Bei mir bilden die Keime wie blöde Wurzeln... mit Blättern ist da nix zu sehen ^^
Allerdings hab ich festgestellt, dass endlich auch der letzte Samen gekeimt ist *freu*
Ich habe am 21.02. angefeilt, dann eingeweicht und am 323.02. die Samen in Juffy-Töpfchen gesteckt. Heute seh' ich den ersten grünen Keim spitzen, bei anderen arbeiten sich die Wurzeln schon aus dem Töpfchen. . Morgen ziehen sie zum ersten Mal um. . Dann gibt's auch (hoffentlich ) Fotos.
LG
Ursula
hier ist meine Größte von 3 Cannas. Sie ist ca. 3 cm hoch.
Eine ist noch nicht gekeimt und die zweite ist mir beim pikieren leider abgebrochen . Vielleicht kommt sie ja doch noch...
Meinen kann ich beim wachsen fast zugucken.
Das Bild ist von gestern, heute sind sie schon wieder ein Stückchen größer, 4 fangen an die Blätter auszurollen und Nr. 5 guckt auch schon ein Stück mehr aus der Erde.
4 Stück gucken schon mächtig raus aber der 5. zuckt garnicht , vieleicht ein 'Blindgänger'??? vlG Lapismuc
Lapismuc, das dachte ich bei meinen auch.... 4 gekeimt und der 5. wollte irgendwie nicht.... der hat dann aber vorgestern doch gekeimt, war also nur ein Spätzünder
Also sind bei mir jetzt alle 5 Samen gekeimt... und einer bilder sogar schon das erste grün aus
juchuuu!!! gestern früh habe ich endlich die erste Keimspitze entdeckt und bis zum Abend hatten sich dann auch die anderen beiden dazu gesellt und ihre weißen Spitzen gezeigt.
Heute abend wandern sie in ihre Töpfchen.