Aussaatwettbewerb 2009

Exotic 15

Bananensamen....!
Nein im ernst, wie läuft das, bekommt jeder die gleichen Samen, gleiche Anzahl zugeschickt, wenn ja von wem?
Ich bin auch dabei!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

die Chlorophytum Green Orange fände ich gut!!! Es ist eine interessante Zimmerpflanze, die kein direktes Sonnenlicht haben sollte... da müsste doch jeder Greeni noch ein Plätzchen für haben

@ Schnupp... normalerweise keimt die T. fortunei recht leicht... man kann mit jedem Samen mal Pech haben.
Ich habe also nichts gegen diese Palmensorte.

Chili fänd ich auch gut (bin zwar kein soooo großer Chilifan, aber dann freut sich mein Mann über die Ernte )

Passi nicht unbedingt mein "Traumkanidat" (mir fällt aber auch kein Gegenvorschlag ein ). Für die Passi würde aber sprechen, daß man sie auch drinnen und draussen ziehen kann und das sie zügig wächst... also warum nicht auch eine Passi?

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Exotic 15
Bananensamen....!

wollte ich auch erst vorschlagen, aber da muss man schon wirklich vom Bananenwahnsinn ergriffen worden sein... und die keimquoten sind auch nicht so berauschend.... quote="Exotic 15"]"]...
Nein im ernst, wie läuft das, bekommt jeder die gleichen Samen, gleiche Anzahl zugeschickt, wenn ja von wem?
Ich bin auch dabei![/quote]

Letztes Jahr hat belascoh das organisieren/verschicken der Samen übernommen. Jeder hat die selbe Anzahl an Samen bekommen. Man konnte sich aber aussuchen, in welcher Kategorie man teilnehmen möchte.

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Green Tomato
Wenn die Pflanze für Euch nicht zu simpel ist, könnte ich für den Aussaatwettbewerb in der Kategorie Zimmerpflanzen mind. 200 Samen der Chlorophytum Green Orange zur Verfügung stellen.

Also ich fänd als Zimmerpflanze die Chlorophytum Green Orange einen guten Vorschlag.

Und wenn die nicht in den Aussaatwettbewerb kommt, dann hätte ich trotzdem gern ein paar Samen...
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Dann machen wir ebenhalt wegen den Trachycarpus einen extralangen Aussaatwettbewerb .

Neroli

Sind die Zusagen für den Wettbewerb hier schon verbindlich, oder gibt's da nocheinmal einen gesonderten Thread (zur "Anmeldung")?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Neroli

es gibt zur gegebenen zeit eine gesonderte einladung mit allen hinweisen

wann, was, wie
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

die Chlorophytum Green Orange könnte mir auch gefallen.
Warum nicht auch mal für die "nur Zimmergärtner" etwas aussuchen? Hat ja nicht jeder einen Garten, um die Vielfalt und Größen unterzubringen.

Wür müßten natürlich erst mal abwarten, von welcher Pflanze Karsten genug Samen hat, um auch alle Interessenten zu versorgen.

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Hannover

belascoh

ich werde voraussichtlich diese woche das update der schatzkiste fertig bekommen und dann mach ich mir mal ein paar gedanken, welche sorten für den wettbewerb in frage kämen und stell euch die dann hier zur wahl vor, vielleicht wollt ihr davon dann ja nur ein paar, vielleicht auch alle, dass überlass ich dann gerne euch!

Trachycarpus fortunei
Washingtonia filifera
Washingtonia robusta
Araujia sericifera
Cercis siliquastrum
Aristolochia triloba

sind jedenfalls schon mal in grösserer zahl vorhanden!

aber washis hatten wir ja erst!
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

da sind ja schon ein paar schöne Sachen dabei find ich wunderbar so einen Wettbewerb,egal ob man nu gewinnt oder nicht ,Hauptsache es hat allen Spass gemacht *find*

carla,die aber auch eine green orange oder so gut fände
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Zitat geschrieben von belascoh
ich werde voraussichtlich diese woche das update der schatzkiste fertig bekommen und dann mach ich mir mal ein paar gedanken, welche sorten für den wettbewerb in frage kämen und stell euch die dann hier zur wahl vor, vielleicht wollt ihr davon dann ja nur ein paar, vielleicht auch alle, dass überlass ich dann gerne euch!

Trachycarpus fortunei
Washingtonia filifera
Washingtonia robusta
Araujia sericifera
Cercis siliquastrum
Aristolochia triloba

sind jedenfalls schon mal in grösserer zahl vorhanden!

aber washis hatten wir ja erst!

haste wohl vor, uns dann zu foltern!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also ich find den Vorschlag von einer Chili nicht schlecht....
Cassia wäre auch nicht zu verachten...

belascoh

ja chili such ich ne sorte raus mit genügend samen!
achja, panaschierter abutilon orangeblühend ist auch noch im rennen!

und ne passi find ich bestimmt auch!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Panaschierter Abutilon ??? Bild???

Passisamen solltest du ja genügend haben.... aber da mach ich ned mit....da hab ich noch Millionen Samen hängen, die sich bestimmt wieder selbst aussäen....ich rupf die schon als Unkraut

belascoh

nur caerulea oder auch noch andere?