Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 15:38 Uhr  ·  #16
Wieso habt Ihr solche Probleme mit dem Anfeilen? Mein Sohn wollte die Samen unbedingt anfeilen, also hab ich es ihn machen lassen, unsere Samen sind nicht geflüchtet, aber Steffen hat ja auch keine "dummen dicken Finger"
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 16:04 Uhr  ·  #17
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 18:53 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von ganga
.............aber Steffen hat ja auch keine "dummen dicken Finger"

was will uns Ganga damit sagen??

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 19:44 Uhr  ·  #19
also meine westfälischen Wurstfinger (auch Mettendchen genannt) sind auch ein Stück kürzer. Ich hab erst drei schwimmen geschickt, da ich lieber noch welche zum Nachlegen behalten möchte.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 19:55 Uhr  ·  #20
So'n Mist! Hab vor lauter Arbeit die Samen fast vergessen! Und zu allem Überfluss ist heute das Heizöl ausgegangen. Das heißt, wir müssen frieren und die Cannas kommen auf den warmen Fernseher statt auf die Heizung (endlich ein Grund, die Flimmerkiste lange laufen zu lassen )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 20:52 Uhr  ·  #21
Meine sind angefeilt und baden jetzt in warmem Wasser auf der Heizung so lange, bis sich was tut!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: in der schönen Altmark
Beiträge: 152
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 21:36 Uhr  ·  #22
so ich schick meine jetzt auch baden schön warm auf der Heizung

und morgen wollte ich die dann in Kokohum stecken... kann ich dafür die kleinen Toftöpfchen nehmen und die dann ins ZGH stellen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 21:43 Uhr  ·  #23
Juhuuuu,

ich musste die angefeilten und dabei weghüpfenden Samen auch noch vor unseren Hund verteidigen.......... ......alles was vom Tisch fällt ist sonst seins........(also was fressbar ist)

Aber sie schwimmen jetzt alle........ich hab gewonnen........

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 21:55 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Loony


ich musste die angefeilten und dabei weghüpfenden Samen auch noch vor unseren Hund verteidigen.......... ......alles was vom Tisch fällt ist sonst seins........(also was fressbar ist)


Fermentation auch eine gute idee
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 22:04 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Maikäfer
Fermentation auch eine gute idee

Ich habe keinen Hund, kann ich den Canna-Samen auch bei meiner Katze "durchlassen"?? wegen der Fermentation??

vlGLapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 22:10 Uhr  ·  #26
warum nicht auch mit der Katze

hast jeden falz immer eine gleich bleibende Temperatur für fast 2 Tage und du brauchst dich nur zum Schluss darum kümmern
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 22:20 Uhr  ·  #27
wie seit ihr denn drauf

schwierig wird es dann nur, die wieder zu finden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 22:21 Uhr  ·  #28
Auweia, hier ist ja was los!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 22:22 Uhr  ·  #29
Wieso wiederfinden? Wenn man in Seramis aussähen kann, dann geht das doch bestimmt auch in Katzenstreu, oder?

*duck und weg*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 22:40 Uhr  ·  #30
Zitat
Nachdenken was will uns Ganga damit sagen?? Nachdenken


...dass ich auch "dumme dicke Finger" hab, aber das nix ausmacht, weil ich "Kinderarbeit" gebraucht hab. Ich hab mir letztes Jahr beim Lotos auch schier die Finger gebrochen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.