Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Berlin

gude

@ Puepp:

Ich hab das so verstanden:
Wenn du einen Garten hast, schreibst du wann du sie nach draussen gestellt hast, Südseite oder ab welcher Aussentemperatur. Wenn du einen Balkon hast, dann eben genauso.... Südbalkon... ab 15.4. - ca. 15°C Aussentemperatur....

Aber ich mach das auch das erste mal, vielleicht schreibt ja noch jemand, der schon letztes Jahr beim Aussaatwettbewerb mitgemacht hat.

@ Canica:

Keimen die Monster-Chilis schon?

LG Gabi
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo Gabi,
der Steckbrief ist neu. Ich habe bei den letzten Wettbewerb schon mitgemacht und da ging es nur um die eingesandten Fotos.
Ist ja noch ein bißchen Zeit. Aber vorinformieren schadet nichts.
Gruß Puepp
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Sooo, jetzt hab ich endlich die Bilder von meinen Chilis parat, um sie hochzuladen
Hier also meine Kleinen heute früh (da standen sie wetterbedingt noch drinnen, mittlerweile sonnen sie sich aber wieder auf dem Balkon
Chilis 20.04.2009 2.JPG
Chilis 20.04.2009 2.JPG (178.66 KB)
Chilis 20.04.2009 2.JPG
Chilis 20.04.2009 1.JPG
Chilis 20.04.2009 1.JPG (183.51 KB)
Chilis 20.04.2009 1.JPG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von gude
@ Canica:
Keimen die Monster-Chilis schon?
LG Gabi

Noch nicht. Aber ich sehe schon ganz winzige nicht-fotografierbare Ausbuchtungen an den Samen - DAS WIRD SCHON!

Puepp

Hallo,
hier mal ein Foto von meiner größten Chili.
Gruß Puepp
Chili.JPG
Chili.JPG (503.35 KB)
Chili.JPG
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meine Wettbewerbschilis haben sich schon wieder alle verabschiedet genau das gleich wie letztes Jahr. Da sind alle anderen schön gewachsen und die vom Aussaatwettbewerb haben nach ein paar Wochen die Fliege gemacht

Ich meld mich jetzt bei der Katgeorie ab... Wettbewerbschilis mögen mich nicht

munzel

Vielleicht ein Tipp für alle, die jetzt noch was in den Keimboxen haben. Weiß nicht, ob meine Beobachtung von anderen bestätigt werden kann, aber die ersten Chili, die ich gleich nach Erhalt der Samen angesetzt hatte, waren zwar gut gekeimt, standen dann aber ewig und drei Tage mit den Keimblättern dumm rum und wollten nicht weiter wachsen. Trotz der vermeintlich guten Bedingungen im Zi.-gewächshaus mit warmen Füssen und Zusatzlicht...
Dadurch hab ich drei Keimlinge verloren, weil sie einfach ihre zwei Blätter zusammengerollt und sich verabschiedet haben.

Zwei hab ich dann einfach raus aus der Wärme geholt und größer getopft in vergedüngte Erde, trotz daß sie noch so klein waren. Die hatte ich eigentlich schon fast abgeschrieben und plötzlich fingen die an zu wachsen wie die Verrückten!

Ich hab dann noch die restlichen 2 Samen im Zi.-gewächshaus keimen lassen und danach sofort raus an die frische Luft und denen geht´s auch richtig gut dabei, kein Wachstumsstopp!

Die wollen einfach nach der Keimung keine warmen Füsse mehr!
Jedenfalls ist das mein Rückschluss daraus...

Vielleicht hilft das ja noch dem Einen oder Anderen...

Alles Gute
Heike
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Meine von Gude gespendeten keimen!!!! Tausend Dank nochmal!!!!!!!
Herkunft: Berlin

gude

super - ich freu mich Canica -

@ Puepp und Franzi: schöne Pflanzen habt ihr

Meine Chilis lassen seit 3 Tagen die Blätter hängen, erst war es nur abends und ich dachte sie decken sich zu, habe sie heute das zweite Mal umgetopft, mal schauen, ob sie sich jetzt erholen???
Irgendwie haben sie das hin und her vielleicht nicht vertragen. Es sollte Bodenfrost geben und ich habe sich reingeholt für 4 Tage. Jetzt sind sie wieder draußen - ich , dass sie sich wieder erholen.

LG Gabi

Puepp

Ich schaffe meine Pflanzen auch hin und her, von drinnen nach draußen, von einem Fenster zum anderen der Sonne nach. Aber nachts laß ich sie noch nicht draußen. Die haben aber kein Problem damit.
Was würde ich nur mit all der Zeit machen wenn mich diese Krankheit (Greensche) nicht heimgesucht hätte?
LG Puepp
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Ist das denn die Möglichkeit?!? Ich hab zwar ein kleines Regal in meinem Gewächshaus, aber das war leider schon voll und da hab ich die Töpfchen mit den Wettbewerbschillis auf den Boden gestellt und dann kamen sie... SCHNECKEN! Gott sei Dank haben sie nur ein Blatt angefressen und noch keinen allzu großen Schaden angerichtet! Ich hab nun Schneckenkorn ausgelegt, bevor die Schnecken größer werden und damit auch ihr Hunger...
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Meine Chili bekommt Blüten

*mal noch Foto´s nachreich*
Chili2.jpg
Chili2.jpg (19.45 KB)
Chili2.jpg
Chili1.jpg
Chili1.jpg (17.64 KB)
Chili1.jpg
Chili.jpg
Chili.jpg (17.87 KB)
Chili.jpg
Herkunft: Sauerland

Cunia

Das ist ja spitze, gratuliere Mysoul!!

Sieht wirklich super aus!
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Danke Cunia, ich geb auch mein bestes
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Meine auch, meine auch, meine auch!!!!!

Kann leider im Moment kein Beweisbild einstellen. weil ich im Umzugsstress bin, weiß ich gerade gar nicht, wo meine Kamera ist. Folgt aber noch.

Bei mir setzen zwei von vier schon Blüten an. tralalalalala