospen gebildet, hoffentlich fallen die nicht wieder ab
Herkunft: FFB

laroe4

Das sind meine Chilis.
Das mit dem Bestäuben? Brauch ich nur, wenn keine Bienen oder Hummeln rumschwirren, oder?
WhiteWax 2.JPG
WhiteWax 2.JPG (321.89 KB)
WhiteWax 2.JPG
WhiteWax 1.JPG
WhiteWax 1.JPG (313.76 KB)
WhiteWax 1.JPG

munzel

Auf die Hummeln oder Bienen würd ich mich da lieber nicht verlassen...zumindest bei uns in der Stadt hätt ich da meine Bedenken.
Weiß ja nicht, wie Dein Anwesen insektentechnisch besucht ist, Michi.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Zwischenstand bei meiner Chili. Sie ist 57cm ab Topfoberkante groß und hat wieder zahlreiche Knospen gebildet(nachdem die letzten alle abgefallen waren)
chili.jpg
chili.jpg (66.67 KB)
chili.jpg
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Schönes Pflänzchen! Ich hab ein Bild von meiner ersten Blüte:
100_7875.jpg
100_7875.jpg (168.35 KB)
100_7875.jpg
Herkunft: NRW

Blue

Boah die sehen ja alle Klasse aus,werde ich auch mal nächstes Jahr Probieren.

An alle herzlichen Glückwunsch und reiche Ernte
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Meine Chili können mich net leiden

die stehen da wie hingek..............zt, ich fass es net

vlG Lapismuc