Christina, lass die Samen vorher ein wenig antrocknen, da du sie sonst eventuell verletzen könntest. Und achte darauf, dass du nicht ZU weit anschleifst, das mögen sie nämlich auch nicht
Bei mir haben 4 von 5 Blätter geschoben, 3 sind jetzt dabei, das zweite auszubilden, eine ist noch ziemlcih mikrig.... ein Fot hab ich gemacht, kanns abe rim Moment noch nicht auf den Rechner ziehen
Ich hab heute nochmal genauer geschaut. Bei meinen 5 sind 2 bei, die aus ihrer roten Spitze einen roten Rand mit leichter schattierung nach innen gemacht haben. Ich mach morgen mal Pics.
LG Eva
Menno, sind Eure alle schon groß!!! Das gibt's ja gar nicht.
Hier mal ein Foto von meinen von gestern.
Achso, ich trau mich gar nicht wirklich, im Moment zu gießen, weil ich die Bilder von dem Pilz und der "Umfallkrankheit" gesehen habe. Wie lange können die jetzt ohne Wasser, bis ich den Rand vorsichtig angießen kann?
Muss auch sagen, dass sie gut aussehen. Meine bemühen sich auch erst um ihr erstes Blatt.
Ach so und eine hat auch eine rote Spitze...hab das hier schon bei einigen gelesen und dass das eine große Freude ausgelöst hat. Was hat das denn zu bedeuten?
Ich hab auch mal wieder ein Bild von meinen gemacht - alle 5 sind echt gut gekeimt. Die 5. hat gestern ihr erstes Blatt aus der Erde geschoben - sieht man noch nicht gut.