Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Berlin

gude

Mir tuts auch leid Canica ,

Ich hab auch noch 5 in Reserve, ich glaube ich brauche sie nicht, da ich noch 5 andere Chilis außer die vom Wettbewerb ausgesäet hab.
Du kannst mir auch eine pm schicken, dann schick ich sie nachher bei der nächsten Gassi-Runde los.

LG Gabi
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Ich hab's endlich mal geschafft aktuelle Bilder zu machen. Zwei der Pflänzchen stehen jetzt im Gewächshaus in einer Mischung aus Pflanz- und Blumenerde. Scheint ihnen dort zu gefallen. Die anderen 6 ruhen noch auf der Fensterbank.

Hier mein aktuell größtes Pflänzchen:
100_7399a.jpg
100_7399a.jpg (308.32 KB)
100_7399a.jpg

munzel

Hui, auch schon so groß! Toll! Gratuliere, Kerstin!
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Dankeschön! Ich hoffe, ihm gefällt es weiter so gut...

gude

Toll Kerstin!!!

Klasse sehen deine Chilis aus. Find ich prima wenn viele ihre Bilder einstellen. Ein Gewächshaus hätt ich auch gern.
Meine müssen nachts jetzt draußen bleiben. Irgendwie hab ich vorhin gehört, dass es zum Wochenende vielleicht Bodenfrost geben soll, dann kommen sie rein.

LG Gabi

munzel

Meine stehen am sonnigen Südfenster. Die sind mir noch zu zart zum rausstellen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@gude: Hab grad den Wetterbericht gesehen - ab Sonntag wird's schon wieder wärmer. Also musst Du nur 1 bis 2 Tage überbrücken, bevor sie wieder raus dürfen.
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Meine Chilis stehen jetzt schon seit 2 Wochen auf dem Balkon und teilen sich einen großen Kübel mit den Tomaten Dadurch sind die Kleinen zwar noch nicht soooo groß, aber ich bilde mir ein, dass sie abgehärtet werden und später kräftiger wachsen
Allerdings hab ich die Kübel die letzte Woche nachts immer reingeholt, da es ja doch noch ziemlich kalt war
Ach ja, ich hab´s immernoch nicht geschafft, die Fotos auf den Läppi zu schubsen Bin momentan privat ziemlich eingespannt... morgen klappt´s dann aber, da hab ich frei und nehm mir die Zeit
Herkunft: Franken!!

>Eva<

Boohh, mal n ganz großes Lob an euch!!!
Eure Chillis sehen ja schon super aus... und schon so groß!!! Da sind meine na richtig mikrig dagegen...

Hab meine in 5l Töpfe in normal blumenerde gepflanzt und die stehen seitdem auf der Terasse (Süden) und bekommen den ganzen tag sonne ab. was ihnen meiner meinung nach nicht schlecht tut...
Am Wochenende wen es bodenfrost geben soll tu ich sie aber schon wieder rein... des ist mir dann schon etwas zu gefährlich!!!

gude

@Franzi und Eva:

wo sind eure

Wäre toll eure Chilis zu sehen.

LG Gabi
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich mische wieder mit - im großen Geschäft des Chili-Anzucht-Wettbewerbs. Tausend Dank an Gude, dass sie mir ihre übrigen Samen geschickt hat!
Natürlich habe ich die Samen auch sofort - frisch aus dem Umschlag - auf meine Geheimwaffe, das Küchentuch, gebettet. Nun kann nichts mehr schief gehen!

Vielen Dank an gude!
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Meine Chili fängt an Seitentriebe zu bilden Foto folgt bald
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Hier die Bilder von meiner größten
IMG_5330.JPG
IMG_5330.JPG (1.48 MB)
IMG_5330.JPG

gude

Uii Miri - tolle Pflänzkes hast du

Da müssen sich meine ranhalten, bilden aber auch gerade die Seitentriebe.

LG Gabi
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
kann mir jemand sagen was bei dem Steckbrief die Frage zu Freiland/ Klima und Balkon/ Klima gemeint ist?
Gruß Puepp