Aussaat WB 2010-Canna indica-Talk/Bilder

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von aceituna
@Lapismuc: Ich glaub das nicht . Laut Deinem blog hast Du am 20.02. gesät. In 2 Tagen 3 Blätter.

da hab' ich wohl ein bischen geschwindelt

vlG Lapismuc
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
und die sorte heisst martin

bin mal gespannt wie die blühen wird

Lapismuc

Zitat geschrieben von Rose23611
:- und die sorte heisst martin
bin mal gespannt wie die blühen wird

....bin ich auch gespannt auf die Blüte, ich hab'se von 'Martin89'
vlG Lapismuc
Herkunft: Mönchengladbach

edge_of_abyss

Zitat geschrieben von Tabsi82
Hihi...ich will das auch immer sehen ob was passiert....deswegen buddel ich auch jeden Tag im Substrat rum, wenn ich was ausgesäht habe

Genau das würde ich nämlich dann auch immer machen
deshalb bleiben sie im Glas. Ich frag mich, ob der 5. Samen auch noch keimt (Spätzünder!) oder ob der vielleicht nicht befruchtet ist.
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Juhu gestern Abend sidn 2 von 3 im Wasserbad aufgebrochen und zeigen eine weiße Spitze Heute kommen sie dann in Kokosquelltöpfe. Nur Nummer 3 muss noch so lange allein weiter baden bis sich da auch was regt. Vielleicht ist das ja ein Anreiz sich zu beeilen
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,

soooooo.........baden beendet......und ein kleines Spitzchen schaut schon raus

Lieben Guß
Loony
Canna 23.02.10.jpg
Canna 23.02.10.jpg (79.68 KB)
Canna 23.02.10.jpg
Herkunft: Wien

Sorenja

Hm meine sind schon seit Samstag im Wasserbad auf der Heizung.. zwischendurch war das Wasser mal kalt o.O und heute früh war als andres Extrem kein Wasser mehr drinnen - alles verdunstet
Hoffentlich gehts denen noch gut.. gekeimt ist nämlich noch keiner, wobei zwei davon recht aufgequollen sind um die abgeschleifte Stelle rum. Das sind die beiden großen.

Oh ich seh grad, mittlerweile sind 3 aufgequollen, war das bei euch auch so?
Hoffentlich hab ich sie nicht zu weit angefeilt?
DSCN3593.JPG
DSCN3593.JPG (320.37 KB)
DSCN3593.JPG
Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Meine sind seit gestern auch auf der warmen Heizung (Samstag und Sonntag war die Heizung mangels Heizöl eisekalt) und sind auch etwas aufgequollen. Zuerst um die Schleifstelle rum und jetzt wandert das weiter zum anderen Ende. Wenn die "Schwellung" dort angekommen ist, kommen auch hoffentlich die Babys raus! *Daumendrück*

Sorenja

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich na bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so ist
Daumendrücken, und aufpassen dass das Wasser schön warm bleibt und nicht verdunstet
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Juhu!

Ich hatte meine nach 36 Stunden Wasserbad am Sonntag abend dann doch noch in Kokohum gepackt und auf die Heizung gestellt. Und eben habe ich mal nachgebuddelt- 3 von den 5 sind schon gekeimt!
Und die Wurzeln, die sich herausschieben, wachsen ganz schön schnell
Herkunft: Bochum

Inanah

Beimir sind alle 5 gekeimt
3 schon in Glas und die anderen 2 im Substrat. Die wachsen ja echt flott.
LG Eva
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Zwei Stück haben's bis jetzt geschafft! Die anderen drei ziehen hoffentlich noch nach

Sorenja

Yuhuuuu zumindest ein Same ist bei mir im Wasser jetzt auch gekeimt! aber an der anderen Seite dabei hab ich doch extra an der richtigen Seite angefeilt... dachte ich zumindest
Na mal sehen wie sich die restlichen machen... Fotos gibts Morgen bei Tageslicht ^^

Lapismuc

Zitat geschrieben von Sorenja
Yuhuuuu zumindest ein Same ist bei mir im Wasser jetzt auch gekeimt! aber an der anderen Seite dabei hab ich doch extra an der richtigen Seite angefeilt... dachte ich zumindest
Na mal sehen wie sich die restlichen machen... Fotos gibts Morgen bei Tageslicht ^^

Ich habe auch vorsichtshalber beide Seiten geschliffen, 4 von 5 gucken schon

vlG Lapismuc
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Zitat geschrieben von Sorenja
Yuhuuuu zumindest ein Same ist bei mir im Wasser jetzt auch gekeimt! aber an der anderen Seite

Meine machen das alle so (auch die, die ich schon vorher ausgesät hab. Ich dachte, das muss so sein?!?